1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Das perfekte Dinner (Vox): Die finale Wiederholungsfolge vom 30. Dezember in 90 Sekunden

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Das große Finale der Gütersloh-Woche von „Das perfekte Dinner“ findet in Bielefeld bei Jessica statt. Erfüllt sie die Erwartungen und zaubert ein vegetarisches Menü?

Bielefeld – Seit 27 Jahren ist „Das perfekte Dinner“-Kandidatin Jessica Vegetarierin. Trotzdem setzt sie am Finaltag der Gütersloh-Woche, die Vox zum Jahresausklang in der Wiederholung zeigt, auf Fleisch. „Die haben für mich alle eine Extrawurst gemacht, und dann dachte ich, das ist nur fair, wenn ich für meine Fleisch essenden Gäste auch eine Extrawurst mache“, so die Begründung der dreifachen Mama aus Bielefeld.

Kandidatin:Jessica
Alter:38
Beruf:Marketingleiterin in Elternzeit
Wohnort:Bielefeld
Erstausstrahlung:09.04.21

„Das perfekte Dinner“-Wiederholung: Enttäuschte Kandidaten – Jessica kocht kein vegetarisches Menü

Die Erwartungen an Jessica, die seit der Erstausstrahlung 2006 Fan von „Das perfekte Dinner“ ist, sind hoch. „Wenn sie jetzt heute irgendwie Fleisch macht, nur um beim perfekten Dinner mitzumachen, wäre das nicht authentisch, und sie könnte es ja dann auch nicht essen, und deshalb würde es halt auch einfach nicht passen“, stellt Johannes, bei dem es am Dienstag Longhorn-Rind gab, gleich im Vorfeld klar.

„Das perfekte Dinner“-Kandidatin Jessica in ihrer Küche in Bielefeld, in der Hand hält sie eine Form mit Schokokuchen, sie trägt eine „Das perfekte Dinner“-Schürze.
Vegetarierin Jessica serviert Schokokuchen und zur Überraschung ihrer Gäste auch Fleisch. (24hamburg.de-Montage) © RTL/ITV Studios

Das perfekte Dinner (Vox): Kommt das beste Stück Fleisch der Gütersloh-Woche von Vegetarierin Jessica?

Für die Vorspeise – zum ersten Mal in der Gütersloh-Woche von „Das perfekte Dinner“ keine Suppe – gibt es Lobeshymnen von „Shopping Queen“-Anja, die am Mittwoch Rehrücken servierte. „Das Bruschetta hat mir noch kein Italiener bisher besser gereicht, 1A Vorspeise.“ Zum Hauptgang dann die große Überraschung.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Bei Jessica gibt es Fleisch und kein vegetarisches Gericht. „Wir haben erst als sie angerichtet hat gemerkt, dass wir Fleisch zum Hauptgang kriegen, wo ich wirklich nicht mit gerechnet habe und auch so ein kleines bisschen enttäuscht war, weil ich dachte, sie macht heute irgendwie was cooles Vegetarisches und verstellt sich nicht für uns, aber sie hat es sehr lieb gemeint“, so Johannes.

Punkte für Martin am Montag:21
Punkte für Johannes am Dienstag:26
Punkte für Anja am Mittwoch:23
Punkte für Jessica am Donnerstag:26

Anja ist hingegen begeistert von Jessicas Mut – und vom Sous vide gegarten Rindfleisch. „Das perfekte Dinner“-Kandidat Patrick musste für die Sous-vide-Garmethode kürzlich in Bonn noch harsche Kritik hinnehmen. „Diese Woche war ganz klar das beste Stück Fleisch das, was mir die Vegetarierin Jessica serviert hat“, so Anjas Urteil. Das Dessert rundet den Abend perfekt ab, Martin schwärmt über Spaghettieis-Pudding, Schokoküchlein und Waffelkeks: „Die Nachspeise war das Beste von allem.“

Das perfekte Dinner (Vox): Geteilter Wochensieg für Jessica und Johannes trotz Sous-vide-Rind

Der leicht enttäuschte Johannes bewertet Jessicas nicht-vegetarisches Menü mit 8 Punkten, ebenfalls 8 Punkte verteilt Martin. Für „Das perfekte Dinner“-Kandidatin Anja ist Jessicas Drei-Gänge-Menü hingegen das perfekte Dinner, sie vergibt 10 Punkte. So kommt Jessica insgesamt auf 26 Punkte und teilt sich somit den Wochensieg und 3000 Euro mit Johannes.

Sendetermine auf Vox und im RTL+-Stream – wann und wo können Sie die Wiederholung von „Das perfekte Dinner“ sehen?

Die Wiederholung von „Das perfekte Dinner“ bei Jessica in Bielefeld sehen Sie am 30. Dezember 2021 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von RTL+. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare