1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Dschungelcamp 2022: Tina Ruland für jede Prüfung gesperrt – das sagt RTL

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Die Fans reiben sich verwundert die Augen – warum ist Tina Ruland auch für die Mpumalanga-Dschungelprüfung bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gesperrt? Das sagt RTL dazu.

Südafrika – Zur großen Primetime-Premiere von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ holt RTL die legendäre Auto-Dschungelprüfung „Der große Preis von Murwillumbah“ zurück ins Programm. 2016 hatten Thorsten Legat, Jürgen Milski und Menderes Bağcı mit ihrer massiven Rechts-Links-Schwäche für beste Dschungelcamp-Unterhaltung gesorgt. Nicht wenige Fans hatten sich für die Neuauflage „Der große Preis von Mpumalanga“ 2022 die Streithähne Tina Ruland und Anouschka Renzi in die Prüfung gewünscht.

Schauspielerin:Tina Ruland
Kinder:Jahvis Rahmoune, Vidal
Geboren:9. Oktober 1966 (Alter 55 Jahre), Köln
Größe:1,63 m
Eltern:Hermann-Josef Ruland, Hannelore Ruland

Groß war die Enttäuschung, als die Zuschauer beim Voting für die Dschungelprüfung „Der große Preis von Mpumalanga“ wie schon an den Tagen zuvor nicht für Tina Ruland abstimmen konnten. Aber warum ist Tina Ruland im RTL-Dschungelcamp für nahezu alle Dschungelprüfungen gesperrt?

Dschungelcamp 2022 (RTL): Warum ist Tina Ruland für alle Dschungelprüfungen gesperrt?

Eine Dschungelprüfung hat Tina Ruland im Dschungelcamp 2022 bisher absolviert – theoretisch. In der Essensprüfung „Wühlen, wissen, würgen“, zu der alle diesjährigen IBES-Kandidaten zum Auftakt antreten mussten, hätte Ruland eigentlich ein Stück Warzenschweinhoden verspeisen sollen, stellte aber direkt klar: „Ich bin Vegetarierin, ich esse nichts Tierisches.“

Tina Ruland im RTL-Dschungelcamp 2022.
Dschungelcamp 2022: Die Fans wundern sich – warum ist Tina Ruland für alle Dschungelprüfungen gesperrt? © RTL

Nachdem Tina Ruland im Dschungelcamp eine schreckliche Nachricht überbracht* werden musste, wurde sie von der nächsten Dschungelprüfung befreit. Rulands beste Freundin Astrid war nach langer und schwerer Krankheit verstorben. Tina Ruland wurde von RTL für die anstehende Prüfung gesperrt, um etwas Zeit für sich zu bekommen.

Gesundheitliche Probleme? Tina Ruland bleibt für Prüfungen im Dschungelcamp 2022 gesperrt

An Tag 7 im Dschungelcamp steht nun die beliebte Auto-Prüfung „Der große Preis von Mpumalanga“ an. Drei Kandidaten nehmen in einem Cabrio-Buggy Platz. Der Fahrer bekommt die Augen verbunden, neben ihm sitzt ein Kandidat mit dem Rücken zur Fahrtrichtung, der nichts hören kann, ihm gegenüber sitzt der dritte Kandidat, der nicht sprechen darf und die Richtung per Handzeichen anzeigt. 2016 holten Legat und Co. null Sterne. Jetzt versuchen Anouschka Renzi, Linda Nobat und Jasmin Herren ihr Glück – nicht aber Tina Ruland.

„Warum darf Frau Ruland jetzt nicht mal mit dem Auto mitfahren?“, fragt ein User bei Instagram. Wir haben bei RTL nachgefragt.

Es handelt sich um medizinische Gründe und die kommentieren wir nicht.

Ernst Rudolf, Manager Kommunikation & PR

Ob man Tina Ruland bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2022 überhaupt noch in einer Dschungelprüfung zu Gesicht kriegen wird, bleibt abzuwarten. „Lassen Sie sich von den zukünftigen Prüfungen überraschen“, so die magere Auskunft von RTL

Fans stinksauer – warum ist Tina Ruland im Dschungelcamp für jede Prüfung gesperrt?

Essen will sie nicht, Action darf sie nicht – was macht Tina Ruland überhaupt im Dschungelcamp? Das fragen sich auf jeden Fall zahlreiche User in den sozialen Medien. Als RTL an Tag 6 einblendet, dass Tina Ruland erneut für die Dschungelprüfung gesperrt ist, reagieren die Fans genervt. „Glaube selbst Tina York war weniger oft gesperrt als Tina Ruland bei IBES“. so ein Twitter-Nutzer.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Auch bei Instagram häufen sich die negativen Kommentare. „Warum wird Tina immer geschützt für die Prüfungen, hat die bei RTL Sonderstatus? Am Alter kann es nicht liegen, sonst würde Anouschka auch immer geschützt sein. Finde ich nicht fair“, äußert eine Userin ihr Unverständnis. „Also, ich hatte schon gerne mal eine medizinische Erklärung dafür, warum Tina schon wieder nicht gewählt werden konnte. Auto fahren wird sie ja wohl können“, „Wieso ist die Ruland im Dschungel, wenn sie ewig nicht für Prüfungen gewählt werden darf?“, „Es nervt, dass Tina nie mitmachen kann, weshalb ist sie im Dschungel. Kann man nicht verstehen!“, so der allgemeine Tenor der Fans. Mal abwarten, ob Tina Ruland noch zu einer Dschungelprüfung antreten wird – sonst wird es garantiert nichts mit der Dschungelkrone.

Sendetermine Dschungelcamp 2022: Wann und wo können Sie die neue Staffel der RTL-Show sehen?

Die Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft seit dem 21. Januar 2022 bei RTL und im Online-Stream von RTL+, ehemals TVNOW, dem Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe. Moderiert wird das Trash-Spektakel natürlich wie immer von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Das sind alle aktuellen Sendetermine vom Dschungelcamp 2022 auf RTL. * 24hamburg.de und tz.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare