Aller guten Dinge sind drei

Das perfekte Dinner (Vox): Die Folge vom 30. August in 90 Sekunden

  • Susanne Kröber
    VonSusanne Kröber
    schließen

Zum Auftakt der Darmstadt-Woche bei „Das perfekte Dinner“ bekocht Jens die Gäste mit Tatar, Surf and Turf, Erdbeeren mit Brausepulver sowie Marshmallow-Creme.

Darmstadt – Diese Woche macht „Das perfekte Dinner“ in Darmstadt Station, genauer gesagt in Egelsbach. Dort lebt Jens mit seinen beiden Kindern und Ehefrau Meike, die für den geneigten Vox-Zuschauer keine Unbekannte ist! In der Hochzeits-Sendung „Zwischen Tüll und Tränen“ berät sie in ihrem Brautladen Bräute bei der Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid. Ehemann Jens übernimmt die Buchhaltung.

Kandidat:Jens
Alter:47
Beruf:Unternehmer
Wohnort:Egelsbach

Aber wie kam Jens eigentlich zum Kochen? „Als meine Frau mal beide Beine gebrochen hatte, da musste ich dann kochen, und die Kinder haben gesagt, das schmeckt ja besser wie bei Mama“, so der 47-Jährige bei „Das perfekte Dinner“. Mit den Mengenangaben hapert es beim Buchhalter allerdings, bei der Vorspeise gehen ihm Rinder- und Thunfischtatar aus, sodass sich bei ihm nur Lachstatar auf dem Teller findet.

Das perfekte Dinner auf Vox: Kann Jens mit Rinderfilet, Spargel und Chimichurri punkten?

  • Aperitif: Champagner oder Gin Tonic
  • Vorspeise: 3-mal Tatar: Rind, Thunfisch, Lachs
  • Hauptspeise: 3-mal gebraten: Surf & Turf, Kartoffeln, Spargel mit Chimichurri, Barbecue-Cranberry-Sauce und Zitronenbutter
  • Nachspeise: 3-mal Erdbeere (Erdbeer-Granita, gratinierte Erdbeeren, Cheesecake mit Erdbeeren)

Wer sind Jens‘ Konkurrenten im Kampf um die höchste Punktzahl beim perfekten Dinner?

  • Am Dienstag will der 52-jährige Unternehmer Kay beim perfekten Dinner mit Makrele auf Ratatouille punkten.
  • Christina, 54, Assistentin der Geschäftsleitung, versucht am Mittwoch ihr Glück mit Dorade auf Limettenschaum.
  • Die 28-jährige Physiotherapeutin Céline möchte ihre Konkurrenz am Donnerstag mit Flusskrebs-Ravioli beeindrucken.
  • Am Finaltag bringt Chemikant Dominic (35) seinen Gästen die Kunst des Barbecue näher.
Bei den Mengenangaben verzockt sich Kandidat Jens beim perfekten Dinner. (24hamburg.de-Montage)

„Das war heute nicht das perfekte Dinner, das war ein solides Abendessen“, so Jens‘ realistische Selbsteinschätzung. Er würde sich 7 Punkte für seine Leistung bei „Das perfekte Dinner“ geben – das sehen alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Darmstadt genauso. Von Céline, Christina, Dominic und Kay gibt es jeweils 7 Punkte für Jens‘ Rezepte beim perfekten Dinner.

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ in Darmstadt sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ bei Jens in Darmstadt sehen Sie am Montag, 30. August 2021 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit auf dem Online-Stream von TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Immer die wichtigsten VIP-News und alle Infos zu Hamburg und Umgebung direkt ins Postfach – jetzt kostenlos anmelden.

Rubriklistenbild: © TVNOW / ITV Studios

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare