Kasachisches Kochspektakel

Das perfekte Dinner (Vox): Die Folge vom 7. September in 90 Sekunden

  • Susanne Kröber
    VonSusanne Kröber
    schließen

Elena aus Iserlohn überzeugt als Entertainerin – ihre Gelee-Eier, Schaschlik-Spieße und Erdbeer-Mango-Törtchen reichen allerdings nicht für ein perfektes Dinner.

Iserlohn – Kandidat Oliver ist sich sicher: Elena, genannt Lena, ist eine echte Rampensau. An lustigen Einfällen mangelt es der gebürtigen Kasachin auch nicht, nur ihr Drei-Gänge-Menü für „Das perfekte Dinner“ haut die Sauerland-Runde nicht vom Hocker.

Kandidatin:Elena
Alter: 42
Beruf:Freie Traurednerin
Wohnort:Iserlohn

Aber Lena ist beim perfekten Dinner auf alles vorbereitet: „Ich mach jetzt mein Ding und freue mich einfach, wenn‘s schmeckt. Und wenn‘s nicht schmeckt, dann freue ich mich einfach, dass die da waren.“ Mit der Einstellung kann ja (fast) nichts schiefgehen. Aber die Suppe schmeckt undefinierbar, beim Hauptgang hat Elena offenbar die angekündigte Kartoffel vergessen, das Dessert wird erst um 23:23 Uhr serviert – da reißen auch die Wachteleier aus dem eigenen Garten nicht mehr allzu viel heraus.

Das perfekte Dinner (Vox): Das lange Warten auf die gerillte Ananas

  • Aperitif: Birkensaft mit Gin
  • Vorspeise: Suppe mit russischem Juwel (Gelee-Ei, gefüllt mit Fisch und Gemüse)
  • Hauptspeise: Ein kaukasischer Exot: Schaschlik-Spieß mit Hähnchen, Schweinenacken oder geräuchertem Quark mit Zucchini, koreanischer Möhrensalat, gegrillte Auberginentürmchen und Kartoffeln mit Tsatsiki
  • Nachspeise: Goldig süßer Moment: Gegrilltes Vanilleeis in der Ananas, mit Walnüssen gefüllte Datteln und Erdbeer-Mango-Törtchen
Mit gegrillter Ananas will Elena ihre Gäste bei „Das perfekte Dinner“ überzeugen. (24hamburg.de-Montage)

Wie viele Punkte holt sich Elena in der Sauerland-Woche bei der Vox-Sendung „Das perfekte Dinner“?

„Das perfekte Dinner“-Kandidat-Olli fasst zusammen: „Mein Fazit des heutigen Abends war, dass Elena total bemüht war, schon fast überbemüht, und ihre Gastgeberqualitäten so ein bisschen gelitten haben, weil sie zu viel wollte.“ So quittiert er Elenas Dinner-Rezepte mit 6 Punkten, genau wie Valentina, 7 Punkte bekommt die Dienstags-Köchin von Lilli und Torsten. Mit 26 Punkten liegt sie somit schon weit abgeschlagen hinter Valentina.

  • Punkte für Valentina am Montag: 36
  • Punkte für Elena am Dienstag: 26

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ im Sauerland sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ im Sauerland bei Elena sehen Sie am Dienstag, 7. September um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Rubriklistenbild: © TVNOW/ITV Studios

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare