Erste Single „Roadrunner“

Bonez MC: 187 Strassenbande-Boss wird zum „Hollywood“-Rapper und spricht übers Karriere-Ende

  • schließen

Deutschrapper Bonez MC kündigt ein neues Album und spricht über sein Karriereende. Auch macht der 187 Strassenbande-Boss mit Frauengeschichten auf sich aufmerksam.

  • Bonez MC: 187 Strassenbande-Rapper mit neuer Musik.
  • Hamburger Deutschrapper spricht über Karriereende.
  • Gangster-Rapper in Wohngemeinschaft: Bonez MC und die Frauen.

Berlin/Hamburg187 Strassenbande-Boss Bonez MC ist umtriebig wie kaum ein anderer Deutschrapper. Auf ein Soloalbum des Hamburgers müssen Fans jedoch seit dem Jahr 2012 warten. Dies könnte sich im Jahr 2020 ändern. Denn wie der auf der Reeperbahn lebende Künstler immer wieder via Instagram mitteilt, arbeite er sehr aktiv an neuer Musik.

Bonez MC: Deutschrapper kündigt neues Album „Hollywood“ an

Bedingt durch das Coronavirus-Sars-Cov-2 und die damit verbundene Quarantäne war es Bonez MC jedoch nicht möglich, Videos zu drehen. Eine Promophase, wie Deutschrap-Fans sie von der 187 Strassenbande gewohnt sind, konnte nicht stattfinden. Und das, obwohl das neue Album bereits fertig zu sein scheint.

Das erst 2. Soloalbum von Bonez MC trägt den Titel „Hollywood“ und soll zeitnah entsprechend beworben werden. Dies hat der Hamburger Rapper im Interview mit dem Radiosender „98.8 KissFM“ verraten. Im rund 20-minütigen Video erwähnt der 187 Strassenbande-Boss, dass er bereits 15-mal Gold, siebenmal Platin und einmal Platin gegangen sei.

Dankbarer Deutschrapper: 187 Strassenbande-Boss hat „eigentlich alles erreicht“

Auch wird der Rapper von der Moderatorin gefragt, ob dieser ganze Ruhm und Erfolg ihn glücklich gemacht habe. Dessen Antwort: „[…] Ich glaube ich bin der glücklichste Rapper. Ich bin komplett ausgefüllt – ich habe alles was ich will. Ich könnte morgen mit einem lächeln sterben und habe alles gehabt, was ich haben wollte“, lässt Bonez MC verlauten.

„Ich bin sehr dankbar, sehr zufrieden. Ich hab in den größten Hallen Deutschlands gespielt. Ich habe eigentlich alles erreicht. Ich habe eine Tochter, ich hab gute, loyale Menschen an meiner Seite", präsentiert sich der 34-jährige Hamburger mehr als glücklich.

Bonez MC und die Frauen: WG mit dem weiblichen Geschlecht

Doch nicht nur die Rapmusik des besten Kumpels von Gzuz ist Thema. Ebenfalls fragt Moderatorin Gizem nach dem Beziehungsstatus von Bonez MC. „Ich bin vergeben. Ich wohne zurzeit mit drei Frauen in einem Haushalt und die verstehen sich auch alle untereinander. Vierer-Beziehung so zu sagen", lautet die überraschende Antwort des Deutschrappers.

Zum Ende hin stellt sich noch die Frage, was Johann Lorenz Moser, wie Bonez MC mit bürgerlichem Namen heißt, denn nach dem Interview machen würde. Daraufhin führt der „Palmen aus Plastik"-Rapper aus, dass er zunächst nach Hause fahren und sich Essen warm machen würde. Gefolgt von Netflix, Joint rauchen und schlafen.

187 Strassenbande-Boss Bonez MC ist dem weiblichen Geschlecht eindeutig nicht abgeneigt. (Screenshot)

Eine vermeintliche Bagatelle, die Moderatorin Gizem so nicht stehen lassen kann. Sie fragt, ob Bonez MC sich das Essen selbst zubereiten oder ob dies eine seiner drei Frauen übernehmen würde: „Von deinen drei Frauen? Aber die sind ja nicht in Berlin, oder?“. Dann unterbricht der 187 Strassenbande-Rapper sie und sagt: „Doch, zwei wohnen hier“. Dementsprechend scheint Moser auch noch über eine Wohnung in der Hauptstadt zu verfügen.

187 Strassenbande: „Roadrunner“ steht in den Startlöchern

Zurück zum musikalischen Aspekt. Via Instagram, dem bevorzugten Social Media-Dienst von Moser, hat der Deutschrapper bereits erste Bilder von einem kommenden Video gezeigt. Die erste Singleauskoppelung von „Hollywood“ wird aller Wahrscheinlichkeit nach auf den Namen „Roadrunner" hören und einige bekannte 187 Strassenbande-Gesichter zeigen.

Neben Gzuz und Maxwell sind leicht bekleidete Frauen, teure Sportwagen, viel Geld und Schusswaffen zu sehen. Das Setting: eine Westernstadt-ähnliche Szenerie. Fans der Hamburger Gangster-Rapper können sich also auf ein actiongeladenes Video freuen. Die Frage ist nur: Wie lange bleibt Bonez MC seinen Anhängern noch erhalten?

Hamburger Gangster-Rapper: Karriereende á la RAF Camora?

Nachdem bereits 187 Strassenbande-Kumpel RAF Camora 2019 angekündigt hat, sich aus dem aktiven Musikgeschäft zurückziehen zu wollen, haben sich in diesem Jahr vermehrt Deutschrapper zu Wort gemeldet, die ähnliches vorhaben. Hierzu zählen KC Rebell, der noch zwei Alben veröffentlichen möchte, Virtuose Bausa und der österreichische Rapper Nazar, die beide nur noch ein Release anvisieren.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

💍💍

Ein Beitrag geteilt von John-Lorenz Moser 🇩🇪 (@bonez187erz) am

Und was ist mit Bonez MC? Der Hamburger wird von seinen Fans immer wieder gefragt, ob ein baldiges Karriereende anstehen würde. Bisher gab es zu dieser Frage nur Wasserstandsmeldungen von Moser, jedoch nie eine konkrete Aussage. Dies ändert sich im „KissFM“-Interview.

Darauf angesprochen, ob er seine Karriere zeitnah beende möchte, sagt Bonez MC: „Noch lange nicht. Ich weiß nicht, ob ich schon ganz oben oder da genau da bin, wo ich hin wollte. Mein gefühlt erstes Solo-Album kommt jetzt dieses Jahr raus. Ich habe das Gefühl, ich habe noch ganz viel vor mir und noch lange kein Ende in Sicht“.

Bonez MC: Regelbrecher und Streithahn

Entwartung also für alle Supporter der 187 Strassenbande, die sich neben neuer Rapmusik auch immer wieder über „Nebenkriegsschauplätze“ ihrer Heroen freuen dürfen. Dazu zählen Verstöße gegen die Coronavirus-Sars-Cov-2-Regeln, Social Media-Streitigkeiten mit anderen Deutschrappern oder der „Missbrauch" durch Werbe-Gangster.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare