1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Das perfekte Dinner (Vox): Die Schottland-Folge vom 1. Dezember in 90 Sekunden

Erstellt:

Von: Tomasz Gralla

Kommentare

Das heutige „Das perfekte Dinner“-Menü von Rainer aus Münster steht ganz im Zeichen von Schottland. Doch kann er Favorit Alex damit schlagen?

Münster – Diese Woche ist „Das perfekte Dinner“ in Münster zu Gast, heute konkret bei Rainer. Der 56-Jährige ist ein großer Schottland-Fan und will seine Leidenschaft seinen Gästen auf kulinarische Art und Weise nahebringen. Wohl wissend, dass es ihm wohl kaum zum Wochensieg verhelfen wird. Denn gestern genoss Rainer und auch die anderen Dinner-Teilnehmer ein meisterhaftes Menü bei Alexander, das in einer gerechten Welt wohl mit 50 Punkten bewertet würde.

Name:Rainer
Alter:56
Beruf:Vertriebler
Wohnort:Münster
Rainer aus Münster steht in der Küche und bereitet sein „Das perfekte Dinner“-Menü vor. Alles zur neuen Folge in 90 Sekunden nachlesen.
Rainer will heute bei „Das perfekte Dinner“ mit einem schottischen Menü punkten. (24hamburg.de-Montage) © RTL/ITV Studios

Das perfekte Dinner (Vox): Mit alter Kuh und Sticky-Toffee-Pudding nach Schottland

Als Hauptspeise gibt es heute bei „Das perfekte Dinner“ alte Kuh. Klingt wenig lecker, ist aber top, versichert Rainer. Alte Kuh ist nämlich eine offizielle Bezeichnung für das Fleisch alter Kühe. Die Tiere werden dabei nicht nur unter guten Bedingungen gehalten, sondern auch sehr alt, wodurch ihr Fleisch besonders geschmacksintensiv wird. Sheila, das Rind, das heute auf den Teller kommt, wurde laut Gastgeber 13 Jahre alt.

Rainer ist dann auch mit Sheila zufrieden, anders seine Gäste, die das Fleisch etwas zu trocken finden. Umso mehr loben sie die dazugehörige Soße, die nicht nur geschmacklich gut ankommt, aber auch für das Fleisch einfach eine willkommene Ergänzung ist. Für Christiane, die am Montag mit einem französischen Dinner auftrumpfte, war es heute zwar nicht „Das perfekte Dinner“, dafür aber der perfekte Abend bei Gastgeber Rainer. Deswegen gibt es von ihr acht Punkte - wie auch von Daniel, Alex. Sieben Zähler bekommt Rainer von Katharina und darf sich in Summe über 31 Punkte freuen.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie die „Das perfekte Dinner“-Folgen sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ mit Rainer aus Münster sehen Sie am Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare