Agustin beginnt in Leipzig

Das perfekte Dinner (Vox): Die Bananen-Folge in 90 Sekunden

  • Anika Zuschke
    VonAnika Zuschke
    schließen

Am 26. Juli eröffnete Agustin das „Das perfekte Dinner“ in Leipzig. Konnte er mit der Banane als Hauptbestandteil seiner Rezepte überzeugen?

Leipzig – Neue Woche, neues Glück: Bei „Das perfekte Dinner“ in Leipzig geht es diese Woche international hoch her. Den Anfang am Montag, 26. Juli 2021, macht der temperamentvolle Ecuadorianer Agustin. Er will seine sächsische Konkurrenz mit südamerikanischen Speisen überzeugen – und spart dabei nicht an Eigenlob und Bananen. In der eher zurückhaltenden Gruppe sticht der Modedesigner optisch und auch mit seinem extrovertierten Auftreten definitiv hervor.

Kandidat:Agustin
Alter:37
Wohnort:Leipzig
Beruf:Modedesigner

Agustin ist mit Anfang zwanzig vor rund 15 Jahren aus Ecuador nach Deutschland gekommen, denn „in Deutschland habe ich mich sicher gefühlt.“ Der gelernte Journalist ist homosexuell und spricht aus eigener Erfahrung in Südamerika: „Wenn du schwul bist, bist du nichts wert.“ Vor seinem finalen Umzug nach Deutschland hat der fesche Südamerikaner auch schon in Mailand und Paris gelebt und dort seine Liebe zur Mode entdeckt.

Das perfekte Dinner (Vox): Bei Agustin gibt es die Rezepte am Montag nur auf Spanisch

  • Aperitif: Champagner
  • Vorspeise: Ceviche de camarón con maiz tostado y chifles (Übersetzung: Garnelen-Ceviche mit geröstetem Mais und frittierten Kochbananen)
  • Hauptspeise: Cazuela de atún con camarón y arroz blanco (Übersetzung: Thunfischauflauf auf Kochbananen-Basis mit Garnelen und weißem Basmatireis)
  • Nachspeise: Torta de guineo con helado de vainilla y panela (Übersetzung: Bananenkuchen mit Vanilleeis und geriebenem Rohrzucker)

Das perfekte Dinner (Vox): Wer versteckt sich hinter den Teilnehmern in Leipzig?

Agustin ist auf den ersten Blick mit seiner knallgelben engen Hose und dem weit aufgeknöpften Hemd mit Ananas- und Bananenprint der auffälligste Teilnehmer der Leipzig-Gruppe. Doch auch seine Konkurrenz begibt sich in neue Gefilde. Welche kulinarischen Richtungen können wir von den anderen Teilnehmern der Woche erwarten?

  • Dienstag: Anne, 31, entführt die Leipziger Gruppe mit ihren Gerichten nach China
  • Mittwoch: 34-jähriger Christian wird ebenfalls fernost-asiatisch kochen
  • Donnerstag: Marcus, 37, sticht mit klassisch-deutscher Küche hervor
  • Freitag: Manuela, 45, wird die Woche mit französischer Küche beenden

„Ich will mir keine Komplimente machen, aber ich koche nicht schlecht“, äußert Agustin hinter den Kulissen von „Das perfekte Dinner“ selbstbewusst in der Küche stehend. Sieht das die Konkurrenz denn auch so? Schließlich vergeben sie am Ende die Punkte, die den Ecuadorianer zum Sieg führen könnten. Die Meinungen der Teilnehmer zu den banenenlastigen Gerichten sind gemischt: Christian ist eigentlich kein Fan von Garnelen, die zwei der drei Gänge dominieren.

Agustin führt die Leipzig-Gruppe bei „Das perfekte Dinner“ mit südamerikanischer Kost ein. (24hamburg.de-Montage)

Dass der Thunfisch sowie das Vanilleeis aus der Dose kamen, gibt Punktabzug von den beiden Damen der Runde. Agustins Kommentar dazu: „Warum soll ich ein Eis machen, wenn ich so einen super Bananenkuchen gemacht habe?“ Manuela hätte mit weniger Bananen in den Rezepten leben können. Insgesamt darf sich Agustin über 28 Punkte freuen:

  • Anne vergibt lediglich 6 Punkte
  • Christian scheint insgesamt zufrieden und belohnt Agustin mit 8 Punkten
  • Marcus verteilt 7 Punkte
  • Manuela bewertet das Dinner ebenfalls mit 7 Punkten

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ sehen?

Damit schneidet der exotische Ecuadorianer mit derselben Punktzahl ab wie der Gruppenletzte aus der vergangenen Bamberg-Woche: Architekt Luka konnte den hohen Erwartungen seiner Konkurrenz nicht gerecht werden. Die Folge „Das perfekte Dinner“ mit Agustin vom 26. Juli sehen Sie am Montag auf Vox um 19:00 Uhr oder jederzeit auf der Streaming Plattform TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © ITV Studios/TVNow

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare