Brief geteilt via Social Media

Dieter Bohlens Ex „bösartig, arrogant, undankbar“? Naddels Freundin rechnet auf Instragram öffentlich ab

  • Johanna Ristau
    vonJohanna Ristau
    schließen

Vier Jahre lang half Marion Ellendorf Nadja Abd el Farrag (55) wieder auf die Beine zu kommen. Jetzt hat auch die Boutique-Betreiberin aus Oldenburg die genug von Naddel – sie rechnet mit der Bohlen-Ex in einem öffentlichen Brief ab. 

  • Nadja Abd el Farrag lebt jetzt in Dangast.
  • Ihre langjährige Freundin und Beraterin kündigt ihr die Freundschaft.
  • Naddel betreibt ihre Social-Media-Kanäle ab jetzt selbst.

Dangast (an der Nordsee)– Schock für Nadja Abd el Farrag – mal wieder ... Die Dieter Bohlen-Ex hat schon so einige Tiefpunkte in ihrem Leben hinter sich. Obdachlosigkeit, Alkoholsucht inklusive Leberzirrhose und Pleite-Panik – außerdem muss Naddel schon in jungen Jahren eine Perücke tragen*, berichtet tz.de. Naddel dürfte eigentlich nichts mehr schocken. Zuletzt machte die einstige Moderatorin jedoch den Anschein, als ginge es wieder bergauf.

Name:Nadja Abd el Farrag
Geboren: 5. März 1965 (Alter 55 Jahre), Hamburg
Größe: 1,79 m
Eltern: Ibrahim Abd El Farrag
Alben: Oriental Dance Aerobics, Weisse Pferde

Nadja „Naddel“ Abd el Farrag: Dieter Bohlen-Freundin einst, dann Altenpflegerin, jetzt Wellness-Masseurin

Nachdem sie sich Anfang der 2000er Jahre in Hamburg* als Altenpflegerin versucht hatte, machte Naddel jetzt eine Umschulung zur Wellness-Masseurin und fand auch prompt einen Job im Kurort Dangast an der Nordsee. Doch die Coronavirus-Krise zog ihr einen Strich durch den Neuanfang. Den beruflichen Aufschwung hatte die Hamburgerin mit ägyptischen Wurzeln allerdings nicht ganz ohne Hilfe geschafft. Seit etwa vier Jahren hatte Naddel eine treue Begleiterin namens Marion Ellendorf an ihrer Seite. Die 57-Jährige, die schon bei „Das perfekte Dinner“ auf Vox zu sehen war, betreute Naddels Social-Media-Accounts und half ihr, eine eigene Wohnung zu finden.

Nadja Abd el Farrag hat mal wieder mit einem Verlust zu kämpfen. Diesmal wendet sich ihre Freundin und Beraterin von ihr ab.

Nadja „Naddel“ Abd el Farrag: Ihre Beraterin Marion Ellendorf schreibt öffentlichen Brief

Doch mit all der Unterstützung ist nun offenbar Schluss: „Ich möchte euch mitteilen, dass meine Seite demnächst nicht mehr von mir bearbeitet wird. Meine Beraterin hat zeitlich keine Zeit mehr und wird mich nicht mehr unterstützen“, lauten Naddels wirre Zeilen Mitte Juli auf Facebook. „Marion E. hat wirklich alles für mich gemacht, ich habe leider auch Fehler gemacht“, heißt es weiter.

Fraglich ist, ob Naddel diese Worte selbst geschrieben hat oder ob die Zeilen noch von ihrer Ex-Beraterin Marion Ellendorf selbst stammen. Denn auch auf Nadjas Instagram-Account erscheint ein Schreiben von Marion Elledorf, das Naddel persönlich angreift. Warum sollte sie solch herbe Kritik an sich selbst veröffentlichen? In dem Posting heißt es unter anderem: „Als wir uns vor vier Jahren kennengelernt haben, war ich als Geschäftsfrau Gast in dem Hotel, wo du bereits seit Monaten in einem kleinen Zimmer mit deinem Hund regelrecht gehaust hast. Schon lange war die Situation einer erwachsenen Frau von damals 51 Jahren unwürdig.“

Dieter Bohlens Ex Naddel hatte kein Geld, keine Wohnung und keine Krankenkasse

Wie der Hotelbesitzer habe auch Marion Ellendorf einfach Mitleid mit Naddel gehabt, die ihre damals ihre „perspektivlose Lage“ geschildert habe. „Mit inzwischen 54 Jahren hast du vor mir gesessen ohne regelmäßiges Einkommen, ohne Ersparnisse, ohne Krankenkasse, ohne solide Rentenansprüche, ohne Ausblick auf einen Wohnungsmietvertrag“, schreibt sie weiter.

So präsentiert sich Marion Ellendorf, Naddels einstige Freundin und Begleiterin, auf Facebook.

Dann wird sie persönlich: „Verlassen und betrogen hast du dich gefühlt von allen – pauschal hattest du nur Schlechtes zu erzählen über jeden, aber auch wirklich jeden, mit dem du jemals zu tun hattest. Ich habe geglaubt, du bist das Opfer.“ Nach und nach habe Marion, die für Naddel eine Freundin und Begleiterin gewesen sein will, erst verstanden, dass Naddel nur „andere für sich einspannt, aber selbst nicht viel bringt“.

Naddel „arrogant, bösartig und undankbar“? Ex-Beraterin packt auf Instagram aus

Ihre enttäuschten Zeilen im Wortlaut: „Ich habe noch nie einen so undankbaren, arroganten, bösartigen Menschen erlebt, wie dich, der nicht einmal in der größten Not die Demut und die Dankbarkeit kennt.“

Für die Boutique-Betreiberin aus Oldenburg sei die gebürtige Naddel jetzt nur noch „ein hoffnungsloser Fall“. Aktuell arbeitet die einstige „Peep!“-Moderatorin übrigens als Kellnerin und wirkt mit ihrem Job sehr zufrieden. Unter ein Video, das sie beim Anrühren von Waffelteig zeigt, schreibt Naddel „#ichliebedasleben“.

Bleibt zu hoffen, dass sie der Verlust ihrer langjährigen Freundin nicht erneut in ein Loch stürzt. Naddels Ex, Dieter Bohlen, scheint jedoch mittlerweile im ewigen Glück zu schwelgen: Jüngst zeigt sich Dieter Bohlen feiernd auf Mallorca mit Gzuz – wird der Hamburger Skandal-Deutschrapper Gzuz vielleicht sogar RTL-DSDS-Jury-Mitglied neben Pop-Titan Bohlen?, berichtet 24hamburg.de.* 24hamburg.de, nordbuzz.de und tz.de sind Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.

Rubriklistenbild: © Jörg Schmitt/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare