Das perfekte Dinner (Vox): Die Pani-Puri-Folge vom 1. November in 90 Sekunden
Diese Woche steht das perfekte Dinner ganz im Zeichen von Female Empowerment. Den Anfang macht am Montag Feministin Manik Chander aus Berlin mit einem indischen Menü.
Berlin – In der ersten Novemberwoche stehen bei Vox die Frauen im Fokus. Unter dem Motto #VOXforWomen setzt sich der Sender für die Stärkung der Frauen ein. Auch die Koch-Sendung „Das perfekte Dinner“ widmet sich dem Female Empowerment. Montags-Gastgeberin Manik Chander, deren Eltern aus Indien stammen, hat das Motto zum Beruf gemacht.
Kandidatin: | Manik |
Alter: | 33 |
Beruf | Social Entrepreneur |
Wohnort: | Berlin |
„Ich habe ein Social Business gegründet, ‚My Migrant Mama‘, und wir haben auch ein Buch rausgebracht, wo wir Migration feiern, aber vor allem migrantische Frauen feiern“, so Manik Chander. Das gemeinsame Buch von ihr und Geschäftspartnerin Melisa Manrique heißt „Mama Superstar: Elf Porträts über Mut, bedingungslose Liebe und kulturelle Vielfalt“ und als kleine Überraschung bekommen Maniks „Das perfekte Dinner“-Gäste jeweils ein Exemplar überreicht.
Das perfekte Dinner (Vox): Manik serviert indisches Brot aus Punjab und Pani Puri
- Vorspeise: Zweierlei Streetfood – Vada Pav: Burger aus Mumbai und Pani Puri: knuspriges Bällchen mit süßsaurer Soße
- Hauptspeise: Chole Bathure á la Mama Dally – Kichererbsen mit frischem Brot aus Punjab und Reis
- Nachspeise: Falooda – Rosige Kaltspeise mit Nudeln
Manik Chander möchte mit ihrer Teilnahme an „Das perfekte Dinner“ vor allem eines – ihre Mama Dally stolz machen. „Das hab ich bisher nicht geschafft, aber ich glaube, wenn ich beim perfekten Dinner teilnehme und sogar gewinne, dann hab ich‘s geschafft, dann ist die Mama stolz“, so die Feministin, die sich seit über zehn Jahren vegan ernährt, was ihrer Freundin Melisa erst ziemlich spät auffiel: „Ich hab dann ein Jahr später glaube ich bemerkt, dass Manik immer vegan gekocht hat, das habe ich nie gemerkt, das war einfach so lecker.“

- Am Dienstag bekocht Studentin Hana (23) die Gäste in Buxtehude mit Seeteufel und Rinderfilet.
- Die 34-jährige Geburtsfotografin Esther aus Köln entführt die Runde am Mittwoch kulinarisch nach Tansania.
- Der vegane Theologe Gerrit (38) lebt ebenfalls in Köln und tischt am Donnerstag Kürbissuppe und American Banana Bread auf.
- Den Abschluss am Freitag macht die 61-jährige Fahrlehrerin Silvia aus Köln, die mit Lammragout und Sangria punkten will.
Ihre Gäste bei „Das perfekte Dinner“ begrüßt Manik Chander in der Wohnung ihrer Freundin Melisa in Berlin, da ihre eigenen vier Wände coronabedingt zu klein sind. Einzig das Dessert kommt bei der #VOXforWomen-Runde nicht so gut an. „Der Nachtisch hat gar nicht meinen Geschmack getroffen, dieses Kalte und Glibberige war gar nicht mein Fall“, so Geburtsfotografin Esther über das indische Rezept. „Die Vorspeise war wirklich grandios, aber dieses Niveau hat sie dann nicht gehalten.“ Maniks Gäste sind in ihrer Bewertung einer Meinung, vier Mal gibt es die 8 Punkte, macht am Ende 32 Punkte zum Auftakt der Female-Empowerment-Woche.
Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie die „Das perfekte Dinner“-Themenwoche #VOXforWomen sehen?
Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ mit Gewinner Manik aus Berlin sehen Sie am Montag, 1. November 2021 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.