1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Dschungelcamp 2022 Kandidaten: Diese Stars ziehen ins Camp

Erstellt:

Von: Leonard von Steuber

Kommentare

Bald geht das Dschungelcamp 2022 wieder los und die Kandidaten für die 15. Staffel stehen fest. Wer ist dieses Jahr dabei?

Hamburg – Nachdem das Dschungelcamp 2021 aufgrund der Corona-Pandemie nur als Studioausgabe stattgefunden hat, gibt es 2022 wieder eine Version im echten Dschungel. Doch statt nach Australien fliegen die Stars nach Südafrika. Welche Promis beim Dschungelcamp 2022 dabei sind, wird noch geheim gehalten. Bisher wurden nur drei Promis offiziell bestätigt. Doch die Bild-Zeitung hat noch sieben weitere Teilnehmer enthüllt, die dabei sein sollen.

Sendung:Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Sender:RTL
Erstausstrahlung:2004
Staffeln:14
Trivialname:Dschungelcamp

Dschungelcamp 2022: Diese Promis wurden bestätigt

Bisher wurden drei Kandidaten fürs Dschungelcamp 2022 bekannt gegeben. Darunter ist der Reality-Star Filip Pavlović. Erste Erfahrungen im TV sammelte er schon in der serbischen Version von „Big Brother“. Im deutschen Fernsehen war er das erste Mal in der Scripted-Realityshow „Workout – Muskeln, Schweiß und Liebe“ als „Jay“ auf RTL 2. Den meisten wird er aus der 5. „Bachlerotte“-Staffel mit Nadine Klein bekannt sein, wo er den dritten Platz belegte. 2021 siegte er in der RTL-Ersatzshow „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ und sicherte sich so ein goldenes Ticket für das Dschungelcamp 2022.

Der Musiker Lucas Cordalis tritt nicht nur musikalisch in die Fußstapfen seines Vaters. Auch bei der neuen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ will er seinen Vater beerben, der sich 2004 den Titel des ersten Dschungelkönigs schnappte. Zu guter Letzt steht auch die Teilnahme von Harald Glööckler fest. Der Modedesigner und Unternehmer sieht der Show entspannt entgegen, für ihn ist es eine Möglichkeit, für sich und seine Mode ordentlich Werbung zu machen.

Dschungelcamp Kandidaten: Reality-Stars in Südafrika

Neben Filip Pavlović bereichern noch andere Reality-TV-Stars ins Dschungelcamp 2022. Das Model Janina Youssefian soll es ebenfalls in die 15. Staffel geschafft haben. 2014 nahm sie bei „Big Brother“ teil und suchte 2016 in der RTL-Datingshow „Adam sucht Eva – Promis im Paradies“ hüllenlos nach der Liebe. Bekannt wurde sie jedoch als das „Teppichluder“ von Dieter Bohlen. Weitere Teilnehmer sind „Are you the One“-Sternchen Christin Okpara, die „Bachelor“-Kandidatin Linda Nobat, sowie „Prince Charming“-Boy Manuel Flickinger.

Eric Stehfest zieht ins RTL Dschungelcamp

Wie in fast jeder Staffel ist auch dieses Mal ein GZSZ-Star dabei. Der Schauspieler Eric Stehfest war fünf Jahre lang festes Mitglied des GZSZ-Casts. Im Frühjahr 2017 veröffentlichte er das Buch „7 Tage wach“, in dem er seine Drogensucht verarbeitete, 2020 wurde die Verfilmung seines Buchs auf Prosieben gezeigt.

2016 nahm Eric Stehfest an der RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“ teil und belegte mit seiner Tanzpartnerin Oana Nechiti den vierten Platz. Sie spielte auch in dem Film „Trieb – Tanzen heißt Leben“ mit, bei dem Stehfest Regie führte. 2019 verkündete Stehfest, dass er sich aus der Öffentlichkeit zurückzieht. Mit der Teilnahme am Dschungelcamp feiert er sein TV-Comeback.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, Moderatoren der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“, sitzen in ihrem „Studio“.
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, die beiden Moderatoren des Dschungelcamps © Stefan Menne/RTL/dpa

Dschungelcamp 2022: Das sind die weiteren Teilnehmer

Die Schauspielerin Tina Ruland war mit Eric Stehfest bei „Let‘s Dance“, schied jedoch schon in der ersten Folge aus der RTL-Show aus. Bekannt wurde die Schauspielerin durch ihre Rolle als „Uschi“ in dem Til-Schweiger-Film „Manta Manta“ von 1991. Von da an spielte sie in verschiedenen TV-Produktionen mit.

Ende der 80er stand Ruland für den „Playboy“ Model und wurde im März 1988 zum Playmate des Monats. Seitdem erschienen noch zwei andere Fotostrecken von ihr im Playboy. Die letzte Kandidatin für die neue Dschungelcamp-Staffel ist die Schauspielerin Anouschka Renzi, die aus dem deutschen Fernsehen nicht wegzudenken ist. Auch in der Theraterwelt ist sie zuhause.

Die Promis kämpfen auch in der kommenden Staffel wieder um den Titel der „Dschungelkönigin“ bzw. des „Dschungelkönigs“, um sich so in die Liste der Gewinner der beliebten RTL-Show einzureihen. Wir sind gespannt, wer dieses Jahr in Südafrika die Herzen und damit die Stimmen der Zuschauer erobern kann.

Ob heiße Gerüchte um Kandidaten, aktuelle News über die Medienresonanz, Infos über die Kandidaten oder Informationen zu den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, bei 24hamburg.de sind Sie immer optimal über alles informiert. Abonnieren Sie auch gerne unseren Newsletter! *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare