1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Erste Dschungelcamp Prüfung: Harald Glööckler stellt sich seinen Ängsten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tomasz Gralla

Kommentare

Das Dschungelcamp 2022 startet und von Beginn an geht’s zur Sache. Fünf Kandidaten, darunter Harald Glööckler, müssen sich der ersten Prüfung stellen.

Südafrika – Endlich geht mit dem Dschungelcamp 2022 das erst große TV-Highlight des Jahres los. Ab Freitag, 21. Januar 2022, gibt es zwei Wochen lang bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES) wieder beste Unterhaltung der intellektuell etwas weniger anspruchsvollen Art. Fans sind aber genau dafür dankbar und freuen sich auf Kandidaten wie Jasmin Herren, Tina Ruland und Harald Glööcker. Letzter muss sich dann auch schon in der ersten Folge in die Dschungel-Prüfung begeben und sich seiner großen Angst stellen.

TV-Sendung:Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Staffeln:15 mit 17 Folgen
Sendestart:21. Januar 2022
Moderation:Sonja Zietlow (seit 2004), Daniel Hartwich (seit 2013), Dirk Bach (2004–2012)
Sender:RTL

Dschungelcamp 2022 startet endlich: Erster Skandal schon vor Beginn der Show

RTL nimmt keine Gefangenen und startet das diesjährige Dschungelcamp schon in der ersten Folge mit einem Knaller. Doch schon im Vorfeld gab es Aufsehenerregendes zu berichten, allen voran zu Christin Okpara und ihrem Spontan-Rauswurf nach „Unstimmigkeiten beim Impfstatus“, der dann auch noch weitere Konsequenzen für die 25-Jährige nach sich zog – wegen des Verdachts der Impfpass-Fälschung ermittelt auch die Bundespolizei gegen Okpara.

Dschungelcamp-Kandidat Harald Glööckler  vor  einer Hängebrücke und dem IBES-Logo
IBES: die Dschungelcamp-Kandidaten rund um Harald Glööckler müssen bei der ersten Prüfung ein Abenteuer in schwindelerregender Höhe bestehen. (24hamburg.de-Montage) © RTL/Jens Kalaene/Stefan Menne/dpa

Jasmin Herren dürfte der Impf-Skandal freuen, sie nämlich wurde kurzerhand zur Ersatzkandidatin für die in Ungnade gefallene Okpara erklärt und darf sich über eine saftige IBES-Gage freuen. Freuen darf sie sich auch darüber, dass sie bei der ersten Dschungel-Prüfung nicht mit von der Partie ist – anders als Mode-Ikone Harald Glööckler. Der 56-Jährige konnte sich in der vorgeschriebenen Luxus-Dschungelcamp-Quarantäne genau wie die anderen IBES-Teilnehmer entspannen, trainierte aber auch täglich mit seinem privaten Personal Trainer und Augenschmaus David Münch. Doch bei dieser Challenge, der sich Glööckler und vier weitere Kollegen stellen müssen, muss der Modedesigner seiner vielleicht größten Angst in die Augen blicken: der Höhe.

Panik im Dschungel: Harald Glööckler muss sich bei der ersten Prüfung seiner großen Angst stellen

Um überhaupt erst ins Camp zu gelangen, müssen fünf Kandidaten – neben Glööckler auch Filip Pavlovic, Janina Youssefian, Tara Tabitha und Eric Stehfest – erst einmal die erste Dschungel-Prüfung absolvieren. Diese besteht darin, dass sie in schwindelerregender Höhe von einem überdimensional großen Ball zum nächsten springen. Wer fällt, blamiert sich, wer alle fünf Bälle hinter sich bringt, gewinnt einen Stern.

„Ich habe mit Höhe gar nichts am Hut“, gesteht Harald Glööcker unmittelbar vor der Prüfung. Schon beim Schaukeln würde ihm schlecht. „Das ist nicht mein Ding“, ergänzt der Star, zeigt sich aber gleichzeitig sehr gefasst, als ihm die Ausrüstung angezogen wird. Skeptisch und ängstlich zeigt sich auch Tara Tabitha: „Ich hab keine Kraft in den Händen, ich hab keine Kraft in den Armen. Ich hab dazu noch Höhenangst.“ Optimismus sieht anders aus.

Dschungelcamp 2022: Dann startet und läuft IBES bei RTL und online im Stream

Wer der fünf Dschungelcamp-Kandidaten die erste Prüfung schafft und sich somit einen Stern sichern kann, erfahren wir am Freitag 21. Januar 2022, um 21:30 Uhr. Ein kleiner Spoiler an dieser Stelle: Keiner der drei Männer scheint die Ball-Challenge erfolgreich zu absolvieren.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Das Dschungelcamp 2022 ist ab dem 21. Januar 2022 täglich auf dem Sender RTL zu sehen. Mit Ausnahme von Donnerstag (21:15 Uhr) immer ab 22:00 Uhr – aller Informationen zu den Sendeterminen finden Sie hier. Parallel können Fans die Show auch online im Livestream auf RTL+ (früher TVNow) schauen. Auch nach TV-Ausstrahlung stehen die Folgen online zum Stream bereit. Anders als bei vielen anderen RTL-Formaten kann man IBES online allerdings nicht im Voraus sehen. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare