Wochenstart bei Maurizio

Das perfekte Dinner (Vox): Die Folge vom 2. August in 90 Sekunden

  • Anika Zuschke
    VonAnika Zuschke
    schließen

Neue Woche bei „Das perfekte Dinner“ auf Vox: Maurizio darf in Mannheim als Erstes den Kochlöffel schwingen. Überzeugen neben der Wohnung auch seine Kochkünste?

Mannheim – Die neue Woche bei „Das perfekte Dinner“ in Mannheim findet bei dem Italiener Maurizio seinen Anfang. Seinen Wurzeln treu bleibend entführt der 53-jährige Unternehmer am Montag kulinarisch gen Süden. Die Wohnung des begeisterten Bootsfahrers in Viernheim bei Mannheim ist dabei so groß, dass er nicht in die Aushilfsküche ausweichen muss – trotz coronabedingten Abstandsregeln können alle Gäste an seinem großzügigen Esstisch Platz finden. Das hat bisher noch niemand geschafft!

Kandidat:Maurizio
Alter:53
Wohnort:Viernheim bei Mannheim
Beruf:Selbstständiger Unternehmer

Generell scheint der selbstständige Unternehmer einen sehr gepflegten Lifestyle zu leben. Hinter den Kulissen von „Das perfekte Dinner“ ist zu sehen: Die vierköpfige Familie mit zwei Söhnen macht jedes Jahr Urlaub in St. Tropez – gerne auf ihrem Boot, das momentan noch auf dem Rhein schippert. Und auch bei ihm zu Hause lässt es sich mit großer Terrasse, Garten und dazugehörigem Whirlpool sicherlich ganz gut leben. Aber kann der Sizilianer auch seine riesige Küche (mit schicker Schinkenaufschnittmaschine) richtig zum Einsatz bringen?

Das perfekte Dinner bei Vox: Diese Rezepte zaubert Maurizio am Montag in Mannheim

  • Aperitif: Italienischer Champagner
  • Vorspeise: Caponata Siciliana mit Croûtons | Scampi Marina di Marsala | Vitello tonnato
  • Hauptspeise: Kalbsfilet mit Steinpilz-Risotto und Spinatbällchen
  • Nachspeise: Vanille-Mousse-Törtchen mit selbstgemachtem Pistazieneis

Gegen wen kocht Maurizio am Montag in Mannheim bei „Das perfekte Dinner“?

Maurizio ist in Viernheim geboren und aufgewachsen, bezeichnet sich selbst jedoch als Italiener, da seine Familie aus Sizilien stammt: „Ich habe italienisches Blut, im Kopf ist auch manchmal der Deutsche drin.“ Genau das spiegelt sein Menü wider: Eine Mischung aus italienischen Köstlichkeiten und der guten deutschen Küche wird sich auf den Tellern der Konkurrenz am Montag bei „Das perfekte Dinner“ auf Vox einfinden. Wen kann Maurizio denn zum Abendessen erwarten?

  • René, 28-jähriger Kosmetiker kocht am Dienstag für die Runde.
  • Violetta, 24, macht eine Ausbildung zur Erzieherin und lädt am Mittwoch zum Dinner ein.
  • Am Donnerstag übernimmt Sabrina, die 39-jährige Erzieherin, den Kochlöffel.
  • Georgios, 32-jähriger Konditormeister, beendet die Mannheim-Woche am Freitag.
Kann der Italiener Maurizio mit seinen Kochkünsten die Konkurrenz bei „Das perfekte Dinner“ überzeugen?

Von Maurizios Wohnung sind die Herren René und Georgios auf jeden Fall schon einmal begeistert. Während sich die Damen mit Lob zu den einzelnen Gängen übertreffen und sofort italienische Kochtipps einholen, bleibt René zurückhaltend. Er mag warme Vorspeisen lieber und auch das Fleisch zum Hauptgang ist ihm zu kalt.

Sogar für den hübsch angerichteten Nachtisch gibt es Kritik: Der Teig des Törtchens ist René zu dick. Das selbstgemachte Pistazieneis kann dafür einiges wieder rausholen. Schließlich ist Maurizios Vater seit über 40 Jahren hauptberuflich Eismacher. Insgesamt kann sich der Sizilianer über 31 Punkte freuen.

  • René vergibt für ein „fast perfektes Dinner“ 8 Punkte – trotz Kritik.
  • Violetta hat für das Abendessen ebenfalls 8 Punkte übrig.
  • Auch Sabrina reiht sich mit 8 Punkten ein.
  • Nur Georgios war mit 7 Punkten anscheinend weniger zufrieden als seine Mitstreiter.

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ sehen?

Damit erreicht Maurizio die gleiche Punktzahl wie Anne in der Leipzig-Woche am vergangenen Dienstag. Die Folge „Das perfekte Dinner“ mit Maurizio in Mannheim sehen Sie am Montag, 2. August 2021 um 19:00 Uhr auf Vox. Oder jederzeit auf der Streaming-Plattform TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. Kann René seinen eigenen hohen Ansprüchen am Dienstag gerecht werden? * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © ITV Studios/TVNow

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare