1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Dschungelcamp 2022 (RTL): Renzi zeigt ihr wahres Gesicht – „miese Scheiß-Show“

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Erst versucht Anouschka Renzi zu schummeln, dann beschuldigt sie Tina Ruland zu Unrecht als Dschungelcamp-Petze. Das steckt hinter Renzis IBES-Ausraster.

Südafrika – Tag 6 im Dschungelcamp – und der Streit zwischen Anouschka Renzi und Tina Ruland geht in die nächste Runde. Nachdem sich die beiden am Vortag noch ums vegetarische Essen im Dschungelcamp gezofft hatten, werden jetzt härtere Geschütze aufgefahren. Im Mittelpunkt: Anouschkas Ohrstöpsel.

Schauspielerin:Anouschka Renzi
Geboren:6. August 1964 (Alter 57 Jahre), Berlin
Ehepartner:Stefan Schumann (verh. 2005), Jochen Horst (verh. 1995–2000)
Eltern:Eva Renzi, Paul Hubschmid
Kinder:Chiara Moon Horst

Dschungelcamp 2022 (RTL): Anouschka Renzi schummelt – und Tina Ruland ist schuld

Das ist die Ausgangslage: Nach stolzen 85 Regelverstößen – unter anderem haben die Dschungelcamp-Kandidaten tagsüber geschlafen oder waren alleine im Camp unterwegs – muss Teamchef Peter Althof von jedem IBES-Kandidaten einen der mitgebrachten Luxusartikel einkassieren. Anouschka Renzi, die von den Fans schon nach der IBES-Premiere zerrissen wurde, trennt sich widerwillig von ihren Ohrstöpseln. Als Tina Ruland nachfragt, ob sie alle abgegeben habe, nickt Renzi.

Dschungelcamp-Kandidatinnen Anouschka Renzi und Tina Ruland im Dschungel vor dem IBES-Logo
Aus den IBES-Kandidatinnen Anouschka Renzi (l.) und Tina Ruland werden im Dschungelcamp 2022 keine Freundinnen mehr. (24hamburg.de-Montage) © RTL/Tracey Nearmy/dpa

Aber das RTL-Dschungelcamp wäre nicht das RTL-Dschungelcamp, wenn Anouschka Renzis Schummelei nicht auffliegen würde. Im Dschungeltelefon wird Peter Althof darauf aufmerksam gemacht, dass Renzi nur vier der sechs Ohrstöpsel abgegeben hat. „Zwei Ohrstöpsel brauchen wir noch, sonst kriegen wir unser Essen nicht“, erklärt er der Schauspielerin. Von schlechtem Gewissen fehlt bei Renzi allerdings jede Spur, denn die wahre Schuldige – in Frau Renzis Welt – ist schnell gefunden: Tina Ruland!

Dschungelcamp 2022 (RTL): Anouschka Renzi disst Tina Ruland – „ich dachte, du hättest Gefühle in dir“

„Scheiß-Verein, eine miese Scheiß-Show ist das, echt“, wettert Anouschka Renzi, die die Geldnot ins Dschungelcamp getrieben hat. Dann wittert sie aber schnell Verrat aus den eigenen Reihen. Es kann ja nicht sein, dass Tina Ruland sich einfach aus Nettigkeit nach Renzis Luxusartikeln erkundigt hat. „Brav, Tina. Da hast du gehorcht, ne! Du kommst doch nicht umsonst und fragst, ob ich alle abgegeben habe. Ich dachte, du hättest Gefühle in dir, aber ist nicht“, attackiert sie ihre Dschungelcamp-Konkurrentin.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Auf dem Weg ins Dschungeltelefon geht Anouschka Renzis Schimpftirade weiter, es fallen heftige Ausdrücke. Auch im Dschungeltelefon ist die Schauspielerin nicht zu beruhigen. „Widerlich. Die interessiert sich nicht wirklich für meine Belange“, motzt Renzi. Nach ihrer Rückkehr ins Camp zieht sich die IBES-Kandidatin schmollend auf ihre Pritsche zurück, mault aber weiter vor sich hin.

Was ist das denn hier für ein Scheißdreck an Menschen! Mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben. Jede Nettigkeit ist gespielt, nichts ist echt.

Anouschka Renzi

Anouschka Renzis Entschuldigung schlägt fehl: „Du hast mich vor versammelter Mannschaft der Denunziation bezichtigt“

Playboy-Dschungelstar Linda Nobat ist nach ihrem Konflikt mit Janina Youssefian nun offenbar unter die Streitschlichter gegangen. Linda Nobat klärt Anouschka Renzi darüber auf, dass Tina Ruland sie keineswegs verpetzt hat und rät ihr zu einer Entschuldigung. Wohl oder übel versucht Renzi ihre Kontrahentin, die für ihre IBES-Teilnahme eine ähnlich hohe Gage erhält, vor der Toilette abzufangen. Ruland lässt sie allerdings nicht zu Wort kommen.

„Du hast mich vor versammelter Mannschaft der Denunziation bezichtigt! Du hast nicht mal nachgedacht und in Erwägung gezogen, dass das völliger Blödsinn ist“, so Tina Ruland. Na gut, dann geh ich halt aufs Klo, denkt sich die Renzi und verschwindet. „Sie fordert, dass ich mich öffentlich nochmal auf die Knie werfe“, vermutet Anouschka Renzi, was sie mit einem selbstzufriedenen Lächeln jedoch ausschließt. Das war mit Sicherheit noch nicht der letzte Streit zwischen den beiden Damen ...

Sendetermine Dschungelcamp 2022: Wann und wo können Sie die neue Staffel der RTL-Show sehen?

Die Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet am 21. Januar 2022 bei RTL und im Online-Stream von RTL+, ehemals TVNOW, dem Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe. Moderiert wird das Trash-Spektakel natürlich wie immer von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Das sind alle aktuellen Sendetermine vom Dschungelcamp 2022 auf RTL. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare