Im siebten Himmel

Dieter Bohlen und Freundin Carina Walz: Wie alles begann

  • Annabel Schütt
    VonAnnabel Schütt
    schließen
  • Tomasz Gralla
    Tomasz Gralla
    schließen

Seit 2006 sind Dieter Bohlen und Carina Walz ein Paar. Doch wer ist die Freundin des Pop-Titans wirklich – und wie haben sie sich eigentlich kennengelernt?

Hamburg – Seit Dieter Bohlen seine Carina Walz 2006 auf Mallorca kennenlernte, sind die beiden unzertrennlich. Zwei gemeinsame Kinder festigen ihre Beziehung, auch wenn eine Hochzeit noch auf sich warten lässt. Aber wer ist die attraktive Frau an der Seite von Dieter Bohlen, die den Poptitan so glücklich macht?

Name:Carina Walz
Vollständiger Name:Fatima Carina Walz
Geburtsjahr:23. August 1984
Partner:Dieter Bohlen
Kinder:Amelie Bohlen, Maximilian Bohlen

Dieter Bohlen und Carina Walz: So lernten sie sich kennen

Das Kennenlernen von Dieter Bohlen und Carina Walz gehört wider Erwarten nicht zu den romantischsten. Doch ironischerweise könnte genau das der Grund dafür sein, dass die beiden nach all den Jahren noch immer so ein glückliches Pärchen abgeben.

Es ist der 6. August 2006 auf Mallorca. Dieter Bohlen feiert im Nachtclub „Physical“, als ihm gegen zwei Uhr nachts plötzlich eine Frau an der Bar auffällt, die sich gerade einen Drink bestellt. Er nähert sich der hübschen Brünette und spricht sie verlegen und wenig kreativ an: „Hey, was willst du denn gerade bestellen?“

Bei der Frau handelt es sich natürlich um Carina Walz, die trotz der platten Anmache Bohlens von ihm angetan ist. Seitdem sind sie ein Pärchen und fliegen regelmäßig nach Mallorca – nicht nur, um Urlaub unter der wärmenden Sonne Spaniens zu machen, sondern auch, um die Erinnerung an ihr erstes Treffen aufrechtzuerhalten.

Dieter Bohlen und Carina haben zwei gemeinsame Kinder

Ganze 30 Jahre Altersunterschied trennen Dieter Bohlen und seine Freundin. Das tut ihrer Liebe allerdings keinerlei Abbruch. Zwei gemeinsame Kinder, Amelie und Maximilian, sind ein Zeugnis dafür, dass Liebe sich ihren Weg bahnt.

Der Megastar war bereits vor dem Treffen mit Carina vierfacher Vater. Drei Kinder (Marc, Marvin und Marielin) gingen aus seiner Beziehung mit Erika Sauerland hervor, mit der der Pop-Titan sechs Jahre verheiratet war. Mit Estefania Küster, mit der der Niedersachse zwischen 2001 und 2006 Händchen hielt, hat er einen weiteren Sohn, Maurice Cassian. Seine Beziehungen mit Verona Pooth* und Nadja Abd el Farrag blieben kinderlos.

Dieter Bohlens Freundin: Das macht Carina Walz beruflich

Carina Walz, die mit ganzem Namen übrigens Fatima Carina Walz heißt (ihr Vater kommt aus Libyen, ihre Mutter aus Deutschland), absolvierte nach ihrem Abitur eine Ausbildung zur Hotelkauffrau. Dann studierte sie via Fernstudium Betriebswirtschaft und war anschließend als geprüfte Immobilienverwalterin tätig.

Dieter Bohlen und Carina Walz kennen und lieben sich seit 2006

Heute ist Carina die „Frau im Hintergrund“, wie sie selbst sagt. So unterstützt sie Dieter Bohlen im Büro, verwaltet seinen Musikverlag, koordiniert seine Termine, kümmert sich um Anfragen. Darüber hinaus ist sie Markenbotschafterin für Soccx und – genau wie ihr Lebensgefährte – Camp David.

Carina Walz und Dieter Bohlen: Große Liebe auf Instagram

Eigentlich hält sich Carina Walz aus der Öffentlichkeit heraus und überlässt ihrem Dieter das Rampenlicht, das er so sehr liebt. Allerdings lässt es sich die Brünette nicht nehmen, ihren Partner bei dessen Instagram-Aktivitäten zu unterstützen. In fast täglichen Postings ist das glückliche Pärchen auf Bildern und selbst gedrehten Videos zu sehen. Besonders sympathisch: Carina und Dieter schrecken vor Selbstironie nicht zurück.

Da wird gealbert, geschmust und viel gelacht. Vor allem aber wird das Bild einer glücklichen Liebe nach außen getragen. Und auch wenn wir uns des Inszenierungsfaktors in den sozialen Medien bewusst sind, wird man das Gefühl nicht los, dass Dieter Bohlen und Carina ihre Liebe nicht vorspielen.

Wie geht es also weiter? Nächster Schritt Hochzeit? Momentan ist eine Hochzeit zwischen Dieter Bohlen und Carina Walz nicht in Sicht, wie die beiden in einem ihrer Instagram-Videos auf humoristische Weise bestätigten. Doch man sollte niemals nie sagen. *24hamburg.de und 24rhein.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Spöttel Picture/Imago Images

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare