Der Finaltag gehört Luka

Das perfekte Dinner (Vox): Die Folge vom 23. Juli 2021 in 90 Sekunden

  • Susanne Kröber
    VonSusanne Kröber
    schließen

Finaltag der Bamberg-Woche bei „Das perfekte Dinner“! Aber sorgt Lukas Menü mit doppelter Forelle, Chips und Rhabarber-Crumble wirklich für krönenden Abschluss?

Bamberg – Mit Spannung erwartet wird der abschließende Abend bei Gastgeber Luka, schließlich hielt sich der Architekt aus Forchheim während der „Das perfekte Dinner“-Woche mit Kritik nicht zurück, wenn er sie auch humorvoll zu verpacken wusste. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen, auch von Luka selbst: „Also wenn ich Letzter werde, da würde ich dann sagen, wir haben uns das letzte Mal gesehen.“

Kandidat: Luka
Alter:47
Wohnort:Forchheim
Beruf:Architekt und Projektmanager

Als Motto hat Luka „Forchheims Wappenfisch“ gewählt. Das Wappen wird von zwei silbernen Fischen geziert, da muss Lukas Forelle, die er frisch am Finaltag abholt, obwohl das TV-Team schon bei ihm zu Hause dreht, direkt für Vor- und Hauptspeise herhalten. Des Weiteren steht – wie schon bei allen diese Woche vorangegangen Kandidaten außer Flo – Spargel auf der Menükarte.

Das perfekte Dinner (Vox) bei Luka: Die Rezepte vom Freitag

  • Motto: „Forchheims Wappenfisch“
  • Aperitif: Negroni Sbagliato
  • Vorspeise: Forellen Ceviche mit Spargel und Avocado
  • Hauptspeise: Confierte Forelle mit Peperonata und Knusprigem
  • Nachspeise: Rhabarber-Crumble mit Eis

Das perfekte Dinner (Vox): Wie viele Punkte wurden diese Woche in Bamberg vergeben?

Hoch gestapelt – tief gefallen? Luka muss sowohl für die laut eigener Aussage „super reduzierte“ Tischdeko als auch für sein Drei-Gänge-Menü viel Kritik einstecken. „Also handwerklich glaube ich steckt da echt viel dahinter, aber leider hat auf dem Teller und auch vom Geschmack und von der Temperatur her ziemlich viel nicht so harmoniert“, erklärt Eva. Noch deutlicher wird Regina: „Die Erwartungshaltung war sehr hoch, dadurch dass er sich ja die ganze Woche schon so präsentiert hat. Ich bin enttäuscht von dem, was er dargeboten hat.“

  • Punkte für Matze am Montag: 30
  • Punkte für Flo am Dienstag: 34
  • Punkte für Eva am Mittwoch: 38
  • Punkte für Regina am Donnerstag: 35
  • Punkte für Luka am Freitag: 28

Von Matze gibt es wohlwollende acht Punkte für Lukas Menü, sieben Punkte verteilen Eva und Regina, die auch berichtet, wie sie den Dreh von „Das perfekte Dinner“ hinter den Kulissen erlebte. Lediglich sechs Punkte vergibt Flo. Luka belegt also mit 28 Punkten tatsächlich den letzten Platz. „Den Wunsch, den ich hatte, hat‘s weit verfehlt“, muss er sich eingestehen.

Am Finaltag serviert Luka seinen Gästen Forelle als Vorspeise und zum Hauptgang.

Am Finaltag der Bamberg-Woche darf also Eva über den Sieg bei „Das perfekte Dinner“ jubeln. Die Gewinnerin würde sofort noch mal mitmachen – ganz im Gegensatz zu Schlusslicht Luka, dessen „Warnung“ allerdings nicht ganz ernst gemeint ist. „Nein, macht nicht mit, ihr werdet so enttäuscht wie ich. Und dann lachen zwei Frauen neben dir, das könnt ihr euch nicht vorstellen, das ist teuflisch. Ihr werdet die Hölle erleben.“

Besonders schöne abschließende Worte zum perfekten Dinner aus Bamberg findet hingegen Dienstags-Gastgeber Flo: „Die Männer in dieser Woche haben gekocht und die Frauen haben gezaubert.“

Sendetermine auf Vox und im TVNOW-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ sehen?

Zu sehen gibt es die Folge von „Das perfekte Dinner“ aus Bamberg 2021 mit Gastgeber Luka am Freitag um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream bei TVNOW. Premium-Kunden können außerdem die jeweils nächsten drei Folgen schon vor TV-Ausstrahlung beim Streaminganbieter gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © TVNOW / ITV Studios

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare