1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Das perfekte Dinner (Vox): Die Marzipan-Hirsch-Folge vom 4. Januar in 90 Sekunden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Riskante Kombinationen an Tag 2 der Frankfurt-Woche von „Das perfekte Dinner“. In Offenbach gehen die Meinungen über Joannas Rezepte auseinander. Passt Hirsch zu Marzipan?

Offenbach – Zum Start ins Jahr 2022 kämpfen Hobbyköche aus Frankfurt und Offenbach um 3000 Euro Preisgeld bei „Das perfekte Dinner“. Den Auftakt machte am Montag Chris, der für Safran-Risotto und Schokosoufflé 31 Punkte kassierte. Heute serviert Schmuck- und Modedesignerin Joanna beim perfekten Dinner unter anderem Hirsch mit Mandel-Marzipan-Kruste – eine ungewöhnliche Kombi für ihre Mitstreiter.

Kandidatin:Joanna
Alter:37
Beruf:Schmuck- und Modedesignerin
Wohnort:Offenbach

Das perfekte Dinner (Vox): An Brot mit Apfelkompott und Hirsch mit Marzipan-Kruste scheiden sich die Geister

Das perfekte Dinner (Vox): „Ich finde Trüffel geil, aber das hat mich nicht umgehauen“

„Was bei meinem Menü so ein bisschen riskant ist, sind auch die Kombinationen, Trüffel, Champignon und Apfelkompott hört sich so ein bisschen komisch an, ich bin gespannt, wie das bei den anderen ankommen wird“, so Joannas realistische Einschätzung. Erster Hammer: Chris isst keinen Hirsch und lässt sich lieber Ninas vegetarische Käse-Variante kredenzen. Immerhin probiert er das Fleisch, wird allerdings trotzdem nicht zum Wild-Fan.

„Das perfekte Dinner“-Kandidatin Joanna bereitet in ihrer Küche in Offenbach Apfelkompott mit Dattelsirup zu.
Joanna aus Offenbach will beim perfekten Dinner mit fruchtigen Herbstkompositionen punkten. (24hamburg.de-Montage) © RTL/ITV Studios

Das perfekte Dinner: Wie viele Punkte bekommt Joanna für ihre fruchtigen Herbstkompositionen?

Schnell wird bei „Das perfekte Dinner“ am Dienstag klar: Die Meinungen der Gäste über Joannas Rezepte beim perfekten Dinner gehen auseinander. Nina und Stefan feiern Joannas kreatives Drei-Gänge-Menü, für Wera und Chris liegen Welten zwischen den hohen Erwartungen und den servierten Gerichten. „Das war keine Soße, sondern warmgemachte Sauerkirschen“, so Wera. Und Chris lästert: „Die Zimtcreme fand ich wirklich fluffig, aber leider auch wieder super fad, mir hat einfach der Geschmack gefehlt.“ Auch der Rest des Menüs hat die beiden nicht umgehauen.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Punkte für Chris am Montag:31
Punkte für Joanna am Dienstag:30

Joanna selbst würde sich 8 Punkte bei „Das perfekte Dinner“ geben: „Zwei würde ich mir selber abziehen, weil ich so ein bisschen enttäuscht war von meiner eigenen Dekoration, wie ich die Teller präsentiert habe.“ 8 Punkte gibt es dann auch tatsächlich von Vegetarierin Nina. Marzipan-Fan Stefan ist begeistert und zückt die 9-Punkte-Karte. 7 Punkte bekommt Joanna von Wera und sogar nur 6 Punkte von Chris. So kommt die Offenbacherin auf insgesamt 30 Punkte – einer weniger als Chris am Montag.

Sendetermine auf Vox und im RTL+-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ sehen?

Sendung verpasst? Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ bei Joanna in Offenbach sehen Sie am 4. Januar 2022 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von RTL+, ehemals TVNOW. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare