„Bodenständig wie Käsekuchen“

Das perfekte Dinner (Vox): Die Folge vom 9. September in 90 Sekunden

  • Susanne Kröber
    VonSusanne Kröber
    schließen

Mit 19 Jahren ist Lilli die Jüngste in dieser Woche bei „Das perfekte Dinner“ – das merkt man Jakobsmuscheln, Rehrücken und Freestyle Käsekuchen aber nicht an.

Harlingen – Die angehende Studentin Lilli wohnt noch bei Mama und Papa im ländlichen Harlingen im Sauerland. Von ihren Eltern und der nebenan wohnenden Oma hat die „Das perfekte Dinner“-Kandidatin auch das Kochen gelernt. Mit Ravioli legte Lilli vor knapp zehn Jahren los, heute warten anspruchsvollere Rezepte auf ihre Mitstreiter.

Kandidatin:Lilli
Alter:19
Beruf:Angehende Studentin
Wohnort:Harlingen

Mit Jakobsmuscheln, Rehrücken und Prosecco-Minz-Gelee mit Erdbeereis hat sich Kandidatin Lilli aus Harlingen ganz schön was vorgenommen beim perfekten Dinner. Aber auch von einer Eismaschine, die plötzlich den Geist aufgibt, lässt sich die 19-Jährige nicht aus der Fassung bringen. Zu Recht, denn ihr Drei-Gänge-Menü kommt beim Rest der Sauerland-Truppe mehr als gut an.

Das perfekte Dinner (Vox): Hat sich Lilli aus Harlingen im Sauerland zum Sieg gekocht?

  • Aperitif: Himbeer-Mojito
  • Vorspeise: Spargel-Bärlauch-Risotto mit Pernodsauce und Jakobsmuscheln
  • Hauptspeise: Rehrücken mit Kartoffelgratin, Rotweinjus und Wildkräutersalat
  • Nachspeise: Freestyle Käsekuchen, Prosecco-Minz-Gelee mit Erdbeereis
Kandidatin Lilli ist die Jüngste in der Sauerland-Runde bei „Das perfekte Dinner“. (24hamburg.de-Montage)

Punktestand „Das Perfekte Dinner“: Küken Lilli zieht in der Sauerland-Woche bei der Vox-Sendung „Das perfekte Dinner“ an der Konkurrenz vorbei

„Ich hab gesagt, das Küken zieht uns ab“, resümiert die bisher führende Hobby-Köchin Valentina. Torsten hätte sich gar krankgemeldet, hätte Lilli am ersten Tag gekocht. So aber ist er sich sicher: „Ganz klar: das war das perfekte Dinner.“ Torsten und Elena vergeben tatsächlich die Höchstpunktzahl von 10 Punkten für Lillis Menü, 9 Punkte bekommt die 19-Jährige von Valentina und Olli. Somit liegt Lilli vor dem Finaltag vorne.

  • Punkte für Valentina am Montag: 36
  • Punkte für Elena am Dienstag: 26
  • Punkte für Torsten am Mittwoch: 28
  • Punkte für Lilli am Donnerstag: 38

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ im Sauerland sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ im Sauerland bei Lilli sehen Sie am Donnerstag, 9. September um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von TVNow, der Vox-Mediathek. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Rubriklistenbild: © TVNOW/ITV Studios

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare