Kein Pardon für Verräter

187 Strassenbande: „Don‘t Snitch“ - Hamburger Gangster-Rapper lassen Skandalnudel 6ix9ine abblitzen

  • schließen

Die Gangster-Rapper der 187 Strassenbande sind auch über die Grenzen Deutschlands hinaus sehr bekannt. Dies betrifft vor allem den Fotografen Pascal Kerouche aus dem 187-Umfeld, der sich nun klar gegenüber Skandalnudel 6ix9ine positioniert.

  • 187 Strassenbande: Auch im Ausland bekannt.
  • Pascal Kerouche: Hamburger Fotograf lässt Skandal-Rapper 6ix9ine abblitzen.
  • Bonez MC: „Roadrunner“-Promo mit Kerouche.

Hamburg - Natürlich haben die Deutschrapper der 187 Strassenbande ihren Ursprung und Sitz in Hamburg. Doch konnten sich bereits allen voran Bonez MC und Gzuz einen zumindest kleinen Namen in den USA machen. Noch weitaus bekannter ist der dem 187-Umfeld zugehörige Fotograf Pascal Kerouche, der sich nun zu Skandal-Rapper 6ix9ine äußert.

Hip-Hop-Gruppe187 Strassenband
RapperBonez MC, Gzuz, LX, Maxwell, Sa4
Herkunft: Hamburg (2006)
ProduzentJambeatz
PlattenfirmenAuf!Keinen!Fall!, Hamburg Crhyme, 187 Strassenbande, High & Hungrig Ent., Toprott Muzik
AlbenDer Sampler 1 bis Sampler 4, 187 Allstars EP

Hamburger Pascal Kerouche: Fotograf der 187 Strassenbande lässt Skandal-Rapper 6ix9ine abblitzen

Pascal Kerouche ist definitiv ein gefragter Mann. Seit Jahren ist er einer der Top-Fotografen in Deutschland und für fast jedes Foto verantwortlich, das von der 187 Strassenbande gepostet wird. Zusätzlich dreht und schneidet Kerouche häufig die Musikvideos von Bonez MC, Gzuz und Konsorten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

@lugosis collabo 🔥🌎

Ein Beitrag geteilt von Pascal Kerouche (@mmpascal) am

Doch nicht nur die Hamburger Gangster-Rapper vertrauen auf die Arbeit des einstigen New Yorkers. Kerouche hat bereits mit renommierten Werbepartnern wie Fila, Jägermeister und Snipes zusammengearbeitet. Und auch die Liste an Personen, die er bereits vor seiner Linse hatte, liest sich sehr prominent.

Von Bremervörde in die Welt: Freundschaft mit Snoop Dogg

Ob Snoop Dogg, Meek Mill, Lewis Hamilton, Steve Aoki, DJ Khaled oder Tyga - Bekanntheit und Größe der zu porträtierenden Promis schrecken Kerouche nicht ab. Unerschrocken zeigte er sich schon, als er in jungen Jahren nach New York ging, um seine Karriere zu beginnen.

Ausgerüstet mit nichts außer 70 Dollar und seiner Kamera in der Tasche zog es Kerouche nach der Schule nach Nordamerika, wo er kontinuierlich Kontakte knüpfte. Der aus Bremervörde stammende Fotograf lernte unter anderem US-Rapper Snoop Dogg kennen, mit dem er laut Eigenaussage bis heute eine Freundschaft pflegt.

Skandal-Rapper wider Willen: 6ix9ine, der Verräter

Kerouche verfolgt sowohl die Deutschrap- als auch die US-Rapszene sehr aufmerksam und weiß Dinge einzuordnen. So verhält es sich auch mit Skandal-Rapper 6ix9ine, der mehr durch seine Fehltritte als durch seine Musik auffällt. Der 24-Jährige hat immer wieder mit dem Gesetz zu tun und war bereits mehrfach inhaftiert.

Mit seiner Musik konnte Skandal-Rapper 6ix9ine zuletzt weniger punkten.

Da er, um eine seiner Haftstrafen zu verkürzen, Mitglieder seiner Gang verriet, haftet 6ix9ine innerhalb der Rap-Szene das Image als „Snitch“ an. Mit dieser Begrifflichkeit werden vor allem im HipHop-Jargon Personen bezeichnet, die sich als „Verräter“ oder „Petze“ erweisen.

Künstler:6ix9ine
Geburtstdatum/-ort:8. Mai 1996, Bushwick (New York City)
Bürgerlicher Name:Daniel Hernandez
Plattenfirmen:Scumgang Records; Shindy, RM & Tekashi 69 etc.
Bekannte Songs:Bebe, Stoopid, Fefe etc.
Bekannte Alben:Redd69; Dummy Boy; Scummy Scumz; Day69 etc.

187 Strassenbande-Fotograf: Keine Zusammenarbeit mit Petzen

Darauf spielt auch Kerouche an. „Wäre er von Anfang an der Klassenclown des HipHop geblieben, wäre doch alles fein, aber nein, er muss auf Gangmember machen. Wenn du dazugehören willst, dann halte dich die an die Regeln und die sind nun mal: ´Don’t snitch‘“, so die klaren Worte des Fotografen.

„Er hat ja nicht nur Leute verraten, die was damit zutun haben, sondern Namen ins Spiel gebracht, die nicht mal auf irgendeinem Polizeiradar waren“, fährt Kerouche fort. Der seit 2012 in Hamburg lebende Fotograf hatte sogar schon Anfragen von 6ix9ine. Diese habe er jedoch zweimal abgelehnt und damit klar seine Prinzipien verdeutlicht.

Bonez MC: Deutschrapper leitet „Roadrunner“-Promo ein

An Arbeit wird es Kerouche dennoch nicht mangeln. Er ist mal wieder für die Fotos von Bonez MC verantwortlich, der aktuell Promo für sein neues Album „Roadrunner“ macht. Der Kumpel von RAF Camora wiederum hat unlängst seinen Social Media-Streit mit Deutschrapper Fler intensiviert und mit einem Ekel-Post gegen Frauen geätzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare