Aufregung um Diamantkette

Deutschrap-Beef: Fler schießt gegen Bonez MC - Streit spitzt sich zu

  • schließen

187 Strassenbande-Boss Bonez MC und der Berliner Rapper Fler streiten sich weiterhin. In der aktuellen Runde ihres virtuellen Kampfes trägt eine Diamantkette zur Provokation bei.

  • Bonez MC versus Fler: Deutschrapper lassen nicht locker.
  • Fler verhöhnt Hamburger 187 Strassenbande-Boss.
  • Aufregung um Bonez MC: Auf Reeperbahn lebender Rapper ätzt gegen Frauen.

Berlin/Hamburg - Der 187 Strassenbande-Boss Bonez MC und der Ex-Aggro Berlin-Rapper Fler können es nicht lassen. Bereits seit einigen Jahren tragen die beiden ihre Fehde via Social Media aus und agieren dabei nicht allzu zimperlich. Nun ist es ein Schmuckstück Flers, das als Provokation an den Hamburger zu verstehen ist.

Bonez MC: 187 Strassenbande-Boss provoziert Rapper Fler mit Plastik-Karotte

Nachdem ein für 2019 geplanter Boxkampf zwischen Bonez MC und Fler auf der Hamburger Reeperbahn nicht stattfinden konnte, waren es zuletzt mal wieder Sticheleien in den Instagram-Storys der beiden Deutschrapper, die polarisierten. Die bis dato letzte Aktion ging vom 34-jährigen Hamburger aus. Dabei im Mittelpunkt: eine Plastik-Karotte.

Johann Lorenz Moser, wie der 187 Strassenbande-Rapper mit bürgerlichem Namen heißt, hatte sich ein Spielzeug in Form einer Karotte gekauft. Während seiner Story drückte Bonez MC permanent auf diesem Spielzeug herum und spielte damit auf Flers angebliche „Karotten-Vergangenheit“ an.

Dies kann der Berliner jedoch nicht auf sich sitzen lassen und reagiert nun auf die Aktion von Bonez MC. In seiner Instagram-Story macht sich Fler über die Ketten des 187 Strassenbande-Bosses lustig, die dieser der Gang rund um Gzuz spendiert hatte. Der Wert der insgesamt sechs Goldketten soll sich dabei auf 100.000 Euro belaufen.

Deutschrapper Fler: Diamantkette versus Goldplättchen

Eine grundsätzlich stolze Summe, die den Ex-Aggro Berlin-Rapper aber nicht zu beeindrucken scheint. Im Gegenteil: Fler ist dafür bekannt, sich extrem teuren Schmuck zu leisten, insbesondere was Uhren und Ketten angeht. Seine 1,7 Kilogramm schwere Cuban Link Chain, die er 2018 gekauft hat, ist heutzutage legendär und kostete ihn damals 70.000 Euro. Seine goldene Audemars Piquet, die er sich letztes Jahr in Mailand besorgt hat, kostete ihn nochmal 63.000 Euro.

Künstler:Fler
Geburtsjahr/-ort:3. April 1982, Berlin
Bürgerlicher Name:Patrick Losensky
(Ehemalige) Plattenfirmen:Maskulin, Aggro Berlin, ersguterjunge
Bekannte Songs:Noname, Shirinbae, Alles ist vergänglich
Beef mit:Bushido, Bonez MC, Jalil, Shahak Shapira etc.

Nun hat sich der Deutschrapper erneut ein dickes Statussymbol gegönnt und provoziert damit Bonez MC. In Anspielung auf die Kette von Bonez MC, die aus dünnen Goldplättchen besteht, präsentiert Fler seine massive Diamantkette, deren Preis unbekannt ist, aber sehr wahrscheinlich deutlich über den 10.000 Euro von Moser liegen dürfte.

Mit diesem Foto seiner neuen Diamantkette provoziert Deutschrapper Fler den 187 Strassenbande-Boss Bonez MC. (Screenshot)

Deutschrap-Beef: „Junkies“ hier, „Schmutz" da

Damit läutet Fler die nächste Runde im Streit zwischen den beiden Deutschrappern ein, der schier kein Ende findet. Erst vor einigen Monaten hatte Fler die 187 Strassenbande als „Junkies“ bezeichnet und ihnen vorgeworfen, dass man bei ihnen Crack gefunden hätte.

Damit nicht genug. Ebenso ließ der Berliner verlauten, dass die Hamburger rund um Bonez MC und Gzuz bei einem Treffen auf einem Festival total high gewesen wären. Wer die 187 Strassenbande und im Speziellen deren Boss kennt, weiß, dass so ein Vorwurf schnell eine Gegenreaktion evoziert.

Moser postete das Musikvideo „KRMNL“ des Rappers Volo, in dem ein Foto Flers angezündet wird. Dessen Reaktion reduzierte sich auf folgenden Satz: „Schmutz pusht Schmutz“. Zunächst. Denn kurz darauf postete dieser eine unvorteilhafte Nahaufnahme von Bonez MC und verunglimpfte ihn damit.

Bonez MC als „Roadrunner": Zwischen Promo und Beleidigen

Die bereits thematisierte Reaktion des Hamburgers, die mittels einer Plastik-Karotte erfolgte, ließ nur rund eine Woche auf sich warten. Ob und wie schnell Bonez MC nun reagieren wird, ist ungewiss. Hat der 187 Strassenbande-Boss doch allerhand mit der Promo für sein neues Album „Roadrunner“ zu tun. Hinter dessen Optik steckt Fotograf Pascal Kerouche, der jüngst sogar 6ix9ine mit Bilderwünschen abblitzen ließ.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

WIRD WILD !! 🦁💸

Ein Beitrag geteilt von BONEZ MC 🇩🇪 (@bonez187erz) am

Komplett ausgelastet scheint der 34-Jährige dennoch nicht zu sein. Zumindest hat der Kumpel von RAF Camora die Zeit gefunden, ein bearbeitetes Bild von Kumpel Gzuz via Instagram zu posten und mit der dazugehörigen Bildbeschreibung gegen Frauen auszuteilen.

Hamburger Deutschrapper: Frauen altern schlecht

Das Foto zeigt einen arg gealterten Gzuz, was sichtlich belustigte Reaktionen von vor allem männlichen Followern der 187 Strassenbande hervorrief. Wäre da nicht die Bildbeschreibung. In dieser heißt es: „Männer werden mit dem Alter nur attraktiver!! Was man von Frauen nicht grade behaupten kann...“. Ohne Skandale scheint es bei Bonez MC nicht zu gehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare