1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Das perfekte Dinner (Vox): Die Tantra-Folge vom 7. Januar in 90 Sekunden

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Finaltag beim perfekten Dinner in Frankfurt. Tantrameisterin Wera Münchberg setzt auf marokkanische Rezepte – und schockiert ihre Gäste mit ihrem Verhalten.

Frankfurt – Mit ihren Tantra-Massagen möchte Wera Münchberg aus Frankfurt bei ihren Kunden für Entspannung sorgen. Sie selbst ist am letzten Tag der „Das perfekte Dinner“-Woche jedoch alles andere als entspannt. Montags-Gastgeber Chris, der aktuell mit 31 Punkten auf Rang 2 liegt, hat schon so eine Vermutung: „Ich glaub ja tatsächlich, Wera kann nicht kochen.“ Sie selbst hält sich für eine kreative und intuitive Köchin.

Kandidatin:Wera
Alter:59
Beruf:Tantra-Massagen-Meisterin
Wohnort:Frankfurt

Das perfekte Dinner (Vox): Linsenbällchen, Datteln, Tajine und ganz viel Koriander bei Tantrameisterin Wera Münchberg

Das perfekte Dinner (Vox) bei Tantrameisterin Wera Münchberg: „Für mich war das ein absolutes No-Go“

Je näher die Ankunft der Gäste rückt, umso hektischer wird Wera Münchberg. Die Aufregung schlägt der Frankfurterin auf den Magen, sodass sie selbst am Finalabend von „Das perfekte Dinner“ gar nichts isst. Das sorgt für Entsetzen bei ihren Mitstreitern. „Für mich war das ein absolutes No-Go, dass Wera bei der Vorspeise aufgestanden ist, sie hat ja nichts gegessen, hat für mich absolut null Anstand, weil wenn ich mit Gästen am Tisch sitze, dann bleibe ich auch sitzen, selbst wenn ich nichts esse. Das war ein Ding der Unmöglichkeit“, so der aufgebrachte Chris.

„Das perfekte Dinner“-Kandidatin Wera Münchberg in ihrer Küche in Frankfurt.
Ein No-Go für ihre Gäste: „Das perfekte Dinner“-Kandidatin Wera verweigert das Essen. (24hamburg.de-Montage) © RTL/ITV Studios

Auch die anderen „Das perfekte Dinner“-Kandidaten können es nicht fassen. „Was mich schockiert hat ist, dass sie nicht mit uns gegessen hat. Sie hat uns praktisch das Essen fertiggemacht und hat dann ihr Ding gemacht“, so Joanna, die am Dienstag beim perfekten Dinner 30 Punkte erkochen konnte.

Entsetzte Gäste beim Finalabend von „Das perfekte Dinner“: „Der Abend heute bei Wera war eine Katastrophe“

Bei der Hauptspeise hat es Wera mit dem Koriander übertrieben, obwohl Chris ihr im Vorfeld gesagt hatte, dass er den Geschmack nicht mag. Geschmacklich ist keiner der Gäste von Weras marokkanischem Menü überzeugt, daran kann auch das Dessert nichts ändern. Chris‘ bitteres Fazit: „Der Abend heute bei Wera war eine Katastrophe.“

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Punkte für Chris am Montag:31
Punkte für Joanna am Dienstag:30
Punkte für Nina am Mittwoch:23
Punkte für Stefan am Donnerstag:35
Punkte am Freitag für Wera:14

Stefan hat kein Verständnis dafür, dass Weras Zeitmanagement nicht hingehauen hat: „Das hätte man wirklich alles toll vorbereiten können.“ Nina bringt es auf den Punkt: „Der letzte Abend war leider nicht würdig eines Finalabends und ich hätte es mir einfach entspannter und schöner gewünscht.“ Immerhin noch 6 Punkte bekommt Wera von Nina, magere 3 Punkte gibt es von Joanna und Stefan, und sogar nur 2 Punkte von Chris. Somit kommt Wera nur auf die niedrigste Punktzahl von 14 Punkte – und das Preisgeld von 3000 Euro geht nach Offenbach an Stefan!

Sendetermine auf Vox und im RTL+-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ sehen?

Sendung verpasst? Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ bei Wera in Frankfurt sehen Sie am 7. Januar 2022 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von RTL+, ehemals TVNOW. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare