Bonez MC protzt mit Reichtum

RAF Camora: Deutschrapper macht eine Million Euro Umsatz – ganz ohne Musik

Deutschrapper RAF Camora ist auf dem Cover des „Forbes Magazine“ abgelichtet.
+
Dass Deutschrapper RAF Camora auch ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann ist, ist auch dem „Forbes Magazine“ nicht entgangen. (Screenshot)
  • Yannick Hanke
    vonYannick Hanke
    schließen

Deutschrapper RAF Camora stellt auch als Inhaber einer eigenen Modelinie und als Anbieter von speziellem Alkohol Rekorde auf. Nun wird bekannt, dass er mit seinen Tätigkeiten abseits des Raps einen Umsatz von knapp einer Million Euro erzielt hat.

  • RAF Camora: Eine Million Euro Umsatz, jedoch ohne Musik.
  • 187 Strassenbande-Kumpel: Erfolg durch Mode und Wodka.
  • Hamburger Deutschrapper: Bonez MC präsentiert neue Luxus-Karosse.

Berlin/Hamburg - RAF Camora ist unbestritten einer der erfolgreichsten Deutschrapper, die dieses Genre je gesehen hat. Nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit dem Hamburger 187 Strassenbande-Boss Bonez MC und den daraus resultierenden „Palmen aus Plastik“-Alben wurden alte Rekorde gebrochen und neue aufgestellt. Der 35-jährige Österreicher kann jedoch auch abseits seiner Haupterwerbsquelle Erfolge vorweisen. Update: Auch beim Rapper-Kollegen LX gibt es nun neue finanzielle Pläne. Der Hamburger macht unter anderem in CBD-Öl.

Deutschrapper RAF Camora: Weniger Musik, mehr Mode

Im November 2019 erschien mit „Zenit“ das vorerst letzte Album des Deutschrappers RAF Camora. Der Kumpel der Hamburger 187 Strassenbande möchte sich laut Eigenaussage zukünftig mehr auf die Produktion und Förderung von Newcomern kümmern. Doch das ist nicht alles. Auch der Ausbau seiner Modelinien „Cørbo“ und „Team Platin“ liegen dem gebürtigen Schweizer am Herzen.

Die Kleidungsstücke der beiden Modelinien von Raphael Ragucci, wie RAF Camora mit bürgerlichem Namen heißt, sind bei seinen Fans überaus begehrt. Kündigt der Österreicher eine neue Kollektion an, kann er sich sicher sein, dass diese bei seinen Unterstützern großen Anklang finden wird.

Bonez MC-Kumpel RAF Camora mit 700.000 Euro Umsatz

Und auch mit seiner neuesten „Cørbo“-Kollektion kann der Bonez MC- und Gzuz-Kumpel auf ganzer Linie punkten. Sogar so sehr, dass ihm diese einen Umsatz von knapp 700.000 Euro beschert hat. Dies wird durch einen Whats App-Chatverlauf deutlich, denn RAF Camora in seiner Instagram-Story präsentiert:

Deutschrapper RAF Camora lässt seine Fans via Instagram wissen, dass er mit seiner Modelinie „Cørbo“ einen Umsatz von 700.000 Euro erzielt hat. (Screenshot)

Dort heißt es von einer Person namens Ilja: „(Also nach Drop haben wir knapp 9000 Artikel verkauft) und einem Gesamtverkauf von 674.440 Euro (Also ca. 330k mehr seit ….) Aber wie gesagt. Morgen gehts genauer weiter, dank ….“. Diese Nachricht wird von Ragucci für dessen Insta-Story mit dem Wort „UNNORMAL“ quittiert. Nicht ohne die Anmerkung, dass dieser Umsatz bereits nach drei Tagen generiert wurde.

Zwar werden noch diverse Kosten von dieser extrem hohen Summe abgezogen, jedoch dürfte auch der reine Gewinn für Freudestrahlen bei dem Deutschrapper sorgen. Zumal davon auszugehen ist, dass weitere Kleidungsstücke der Marke „Cørbo“ abgesetzt werden.

Bonez MC und RAF Camora: Erfolgreich mit „Karneval Vodka“

Neben seinen Modelinien verfügt der Österreicher auch über eigene Wodka-Marke, die er zusammen mit dem Hamburger Deutschrapper Bonez MC herausbringt. Diese hört auf den Namen „Karneval Vodka“ und erweist sich zunehmend als echter Verkaufsschlager.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

💍💍

Ein Beitrag geteilt von John-Lorenz Moser 🇩🇪 (@bonez187erz) am

Der erste Satz an Wodkaflaschen war innerhalb von vier Minuten ausverkauft, 20.000 Flaschen gingen über die virtuelle Ladentheke. Auch die nächsten zwei Vorräte an „Karneval Vodka" wurden binnen weniger Minuten verkauft. Anfang des Jahres konnten RAF Camora und Bonez MC stolz verkünden, bereits die Marke von 100.000 verkauften Flaschen erreicht zu haben. Tendenz steigend.

187 Strassenbande-Boss: Bonez MC mit neuer Luxus-Karosse

Während RAF Camora Anfang des Jahres angekündigt hat, in seiner Heimatstadt Wien ein Tattoostudio und einen Friseur-Laden eröffnen zu wollen, um sich damit neue Businessmodelle aufzubauen, geht der 187 Strassenbande-Boss den entgegensetzen Weg. Dieser gibt sein Geld lieber für „sinnvollere“ Sachen aus und hat sein Vermögen in eine neue Luxus-Karosse investiert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

today was a good day 🙏🏼

Ein Beitrag geteilt von John-Lorenz Moser 🇩🇪 (@bonez187erz) am

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare