1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Das perfekte Dinner (Vox): Die Piroggen-Folge vom 7. Dezember in 90 Sekunden

Erstellt:

Von: Tomasz Gralla

Kommentare

Mit Kürbiskernbrot und vegetarischen Piroggen will Annemarie heute bei „Das perfekte Dinner“ punkten. Ihre Entscheidung zur fleischlosen Ernährung rührt zu Tränen.

Regensburg – Das einzige vegetarische Menü diese Woche bei „Das perfekte Dinner“ gibt es bei Annemarie, genannt Anne. Die 31-Jährige lebt mit ihrem Freund in einer großräumigen Wohnung auf einem Schlossgelände – und ja, sie wirkt in der Tat märchenhaft. Mit einem polnisch angehauchten Gericht unter dem wenig polnischen Motto „Der Wein wird‘s schon richten!“ will die Immobilienmaklerin sich eine hohe Punktzahl erkochen und somit auch die gestrige Gastgeberin Stephanie, die mit einem Gmias-Dinner auftrumpfte, in den Schatten stellen.

Name:Annemarie
Alter:31
Beruf:Immobilienmaklerin
Wohnort:Regensburg

Annemaries Entscheidung, Vegetarierin zu werden, hat einen pragmatischen, aber auch lebensrettenden Hintergrund. Nach einem sehr schweren Autounfall vor fünf Jahren wurde bei Anne ein Tumor in der Wirbelsäule entdeckt. Der einzige Weg schien eine Operation. Doch Anne wollte keine OP, weil sie nicht in einem Rollstuhl sitzen möchte. Durch ihre Heilpraktikerin wurde sie dann darauf aufmerksam gemacht, ihre Ernährung umzustellen. „Und mir geht’s auf jeden Fall besser“, bestätigt die 31-Jährige.

Annemarie aus Regensburg kocht heute bei „Das perfekte Dinner“. Alles zur neuen Folge in 90 Sekunden nachlesen.
Annemarie bearbeitet ihren Teig für „Das perfekte Dinner“. (24hamburg.de-Montage) © RTL/ITV Studios

Das perfekte Dinner (Vox) mit frittierten Austernpilzen und Piroggen in drei Variationen

Deswegen also vegetarisch. Beginnend mit einem Kürbiskernbrot zur Vorspeise und frittierten Austernpilzen, die laut Anne wie frittiertes Hähnchen schmecken – und dazu schön knusprig sind. Zum Hauptgang werden Piroggen serviert, traditionelle polnische Teigtaschen. Zum Abschluss des heutigen „Das perfekte Dinner“-Menüs gibt es einen Kürbiskäsekuchen, den Anne schon am Vortag zubereitete, weil er einfach mehr Ruhezeit benötigt.

„Voll überzeugt“ von der Vorspeise ist Kristina. Die Piroggen kredenzt Anne in drei Variationen. Einmal klassisch mit geschmorten Zwiebeln und Butter und einer Kartoffel-Schmand-Füllung; dann mit vegetarischem Hackfleisch und Kürbis gefüllt und mit Spinat als Topping und schließlich Piroggen mit Pilz-Kraut-Füllung und einem Topping aus Schmand und Röstzwiebeln. Eine Dreifaltigkeit, die sich auch bei Annemaries Punkten widerspiegelt: 33 Zähler gibt es von den Gästen für ihr Menü. Acht von Stephanie, Kristina und Johannes und neun von Benjamin.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie die „Das perfekte Dinner“-Folgen sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ mit Annemarie aus Regensburg sehen Sie am Dienstag, 7. Dezember 2021 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare