1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Dschungelcamp 2022 (RTL): Der Start und alle Sendetermine

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Wie lange geht das Dschungelcamp 2022? Die Fans können sich auf 17 Folgen „Ich bin Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL freuen – zweimal sogar zur Primetime.

Südafrika – Obwohl sich die Omikron-Variante Ende 2021 rasant ausbreitete, hielt RTL an Südafrika als Drehort für die 15. Dschungelcamp-Staffel fest. Ursprünglich sollten zwölf IBES-Kandidaten ins Camp in Mpumalanga einziehen, allerdings musste Lucas Cordalis aufgrund einer Corona-Infektion schon im Vorfeld passen. Christin Okpara wurde nach Zoff um ihren Impfstatus ebenfalls vor dem IBES-Start von RTL rausgeworfen, Ersatzkandidatin Jasmin Herren sprang ein. Hier die Dschungelcamp-Sendetermine im Überblick.

TV-Sendung:Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Erstausstrahlung:9. Januar 2004
Episoden:219 in 14+ Staffeln
Moderation:Sonja Zietlow (seit 2004), Daniel Hartwich (seit 2013), Dirk Bach (2004–2012)
Sender:RTL

Das Dschungelcamp 2022 (RTL): Start, Finale, das große Wiedersehen – das sind die Sendetermine

Den 21. Januar 2022 können sich alle Fans von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ schon mal rot im Kalender anstreichen. Um 21:30 Uhr startet bei RTL die Dschungelcamp-Jubiläumsstaffel, wie immer an einem Freitag, nachdem 2021 aufgrund der Corona-Pandemie lediglich die Ersatzsendung „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ aus Köln gesendet wurde.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow posieren mit Kussmund vor der Dschungelcamp-Kulisse
Am 21. Januar 2022 geht‘s los: Dann begrüßen Daniel Hartwich und Sonja Zietlow die Kandidaten im RTL-Dschungelcamp in Südafrika. © RTL/Stefan Gregorowius

Ab dem 21. Januar 2022 strahlt RTL dann täglich live eine Dschungelcamp-Sendung aus Südafrika aus. Mit dabei ist natürlich wie sonst in Australien auch wieder das beliebte Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Und auch Dschungelcamp-Legende Dr. Bob darf selbstverständlich in der 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ nicht fehlen.

Wie lange geht das Dschungelcamp 2022?

17 Folgen Dschungelcamp hat RTL für Januar und Februar 2022 im Programm. Nach der Auftaktsendung am 21. Januar 2022 folgt die tägliche Live-Berichterstattung aus dem Camp in Südafrika samt Dschungelprüfungen. Das große Finale der 15. Dschungelcamp-Staffel findet am 5. Februar 2022 statt.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Dschungelcamp 2022 (RTL): Das sind die 17 Sendetermine der 15. Staffel – zweimal IBES zur Primetime

Dann fällt auch die Entscheidung, wer Dschungelkönig oder Dschungelkönigin 2022 wird – die erste Krönung, die nicht in Australien, sondern in Südafrika stattfinden wird. Einen Tag nach dem großen Dschungelcamp-Finale zeigt RTL am 6. Februar als krönenden Abschluss noch „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen“.

Dschungelcamp 2022 (RTL): „Die Stunde danach“ mit Angela Finger-Erben und Neuzugang Olivia Jones

Seit 2018 plaudert Moderatorin Angela Finger-Erben bei RTL im Anschluss an die tägliche IBES-Sendung live in Köln mit Gästen über die Skandale im Dschungelcamp. 2022 bekommt sie prominente Unterstützung: Hamburgerin Olivia Jones, die 2013 in der 7. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ hinter Dschungelkönig Joey Heindle den 2. Platz belegte, ist als Moderatorin neu dabei.

„Ich war nicht nur Teilnehmerin, sondern bin auch selbst der größte Dschungelcamp-Fan“, so Olivia Jones im RTL-Interview. „‚Die Stunde danach‘ ist so etwas wie die bunteste Aftershowparty Deutschlands. Ich freue mich sehr, jetzt auch als Moderatorin und Zirkusdompteurin an Bord zu sein und mit Angie unsere Dschungelstars zu bändigen. Das wird ein großer Spaß für die ganze Familie.“ * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare