1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Dschungelcamp 2022 (RTL): Diese zehn Stars sind in Südafrika dabei

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Die Vorfreude steigt nach einem Jahr Zwangspause. Im Januar 2022 ist wieder Dschungelcamp-Zeit bei RTL! Und nun soll auch endlich feststehen, welche Promis teilnehmen.

Südafrika – Das Warten hat ein Ende. 2021 konnte das Dschungelcamp aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden, als Ersatz strahlte RTL die Spezialstaffel „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ aus. Als Gewinner sicherte sich Ex-“Bachelorette“-Kandidat Filip Pavlović ein Ticket fürs Dschungelcamp 2022.

TV-Sendung:Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Erstausstrahlung:9. Januar 2004
Episoden:219 in 14+ Staffeln
Moderation:Sonja Zietlow (seit 2004), Daniel Hartwich (seit 2013), Dirk Bach (2004–2012)
Sender:RTL

Auch 2022 beeinflusst Corona die Dreharbeiten für das Dschungelcamp. Damit die Kult-Show überhaupt stattfinden kann, wird das Camp im Januar nicht wie gewohnt in Australien aufgeschlagen, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ weicht stattdessen nach Südafrika aus. In der Nähe des Kruger-Nationalparks ist dann zur Freude der Fans neben den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich auch Dschungelcamp-Urgestein Dr. Bob wieder mit am Start.

Dschungelcamp (RTL): Wer zählt neben Lucas Cordalis, Harald Glööckler und Filip Pavlović 2022 zu den Kandidaten?

Wie im Vorfeld der beliebten Trash-TV-Unterhaltungsshow üblich, halten sich die IBES-Macher bedeckt, was das Teilnehmerfeld angeht, aber es brodelte natürlich bereits heftig in der Dschungelcamp-Gerüchteküche. Offiziell von RTL bestätigt wurde bisher Daniela-Katzenberger-Gatte Lucas Cordalis, der 18 Jahre nach dem Sieg von Costa Cordalis in der ersten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ nun in Papas Fußstapfen treten möchte. Auch Gesamtkunstwerk Harald Glööckler zieht nach Südafrika, genau wie Filip Pavlović.

Die Dschungelcamp-Kandidaten Lucas Cordalis, Harald Glööckler und Filip Pavlovic und verdeckte Kandidaten vor einem Dschungel
Dschungelcamp 2022: Harald Glööckler, Lucas Cordalis und Filip Pavlovic sind bestätigt. Doch wer ist noch dabei? (24hamburg.de-Montage) © F. Kern/M. Wehnert/Liane/imago/Gerald Matzka/Stefan Menne/dpa

Jetzt hat Bild enthüllt, welche sieben weiteren Kandidaten sich offenbar den Dschungelprüfungen in Südafrika stellen wollen. Ein RTL-Sprecher erklärte zwar laut Bild: „Wir freuen uns auf das Dschungelcamp in Südafrika, Namensspekulationen kommentieren wir nicht.“ Wir allerdings schon – hier kommt die bunte Mischung aus vergessenen TV-Stars und Möchtegern-Z-Promis fürs Dschungelcamp 2022, die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Seit IBES-Staffel 5 im Jahr 2009 waren übrigens immer elf oder sogar zwölf Kandidaten am Start – es kann also noch Überraschungen geben!

Dschungelcamp 2022: Welche 10 Kandidaten Dschungelkönig oder Dschungelkönigin werden wollen – und woher Sie sie kennen könnten

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Sendetermine Dschungelcamp 2022: Wann und wo können Sie die neue Staffel der RTL-Show sehen?

Die Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet im Januar 2022 bei RTL und im Online-Stream von RTL+, dem Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe. Moderiert wird das Trash-Spektakel natürlich wie immer von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare