Finaltag in Darmstadt

Das perfekte Dinner (Vox): Die Folge vom 3. September in 90 Sekunden

  • Susanne Kröber
    VonSusanne Kröber
    schließen

Mit 40 Punkten hat Céline vorgelegt. Kann Dominic sie mit seinen Grillkünsten bezwingen? Süßkartoffelpommes, Seeteufel und ein Holy Trinity BBQ beenden die Woche.

Darmstadt – Als letzter Kandidat der Darmstadt-Woche geht am Freitag Dominic ins Rennen um „Das perfekte Dinner“. Er möchte seinen Mitstreitern sein großes Hobby Grillen näherbringen. „Diese Grill-Leidenschaft hat vielleicht so mit 20 angefangen, damals aber noch mehr so Bratwurst, Steak, die Klassiker. Das hat sich immer weiter entwickelt“, so der Chemikant.

Kandidat:Dominic
Alter:35
Beruf:Chemikant
Wohnort:Weiterstadt

Das perfekte Dinner gestern: Kann Dominic Célines perfektes Dinner mit Tonkabohnen-Eis, Polenta und Vanille Tarte vom Donnerstag toppen

Mit drei verschiedenen Grills – Gas-Smoker, Dutch Oven und Kugelgrill – bereitet Dominic sein Holy Trinity BBQ, bestehend aus Spareribs, Ochsenbäckchen und Rinderbrust, zu. Kein Wunder, dass er dabei ein wenig ins Schwitzen gerät! Aber kann er mit diesen Rezepten Célines perfektes Dinner vom Donnerstag mit Tonkabohnen-Eis, Polenta und Vanille Tarte toppen?

Das perfekte Dinner (Vox): Beim perfekten Dinner Rezept von Dominic glüht der Grill mit Spareribs, Brisket und Ochsenbäckchen

  • Aperitif: Champagner, Champagner-Cocktail mit Zuckerwürfel und Angostura Bitter oder Lynchburg Lemonade
  • Vorspeise: Süßkartoffel-Möhren-Suppe mit Seeteufelfilet und Baguette
  • Hauptspeise: Holy Trinity BBQ: Spareribs mit Krautsalat, Brisket mit Süßkartoffelpommes, Ochsenbäckchen mit Kartoffel-Sellerie-Stampf, dazu BBQ-Sauce und Räucherchips
  • Nachspeise: Tiramisu-Törtchen, Eis aus Weißer-Trüffel-Pralinen, Beerenspiegel
Dominic ist Grill-Fan aus Leidenschaft und will mit einem Holy Trinity BBQ beim perfekten Dinner punkten.

Bei „Das perfekte Dinner“ aus Darmstadt wird Gewinnerin gekürt

Trotz Aufregung und Stress gibt‘s beim perfekten Dinner huete jede Menge Lob für Dominics Drei-Gänge-Menü. Mit seinen Süßkartoffelpommes kann er sogar Jens überzeugen, der eigentlich kein Fan der Süßkartoffel ist. Stolze 36 Punkte sahnt Dominic ab, 9 Punkte vergeben Jens und Kay, Céline bewertet Dominics Dinner mit 8 Punkten, 10 Punkte zückt Christina.

An Céline kann Dominic somit nicht vorbeiziehen, zufrieden ist er mit dem zweiten Platz aber dennoch. „Es hat mir einen Riesenspaß gemacht, ich bin echt ein bisschen traurig, dass es vorbei ist, obwohl ich mir heute einen abgezittert habe, aber scheinbar hat sich‘s ja gelohnt.“

  • Punkte für Jens am Montag: 28
    Punkte für Kay am Dienstag: 35
    Punkte für Christina am Mittwoch: 32
    Punkte für Céline am Donnerstag: 40
    Punkte für Dominic am Freitag: 36

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ in Darmstadt sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ in Darmstadt bei Dominic sehen Sie am Freitag, 3. September um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Immer die wichtigsten VIP-News und alle Infos zu Hamburg und Umgebung direkt ins Postfach – jetzt kostenlos anmelden.

Rubriklistenbild: © TVNOW/ITV Studios

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare