1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Dschungelcamp 2022 (RTL): Jasmin enthüllt Details zu Willi Herrens Tod

Erstellt:

Von: Bona Hyun

Kommentare

Teilnehmerin Jasmin Herren spricht im Dschungelcamp 2022 ein ernstes Thema an: Sie erzählt über den Tod ihres Mannes Willi Herren und enthüllt traurige Einzelheiten.

Südafrika – Im Dschungelcamp 2022 öffneten sich mehrere Teilnehmer gegenüber ihren Mitstreitern. Neben dem Kampf um den Dschungelkönig-Titel kommen die Teilnehmer am Lagerfeuer für tiefgründigere Gespräche zusammen. Die sonst pompöse Mode-Ikone Harald Glööckler enthülle traurige Einzelheiten über seine Ehe und konnte beim Erzählen seine Tränen nicht zurückhalten. Tina Ruland erfuhr im Camp vom Tod ihrer besten Freundin* – auch bei ihr brachen die Dämme. Nun offenbarte Jasmin Herren die Todesursache ihres geliebten Mannes und sprach offen über ihren Schicksalsschlag.

NameJasmin Herren
Geboren24. Dezember 1978, Düsseldorf
BerufSchlagersängerin, Reality-TV-Darstellerin
EhepartnerWilli Herren (2018-2021), Marco Gülpen (2009-2016)

Dschungelcamp 2022: Jasmin Herren offenbart Todesursache von Willi Herren

Die deutsche Schauspielerin Jasmin Herren schockierte die restlichen Stars vom Dschungelcamp 2022 und Fans kürzlich mit ihrem ersten einschneidenden Lebensereignis: Jasmin Herren packte im Dschungelcamp über ihre Drohungen und Prügel aus, was sie beides im eigenen Haus erleiden musste. In der vierten Folge von der RTL-Show „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, sprach sie über ein weiteres Leid, was ihr noch zu schaffen macht: dem plötzlichen Tod ihres geliebten Ehemanns Willi Herren. Vergangenes Jahr war Willi unerwartet verstorben.

Willi Herren mit Ehefrau Jasmin Jennewein bei der 13. Dorint Charity Sports Night 2019
Dschungelcamp 2022: Jasmin Herren offenbarte die Todesursache ihres Mannes Willi Herren. © Christoph Hardt/imago

Die Ersatzkandidatin von Sozialarbeiterin Christina Okpara, die wegen Zoff ums Impfen aus der Show geworfen wurde, sei mit ihrem Mann trotz getrennter Wohnumstände weiterhin als Paar zusammen gewesen. Bis kurz vor seinem Tod war sie an seiner Seite und wusste auch über die Probleme ihres Partners.

Willi Herren: Todesursache und bisher unbekannte Einzelheiten – Jasmin Herren packt aus

Jasmin Herren offenbarte im Dschungelcamp, von dem RTL jetzt die Sendezeit verlegte, noch unbekannte Details über Willi Herrens Todesursache. „Was viel schlimmer ist, als der ganze Quatsch, sind die Benzodiazepine, das heißt Valium. Jeder Arzt verschreibt dir das und das ist auch der Scheiß, an dem Willi gestorben ist“, sagte sie beim Gespräch mit den Teilnehmern über Drogen. Zwar habe sie die Krankheit ihres Mannes nicht akzeptieren können, aber gemeinsam mit ihm dagegen kämpfen wollen. „Er war auf einem wirklich guten Weg. Da war ich schon echt stolz auf ihn. Leider haben wir es trotzdem nicht geschafft“, zitiert t-online die Teilnehmerin.

Einen Tag vor Willi Herrens Tod hätte sie sogar ein Telefonat mit ihm geführt – umso überraschender kam dann die Nachricht am nächsten Tag. Willi habe sich im Griff gehabt und sei gerade am Runterfahren gewesen, so Jasmin im Dschungelcamp. Jasmin Herren stellte einen Weg der Besserung fest, als sie von der Ostsee aus mit ihrem Partner telefonierte.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Nach Willi Herrens Tod: Jasmin Herren schaut im Dschungelcamp nach vorne

Den Tod ihres Mannes habe Jasmin spüren können: „Ich hatte ein Bauchgefühl und bin morgens um sieben aufgewacht. Ich habe eine WhatsApp-Gruppe mit den Nachbarn und die schrieben, vor der Tür stehen Krankenwagen und die Feuerwehr. Und dann kam der Anruf meiner Managerin und ich sagte: ‚Du willst mir sagen, dass mein Mann tot ist, richtig?‘ Sie sagte: ‚Ja‘. Und dann war bei mir Blackout.“

Noch nie habe sie einen Mann so sehr geliebt wie ihren Willi. Auch während ihres Aufenthalts im Dschungel gedenkt sie ihrem verstorbenen Partner. Für sie gehe es auch nach seinem Tod weiter. „Und deswegen bin ich jetzt hier“, bekräftigte die Witwe und Show-Teilnehmerin. *24hamburg.de und tz.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare