1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Das perfekte Dinner (Vox): Markos Urlaubsmenü vom 8. November in 90 Sekunden

Erstellt:

Von: Tomasz Gralla

Kommentare

Marko startet diese „Das perfekte Dinner“-Woche in Wien und will mit seinem Menü seinen Gästen einen Hauch Urlaub auf die Teller zaubern.

Wien – Auf geht’s in die Hauptstadt Österreichs. In Wien laden fünf Hobbyköche zu sich nach Hause ein und kochen, was das Zeug hält, um sich am Freitag den Wochensieg und 3000 Euro Preisgeld zu sichern. Marko gibt den Startschuss für die Wien-Edition von „Das perfekte Dinner“ und legt die Messlatte gleich zu Beginn hoch.

Name:Marko
Alter:46
Beruf:Friseur
Wohnort:Wien

Marko empfängt seine Gäste in einer schicken Wohnung im 16. Bezirk der Stadt, die er sich mit seinem Mann teilt, mit dem er seit zwei Jahren verheiratet ist. Der 49-Jährige lebt seit 19 Jahren in Wien, kommt ursprünglich aber aus Slowenien (nicht zu verwechseln mit der Slowakei, die ebenfalls an Österreich grenzt), was seinen Akzent erklärt. Beruflich arbeitet der leidenschaftliche Sonnenbrillenträger Marko als Friseur, in seiner Freizeit aber lässt er die Schere linkst liegen und greift lieber zum Kochlöffel.

„Das perfekte Dinner“-Teilnehmer Marko startet die Woche in Wien. Lesen Sie alles zur neuen Folge in 90 Sekunden.
Marko läutet bei „Das perfekte Dinner“ die Woche in Wien ein. (24hamburg.de-Montage) © RTL/ITV Studios

Das perfekte Dinner (Vox): Markos Ulraubsmenü mit pinkem Kisir und einem Naked Cake

Makros Menü-Motto ist „Ab in den Urlaub“, in den Sommerurlaub, möchte man hinzufügen, blickt man auf die fruchtigen Zutaten des heutigen „Das perfekte Dinner“-Rezepts: Papaya, Mango und Maracuja. Abgerundet werden diese erfrischenden Leckereien mit einem Pulled Pork und einem Kisir, einem türkischen Bulgur-Salat. Es bannt sich ein kosmopolitisches Menü an, inspiriert von allen Ecken der Erde.

„Sensationell“ fand Renate den Abend bei Marko – hat aber dann doch Kleinigkeiten auszusetzen. Deswegen gibt’s von Renate nicht mehr als acht Punkte. Auch von Chrissi viel lobende Worte: „Das Essen war köstlich, [Marko] war ein super Gastgeber.“ Acht Punkte. Stephan vergibt neun und Susanna ehrt das heutige Menü sogar mit zehn Punkten. Somit startet Marko in die „Das perfekte Dinner“-Woche in Wien mit 35 Punkten.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie die „Das perfekte Dinner“-Folgen aus Wien sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ mit Marko aus Wien sehen Sie am Montag, 8. November 2021 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare