Stars am Kochherd

„Das perfekte Promi-Dinner“ (Vox): Alles über die Show mit den kochenden Stars 

  • Tomasz Gralla
    VonTomasz Gralla
    schließen

Die Show „Das perfekte Promi Dinner“ ist die Promi-Ausgabe der beliebten Kochsendung „Das perfekte Dinner“ auf VOX.

  • Erstmals wurde das perfekte Promi Dinner im August 2006 ausgestrahlt.
  • Die Show wird auf dem Sender VOX übertragen.
  • In jeder Episode nehmen vier Prominente teil.

Köln – Seit August 2006 wird die Kochshow „Das perfekte Promi-Dinner“ als Spin-off von „Das perfekte Dinner“ auf dem Sender Vox ausgestrahlt. In der Variante mit den Stars treten vier A-Z-Promis gegeneinander an. Alle vier Besuche in den Häusern der VIPs werden in einer langen Folge am Sonntag ausgestrahlt.

SendungDas perfekte Dinner
Erstausstrahlung3. März 2006
Episoden3252+
SenderVox

„Das perfekte Promi-Dinner“ (Vox): Konzept der Show 

An jeder Fernsehshow von „Das perfekte Promi-Dinner“ nehmen vier Prominente teil. Diese veranstalten jeweils ein Abendessen mit drei Gängen in ihrem Zuhause, zu dem die anderen drei Prominenten eingeladen werden. Jeder Gast bewertet das Essen der Gastgeber im Anschluss mit einer Punktzahl von 0 bis zu einer perfekten 10. Der Star-Gastgeber, der die meisten Punkte erhält, gewinnt am Ende der Show einen Geldpreis. Dieser wird an eine karitative Einrichtung gespendet, die der jeweilige siegreiche Prominente auswählen darf. 

Sendetermin von „Das perfekte Promi-Dinner“ 

„Das perfekte Promi-Dinner“ wird auf dem Sender VOX ausgestrahlt. Außerdem werden Wiederholungen der Sendung auch auf RTL Nitro und auf Super RTL übertragen. Allerdings sind die Sendetermine für die Show sehr unregelmäßig. Auf die erste Folge von „Das perfekte Promi-Dinner“ in der aktuellen Staffel der Sendung 2021 müssen Fans bisher noch warten. Die bisher letzte reguläre Episode der Kochsendung lief am 31. März 2019. 

Die Sonderausgaben der Kochsendung „Das perfekte Promi Dinner“ auf Vox

Neben den normalen Ausgaben von „Das perfekte Promi-Dinner“ werden auch verschiedene Sonderausgaben der Kochsendung produziert. So liefen von 2017 bis 2019 mehrere Spezialfolgen mit den Teilnehmern des Dschungelcamps. Diese Sonderausgaben wurden ausnahmsweise auf dem Sender RTL gezeigt.

Außerdem strahlte VOX im Juni 2021 eine Ausgabe des Promidinners aus, an der die fünf Influencer Carmen, Michi, Nicolette, Louis und Justine teilnahmen –Siegerin wurde übrigens Michi Brandl. Eine weitere Spezialausgabe war die Show „Das perfekte Promi Dinner im Schlafrock – Das Übernachtungs-Special“. Die Ausgabe, die am 06. März 2011 ausgestrahlt wurde, gewann Prinz Marcus von Anhalt (54) mit 30 Punkten.

Auch ein Asiatischer Salat wird bei „Das perfekte Promi-Dinner“ aufgetischt

Wer hat „Das perfekte Promi-Dinner“ zuletzt gewonnen?

In der folgenden Auflistung gibt es eine Auswahl der Promis, die das perfekte Promi-Dinner in der Vergangenheit einmal gewonnen haben:

  • 10. April 2011: Carmen Geiss – 28 Punkte
  • 31. Juli 2011: Cacau – 29 Punkte
  • 30. Juni 2013: Natascha Ochsenknecht – 26 Punkte
  • 08. Juni 2014: Claudia Effenberg – 25 Punkte
  • 21. September 2014: MC Fitti, Bonnie Strange – jeweils 30 Punkte
  • 19. März 2017: Markus Majowski – 26 Punkte
  • 31. März 2019: Doreen Dietel – 28 Punkte
  • 12. Juni 2021: Michi Brandl (Influencerin) – 39 Punkte

Wo kann die Kochshow „Das perfekte Promi Dinner“ nachgeschaut werden? 

Wer vergangene Ausgaben von „Das perfekte Promi-Dinner“ nachschauen möchte, kann auf den Streaming-Dienst TVNOW zurückgreifen. Dort stehen ganze Folgen der Sendung im Stream zur Verfügung. TVNOW ist das Streaming-Angebot der RTL Gruppe und verbindet Live-TV-Streams, Content aus der Mediathek und Eigenproduktionen. 

„Das perfekte Promi-Dinner“ mit den No Angels

Die Rezepte aus „Das perfekte Promi-Dinner“ 

Wer Interesse am Kochen oder am Backen hat und sich einmal so fühlen möchte wie die Promis auf VOX während ihrer Dinner, kann alle Rezepte der Show ganz einfach selbst nachmachen. Auf der Promidinner-Seite von VOX sind alle Rezepte aus der Fernsehsendung aufgeführt. Die Kochanleitungen sind teilweise sehr ausgefallen und extravagant. *24hamburg.de ist ein Angebot der IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Alberto Lopez/ Imago Images

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare