Michael grillt sogar Schokotörtchen

Das perfekte Dinner (Vox): Die „Pulled Boar“-Folge vom 12. Oktober in 90 Sekunden

  • Anika Zuschke
    VonAnika Zuschke
    schließen

Michael tischt am Dienstag bei „Das perfekte Dinner“ auf. Er zaubert Mayonnaise mit Toastbrot, „Pulled Boar Texas Style“ und Schokoladenkuchen auf dem Grill.

Dortmund – Am Dienstag geht es bei „Das perfekte Dinner“ in Dortmund wieder hoch her – dort scheint es in dieser Ruhrgebiet-Woche zu munden. System-Administrator Michael schmeißt mit tatkräftiger Unterstützung seiner Frau Bärbel den Grill für sein drei-Gänge-Menü an. Auf dem landet nicht nur ein großes Stück „Pulled Boar“, sogar das Schokotörtchen für den Nachtisch wird gegrillt.

Kandidat:Michael
Alter:61
Beruf:System-Administrator
Wohnort:Dortmund

Der 61-jährige Michael und seine Frau Bärbel sind ein echtes Dream-Team in der Küche. Die beiden haben sich vor nicht allzu langer Zeit über das Internet kennengelernt und wirken hinter den Kulissen von „Das perfekte Dinner“ noch wie frisch verliebt. Auch wenn 9:00 Uhr morgens laut Michael für seine Frau noch viel zu früh sei, überwindet diese ihren inneren Schweinehund und stellt sich für ihren Geliebten zum Gemüse schnibbeln in die Küche.

Das perfekte Dinner (Vox): Finden Michaels Gäste am Dienstag Gefallen an „Bulled Boar“ und Mayonnaise aus Toastbrot?

  • Aperitif: Erdbeerlime mit Champagner
  • Vorspeise: Tatar vom Thunfisch an Wasabi-Mayonnaise mit Gurke und Kropek
  • Hauptspeise: Pulled Boar „Texas Style“
  • Nachspeise: Heißer Schokokuchen vom Grill an kaltem Eis

Ob sich der Aufwand lohnt? Von der Vorspeise ist die Konkurrenz positiv angetan – sogar Thunfisch-Zweifler können dem Tatar mit selbstgemachter Wasabi-Mayonnaise aus Toastbrot etwas abgewinnen. Mitstreiter Sebastian zufolge hätte er sich den Garpunkt „nicht besser wünschen können.“ Auch das „Pulled Boar“, übersetzt ein gerupftes Wildschwein, mit Coleslaw kommt gut an. Nur das Schokotörtchen hat bei Sebastian leider keinen weichen Kern mehr. Dafür ist das Erdbeereis umso leckerer.

Michael schmeißt am Dienstag bei „Das perfekte Dinner“ sogar Schokotörtchen auf den Grill. (24hamburg.de-Montage)

Punkte Abzug gibt es leider für Michaels Gastgeber-Qualitäten. „Ich bin mit mir als Gastgeber nicht zufrieden“, gibt der Informatiker selbstkritisch zu und Melanie bestätigt: „Er war tatsächlich etwas wenig bei uns.“ Im Endeffekt verteilt jeder Mitstreiter am Dienstag sieben Punkte an den Dortmunder, insgesamt kann sich der 61-Jährige also über 28 Punkte freuen.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Punkte für Sebastian am Montag:34
Punkte für Michael am Dienstag:28

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ im Ruhrgebiet sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ bei Michael in Dortmund sehen Sie am 12. Oktober 2021 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © RTL/ITV Studios

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare