TV-Karriere auf Eis gelegt

Dieter Bohlen: TV-Verbot! RTL kettet Ex-DSDS-Juror an Knebel-Vertrag

  • Annabel Schütt
    VonAnnabel Schütt
    schließen

Seit seinem DSDS-Aus ist Dieter Bohlen wie von der Bildfläche verschwunden. Allerdings gibt es eine Erklärung für die TV-Abstinenz des ehemaligen RTL-Jurors.

Tötensen – Dieter Bohlen ohne Rampenlicht? Kaum vorstellbar! Doch seit seinem überraschenden RTL-Rauswurf bei „Deutschland sucht den Superstar“ ist der einstige Chefjuror wie von der Bildfläche verschwunden. Verschwindet der Poptitan nun für immer in der Versenkung oder feiert der er schon bald sein TV-Comeback? Auf Instagram steht er seinen Fans endlich Rede und Antwort.

Musikproduzent:Dieter Bohlen
Geboren:7. Februar 1954 (Alter 67 Jahre), Berne
Größe:1,83 Meter
Partnerin: Carina Walz (2006–)
Kinder:Maurice Bohlen, Marielin Bohlen, Amelie Bohlen, Maximilian Bohlen, Marvin Bohlen, Marc Bohlen
Ehepartnerin:Verona Pooth (verh. 1996–1997), Erika Sauerland (verh. 1983–1989)

DSDS-Aus für Dieter Bohlen – Ex-RTL-Juror kündigt auf Instagram verheißungsvolles Comeback an

Anfang März 2021 musste Dieter Bohlen nach fast zwei Jahrzehnten das Jury-Pult bei „Deutschland sucht den Superstar“ räumen. Nach jahrelangem DSDS-Vorsitz passt der Poptitan offensichtlich nicht mehr in das neue Konzept von RTL. Dieses soll nach Aussagen des Kölner TV-Senders familienfreundlicher werden.

Während ein Aufschrei durch ganz Fernseh-Deutschland ging und zahlreiche Fans fürchteten, dass das DSDS-Aus das Ende der Bohlen-Ära eingeleitet haben könnte, beruhigte er seine Fans via Instagram: „Ich habe super viele Angebote bekommen. Ich plane Großes, und ihr werdet von mir hören.“ Um was für Angebote es sich handeln würde, verriet die einstige DSDS-Legende allerdings nicht.

Monate später fehlt von Dieter Bohlen in der deutschen Fernsehlandschaft weiterhin jede Spur. Stattdessen schippert er lieber mit Freundin Carina Walz vor der Küste Mallorcas auf und ab, postet auf Instagram fleißig Urlaubsfotos und versucht sich als Influencer. Zahlreiche Fans fragen sich nun: Wann feiert der Poptitan denn nun sein sagenumwobenes Comeback, das er so großspurig angekündigt hatte?

Nach DSDS-Aus von der Bildfläche verschwunden – hat Dieter Bohlen dank RTL-Knebelvertrag TV-Verbot?

Nun stand Dieter Bohlen seinen Fans endlich Rede und Antwort. „Hallo meine Freunde, ihr nervt ja die ganze Zeit: ‚Was machst du jetzt? Warum bist du nicht sofort im Fernsehen?‘ – Nummer eins, ich habe noch einen ganz ellenlangen Vertrag mit RTL, also im Moment kann ich gar nichts anderes machen“, so der Poptitan in einem Instagram-Video. Wie die Bild berichtet, geht dieser exklusive Vertrag voraussichtlich bis Ende des Jahres, sodass der Poptitan bis dahin vorerst TV-Verbot hat.

dsds-dieter-bohlen-tv-tv-ve.jpg

Trägt der Knebelvertrag mit RTL wirklich die Schuld daran, dass Dieter Bohlen noch nicht auf die großen Bühnen der Welt zurückgekehrt ist? Nicht nur, wie er selbst verrät:  „Nummer zwei, ich will natürlich auch mal ausspannen, wie in jedem Jahr. Also relaxt mal ein bisschen. Der Dieter muss sich auch mal ausruhen. “ Fans müssen sich also noch etwas in Geduld üben, bis Dieter Bohlen mit neuen Projekten* an den Start geht, wie extratipp.com berichtet.

Üble nehmen sie es ihrem Idol allerdings nicht. Stattdessen gönnen viele seiner Fans dem einstigen DSDS-Juror die Auszeit nach beinahe 20 Jahren im Showgeschäft: „Erhole dich gut und genieße die Zeit mit deiner Familie. Ich freu mich, wenn du gut erholt wieder im TV oder noch besser auf Konzerten zu sehen bist. Grüße an deine Lieben!“ * 24hamburg.de und extratipp.com sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Revierfoto/IMAGO & Georg Wendt/picutre alliance/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare