Christin Okpara: Reality-Star mit problematischem Impfpass
Christin Okpara, besser bekannt als Queenie, suchte nach „Are you the one“ und „Couple Challenge“ im RTL-Dschungelcamp 2022 eine neue Herausforderung.
Pretoria/Südafrika – Mit Christin Okpara zog 2022 ein weiteres Reality-TV-Sternchen ins Dschungelcamp – so zumindest war es geplant. Doch dann wurde Okpara wegen „Unstimmigkeiten beim Impfpass“ von RTL gefeuert und nach Hause geschickt. Dort muss sie sich auch mit der Bundespolizei auseinandersetzen, denn auch die hat ein Auge auf ihren Impfausweis geworfen. Freuen dürfte all das Jasmin Herren, die für die Gefallene ins Camp nachzieht.
Name: | Christin Okpara |
Geburtsdatum: | 1. Dezember 1996 |
Geburtsort: | Harsewinkel |
Beruf: | Sozialarbeiterin, Reality-TV-Teilnehmerin |
Bekannt aus: | Are you the One?, RTL+ Couple Challenge, RTL Dschungelcamp |
Okpara wurde 1996 in Harsewinkel bei Bielefeld geboren und ist beim Start der 2022-Ausgabe von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ (IBES) 25 Jahre alt. Nach der Schule absolvierte Christin Okpara ein Studium und ist seitdem hauptberuflich als Sozialarbeiterin tätig. Im Jahr 2020 wurde sie durch das TV-Format „Die Sexklinik“ einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Im Jahr darauf war Christin Okpara in der Kuppelshow „Are you the one?“ und in „Couple-Challenge“ zu sehen. Dort trat sie vornehmlich unter ihrem Spitznamen Queenie auf. 2022 wollte sie gemeinsam mit zwölf anderen Kandidaten in das RTL-Dschungelcamp nach Südafrika, wurde aber der Sendung verwiesen.
Christin Okpara: Steckbrief
- Alter: 25 Jahre
- Beruf: Sozialarbeiterin
- Ausbildung: Abitur, Studium
- Herkunft: Harsewinkel bei Bielefeld
- Spitzname: Queenie
Christin Okpara sorgt bei „Couple Challenge“ für Furore
Gemeinsam mit Walentina Doronina nahm Christin Okpara 2021 an der „Couple Challenge“ teil. In der Reality-TV-Show treten insgesamt sieben Paare gegeneinander an. Das Besondere dabei: Vier der Paare sind Liebespaare, die drei weiteren Paare hingegen Freundschaftspaare. Wie bei vielen anderen Reality-Show-Formaten lebt die „Couple Challenge“ von den unterschiedlichsten Charakteren. Gemeinsam mit ihrer Freundin Walentina Doronina bildete Christin Okpara alias Queenie eines dieser Paare.

Anfangs herrschte noch Harmonie zwischen den beiden Freundinnen, doch schon kurz darauf kam es zu erheblichen Differenzen zwischen Queenie und Walentina. Auch die anderen Teilnehmer der Show waren nicht gut auf Chrisitin Okpara zu sprechen. Zwar konnten beide gemeinsam den dritten Platz erreichen, jedoch kam es bereits in der Show zu erheblichen Auseinandersetzungen. Auch das freundschaftliche Verhältnis zwischen Queenie und Walentina ist nunmehr vollkommen verflogen.
Christin Okpara im Dschungelcamp 2022: Wird sie die Sendung aufmischen?
Kurz nach der „Couple Challenge“ äußerte Walentina, dass Queenie öffentlich falsche Tatsachen und Behauptungen über sie verbreite. Zudem sei Christin Okpara eine empathielose und bösartige Person. Der Konflikt eskalierte dabei nicht nur in der Show, sondern auch hinter den Kameras. Mittlerweile ist sogar die Rede davon, dass Walentina rechtliche Schritte gegen ihre ehemalige Freundin Queenie prüfe. Aufgrund dieser Vorgeschichte war eigentlich stark damit zu rechnen, dass Christin Okpara auch bei IBES für mächtig Wirbel sorgen wird, dazu jedoch kam es nicht. bereits vor Ausstrahlung der Sendung wurde sie ausgeschlossen, ihr Impfpass wies Unstimmigkeiten auf. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA