1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Das perfekte Dinner (Vox): Die Pilztorte-Folge vom 26. Oktober in 90 Sekunden

Erstellt:

Von: Anika Zuschke

Kommentare

Dienstag schwingt Rentner Klaus den Kochlöffel bei „Das perfekte Dinner“ in Göttingen. Seine aufwendigen Rezepte von Pilztorte und Tomatensuppe finden Anklang.

Göttingen – Am zweiten Tag in Göttingen darf bei „Das perfekte Dinner“ der Gruppen-Älteste Klaus zeigen, was in ihm steckt. Die Konkurrenten erwarten von Anfang an viel – sogar bevor diese einen Blick auf die Speisekarte werfen konnten. Denn Rentner Klaus ist seit vielen Jahren Ehrenmitglied bei dem Hobby-Kochclub „Kochlöffel“ in Göttingen. Wird er dem guten Ruf gerecht, der ihm vorauseilt?

Kandidat:Klaus
Alter:64
Beruf:Geschäftsführer im Ruhestand
Wohnort:Adelebsen bei Göttingen

Trotz des gewissen Drucks scheint der Ehemann und Vater während den Vorbereitungen für seine Speisen und auch beim Eintreffen der Gäste tiefenentspannt. Das heutige Menü von Klaus steht unter dem treffenden Motto „Klaus“, sowohl aufgrund seines eigenen Namens, aber auch weil die Speisen dem Kochclub-Küchenmeister gewidmet sind. Hinter den Kulissen von „Das perfekte Dinner“ stellt sich heraus, dass dieser den gleichen Namen trug wie der 64-Jährige und im Dezember 2019 verstorben ist.

Das perfekte Dinner (Vox): Klaus tischt am Dienstag weiße Tomatensuppe, Pilztorte und Strohschwein auf

Klaus nimmt am Dienstag bei „Das perfekte Dinner“ in Göttingen teil, lesen Sie die Folge auf 24hamburg.de in 90 Sekunden.
Kann Klaus bei „Das perfekte Dinner“ sein Wissen aus dem Hobby-Kochclub unter Beweis stellen? (24hamburg.de-Montage) © RTL/ITV Studios

Mit der Vorspeise, eine weiße Tomatensuppe mit Lachs und getrockneten Tomatenfilets garniert, holt Klaus seine Gäste direkt ab. Sören flüstert fast ehrfürchtig „ist toll“ in seinen Suppenlöffel, Michael stimmt mit „besser geht nicht“ ein und auch Binia ist der Meinung, dass „alles zusammen total stimmig“ war.

Das perfekte Dinner: Die Punkte für heute

Die Pilztorte zur Hauptspeise überrascht ebenfalls positiv: Martin hat so etwas noch nie gegessen und für Michael war die geschichtete Pilztarte das Highlight des Hauptgangs. Doch beim Nachtisch scheint Klaus das Glück zu verlassen: Die kleinen Schokoküchlein gehen zuerst nicht auf und backen anschließend zu lange im Ofen. Auch die Beerensülze kommt eher mittelmäßig bei den Konkurrenten an. Insgesamt kann Klaus sich am Ende über 30 Punkte freuen.

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ in Göttingen sehen?

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ mit Klaus in Göttingen sehen Sie am Dienstag, 26. Oktober 2021 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare