Mettwoch in Leipzig

Das perfekte Dinner (Vox): Die Folge vom 28. Juli in 90 Sekunden

  • Susanne Kröber
    VonSusanne Kröber
    schließen

Bei Mittwochs-Gastgeber Christian muss auch das Vox-Team nicht hungern. Zum Frühstück gibt‘s Mett, der Leipzig-Runde serviert Christian Pad Thai aus Asien.

Leipzig – Auch wenn das TV-Team schon morgens um kurz nach acht bei Christian auf der Matte steht, kann das die gute Laune des fröhlichen Leipzigers in keinster Weise trüben. Und diesmal gibt es bei „Das perfekte Dinner“ auch direkt noch ein perfektes Frühstück obendrauf – Christian erfreut das Vox-Team hinter den Kulissen mit Mett, oder wie man in Leipzig sagt: Hackepeter.

Kandidat:Christian
Alter:34
Wohnort:Leipzig
Beruf:Senior-Projekteinkäufer Luftfahrt

Mett findet sich dann allerdings in keinem von Christians Rezepten wieder, stattdessen ließ sich der zweifache Vater von einer Reise mit seiner Familie inspirieren. „Wir haben Anfang des Jahres mit den Kindern sechs Wochen Urlaub in Südostasien gemacht und mein Menü empfindet diese Reise im Prinzip nach“, so Christian über sein Drei-Gänge-Menü bei „Das perfekte Dinner“ aus Leipzig.

Das perfekte Dinner (Vox): Christian aus Leipzig serviert Pad-Thai-Rezept aus Fernost

  • Motto: „Eine kulinarische Asienreise“
  • Aperitif: Limejuice mit einem Schnapsglas voll Rum
  • Vorspeise: Ein Zwischenstopp in Doha
  • Hauptspeise: Pad Thai – Mein Lieblingsgericht aus Thailand
  • Nachspeise: Mein Traum vom Lazy Beach – Mango Cheesecake

Eine Übersicht der bisherigen Woche bei „Das perfekte Dinner“ auf Vox in Leipzig

Asiatisch bekochte auch bereits Kandidatin Anne am Dienstag ihre Gäste bei „Das perfekte Dinner“. Fürchtet Christian den direkten Vergleich? „Anne hat die Latte schon relativ hochgelegt, aber ich gebe mir Mühe, dass ich auch was Vernünftiges produziere“, erklärt der Senior-Projekteinkäufer für Luftfahrt. Da auch bei Christian zu Hause in Leipzig der Platz begrenzt ist, muss er coronabedingt wie Anne nach den Vorbereitungen in die Dinner-Kitchen ausweichen.

Am Mittwoch begibt sich die Leipzig-Runde bei „Das perfekte Dinner“ auf kulinarische Asienreise. (24hamburg.de-Montage)

Christians Vorspeise – Fladenbrot mit Labneh, Hummus, Pico de Gallo und Saté-Spieß – kommt bei den „Das perfekte Dinner“-Mitstreitern gut an. Auch für den Hauptgang gibt es lobende Worte, auch wenn die Nudeln seines Pad Thai Anne und Agostin zu verklebt sind. „Die Nudeln waren der erwartete Endgegner“, so Christian realistisch.

  • Punkte für Agustin am Montag: 28
  • Punkte für Anne am Dienstag: 31
  • Punkte für Christian am Mittwoch: 33

Das Dessert sorgt dann in der doch eher ruhigen Leipzig-Runde auch nicht für Begeisterungsstürme, für Kandidatin Anne war es tatsächlich „der schwächste Gang, es hätte noch ein bisschen schöner angerichtet werden können, ich fand‘s auch ein bisschen einfach vielleicht.“ So vergibt sie auch nur sieben Punkte an Christian, von Manuela und Marcus gibt es jeweils acht Punkte.

Für Auftakt-Gastgeber Agostin war es allerdings tatsächlich das perfekte Dinner, er zückt die Zehn! „Das Essen hat geschmeckt, als ob man in diesen Ländern wäre, und deshalb sage ich, Christian hat heute eine super Leistung gebracht.“ Summa Summarum liegt Christian somit nach drei Tagen in Leipzig mit 33 Punkten in Führung.

Sendetermine auf Vox und im TVNOW-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ sehen?

Zu sehen gibt es die Folge von „Das perfekte Dinner“ aus Leipzig 2021 mit Gastgeber Christian am Mittwoch um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream bei TVNOW. Premium-Kunden können außerdem die jeweils nächsten drei Folgen schon vor TV-Ausstrahlung beim Streaminganbieter gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © ITV Studios/TVNow

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare