1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Das perfekte Dinner (Vox): Die Käsekuchen-Folge vom 29. Oktober in 90 Sekunden

Erstellt:

Von: Anika Zuschke

Kommentare

Freitag wird es bei „Das perfekte Dinner“ in Göttingen spannend. Wer kann mit den meisten Punkten den Sieg einholen? Michaels Käsekuchen wirkt vielversprechend.

Göttingen – Die Woche in Göttingen ist schnell vergangen – bei der harmonischen „Das perfekte Dinner“-Gruppe ist das aber auch kein Wunder. Doch die Bewertungen halten sich mit Martins Maximalpunktzahl von 31 Punkten bislang eher im mittelmäßigen Bereich. Für den Finalisten Michael ist also noch alles drin! Kann der Geschäftsführer und Weltenbummler den Sieg und damit die 3000 Euro Gewinn einholen?

Kandidat:Michael
Alter:53
Beruf:Geschäftsführer
Wohnort:Mingerode im Landkreis Göttingen

Obwohl das Menü von Michael unter einem toskanischen Motto steht, bringt der Abend in Mingerode einen südafrikanischen Flair mit. Denn Michaels Ehefrau stammt gebürtig aus Südafrika – und das ist der Wohnung anzusehen. An den Wänden hängen exotische Souvenirs aus dem entfernten Land, eine südafrikanische Flagge schmückt den Garten und zwischen Vor- und Hauptspeise stimmt Michael sogar ein Lied aus der Heimat seiner Frau an. Auch das Preisgeld würde bei einem eventuellen Sieg laut Michael nach Südafrika gehen.

Das perfekte Dinner (Vox): Michael überzeugt am Freitag mit Vitello Tonnato, Ochsenbäckchen und fluffigem Käsekuchen

Michael nimmt am Freitag an „Das perfekte Dinner“ in Göttingen teil, lesen Sie die Folge auf 24hamburg.de in 90 Sekunden.
Der Käsekuchen von Michael kommt am Freitag bei „Das perfekte Dinner“ extrem gut an. (24hamburg.de-Montage) © RTL/ITV Studios

Doch zurück in die Küche: Kurz bevor die Gäste eintreffen, bereitet der ehrgeizige Michael mit einer „gewissen Grundaufregung“ zum Aperitif einen Cocktail mit Himbeergeist und Basilikum vor – der stellt für Binia direkt das Highlight der Woche dar. Ein guter Start! Und es geht mit Lobhymnen weiter:

Das Fleisch zur Vorspeise ist laut Martin „der Wahnsinn“, der Kartoffelstampf zur Hauptspeise schmeckt sogar dem kritischen Klaus super und der fluffige Käsekuchen zum Nachtisch schießt den Vogel ab: „Dieser Käsekuchen war der beste Käsekuchen, den ich je gegessen habe. Mama, es tut mir leid, aber es ist so!“, statuiert Binia hinter den Kulissen von „Das perfekte Dinner“ lachend. Am Ende des Abends kann Michael mit 37 Punkten eindeutig den Sieg einholen.

Bleiben Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de stets informiert über Nachrichten aus Hamburg und Umgebung – mit einem Klick kostenlos anmelden.

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ in Göttingen sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ mit Gewinner Michael in Göttingen sehen Sie am Freitag, 29. Oktober 2021 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare