Das perfekte Dinner (Vox): Die Tantra-Folge vom 7. Januar in 90 Sekunden
Finaltag beim perfekten Dinner in Frankfurt. Tantrameisterin Wera Münchberg setzt auf marokkanische Rezepte – und schockiert ihre Gäste mit ihrem Verhalten.
Frankfurt – Mit ihren Tantra-Massagen möchte Wera Münchberg aus Frankfurt bei ihren Kunden für Entspannung sorgen. Sie selbst ist am letzten Tag der „Das perfekte Dinner“-Woche jedoch alles andere als entspannt. Montags-Gastgeber Chris, der aktuell mit 31 Punkten auf Rang 2 liegt, hat schon so eine Vermutung: „Ich glaub ja tatsächlich, Wera kann nicht kochen.“ Sie selbst hält sich für eine kreative und intuitive Köchin.
Kandidatin: | Wera |
Alter: | 59 |
Beruf: | Tantra-Massagen-Meisterin |
Wohnort: | Frankfurt |
Das perfekte Dinner (Vox): Linsenbällchen, Datteln, Tajine und ganz viel Koriander bei Tantrameisterin Wera Münchberg
- Motto: „Secrets of Marrakesh“
- Aperitif: Cranberry-Sirup, Ananassaft, Sprudel und Zimt
- Vorspeise: Zauberreise Marokko: Humus und Brot zum Dippen mit einer kleinen Überraschung (gefüllte Datteln, Linsenbällchen und gefüllte Aprikosen)
- Hauptspeise: Das Geheimnis Marokkos: Tajine mit Rindfleisch, dazu Couscous und Tomatensalat orientalisch, vegetarische Tajine und mit Hummus und Hirtenkäse gefüllte Paprika für Nina
- Nachspeise: Dream of Marrakesh: Cremedessert mit Vanille und orientalischen Gewürzen auf einer Blütenkomposition
Das perfekte Dinner (Vox) bei Tantrameisterin Wera Münchberg: „Für mich war das ein absolutes No-Go“
Je näher die Ankunft der Gäste rückt, umso hektischer wird Wera Münchberg. Die Aufregung schlägt der Frankfurterin auf den Magen, sodass sie selbst am Finalabend von „Das perfekte Dinner“ gar nichts isst. Das sorgt für Entsetzen bei ihren Mitstreitern. „Für mich war das ein absolutes No-Go, dass Wera bei der Vorspeise aufgestanden ist, sie hat ja nichts gegessen, hat für mich absolut null Anstand, weil wenn ich mit Gästen am Tisch sitze, dann bleibe ich auch sitzen, selbst wenn ich nichts esse. Das war ein Ding der Unmöglichkeit“, so der aufgebrachte Chris.

Auch die anderen „Das perfekte Dinner“-Kandidaten können es nicht fassen. „Was mich schockiert hat ist, dass sie nicht mit uns gegessen hat. Sie hat uns praktisch das Essen fertiggemacht und hat dann ihr Ding gemacht“, so Joanna, die am Dienstag beim perfekten Dinner 30 Punkte erkochen konnte.
Entsetzte Gäste beim Finalabend von „Das perfekte Dinner“: „Der Abend heute bei Wera war eine Katastrophe“
Bei der Hauptspeise hat es Wera mit dem Koriander übertrieben, obwohl Chris ihr im Vorfeld gesagt hatte, dass er den Geschmack nicht mag. Geschmacklich ist keiner der Gäste von Weras marokkanischem Menü überzeugt, daran kann auch das Dessert nichts ändern. Chris‘ bitteres Fazit: „Der Abend heute bei Wera war eine Katastrophe.“
Punkte für Chris am Montag: | 31 |
Punkte für Joanna am Dienstag: | 30 |
Punkte für Nina am Mittwoch: | 23 |
Punkte für Stefan am Donnerstag: | 35 |
Punkte am Freitag für Wera: | 14 |
Stefan hat kein Verständnis dafür, dass Weras Zeitmanagement nicht hingehauen hat: „Das hätte man wirklich alles toll vorbereiten können.“ Nina bringt es auf den Punkt: „Der letzte Abend war leider nicht würdig eines Finalabends und ich hätte es mir einfach entspannter und schöner gewünscht.“ Immerhin noch 6 Punkte bekommt Wera von Nina, magere 3 Punkte gibt es von Joanna und Stefan, und sogar nur 2 Punkte von Chris. Somit kommt Wera nur auf die niedrigste Punktzahl von 14 Punkte – und das Preisgeld von 3000 Euro geht nach Offenbach an Stefan!
- Hier geht‘s zum Überblick der „Das perfekte Dinner“-Folge vom 3. Januar 2022 bei Chris.
- Hier geht‘s zum Überblick der „Das perfekte Dinner“-Folge vom 4. Januar 2022 bei Joanna.
- Hier geht‘s zum Überblick der „Das perfekte Dinner“-Folge vom 5. Januar 2022 bei Nina.
- Hier geht‘s zum Überblick der „Das perfekte Dinner“-Folge vom 6. Januar 2022 bei Stefan.
Sendetermine auf Vox und im RTL+-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ sehen?
Sendung verpasst? Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ bei Wera in Frankfurt sehen Sie am 7. Januar 2022 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von RTL+, ehemals TVNOW. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.