1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Das perfekte Dinner (Vox): Die Tour-de-France-Folge vom 29. November in 90 Sekunden

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

In dieser Woche macht „Das perfekte Dinner“ in Münster Station. Den Auftakt macht Christiane Leesker – eine Kochbuchautorin! Das gefällt nicht allen Kandidaten.

Münster – Ihre Liebe zu Frankreich entdeckte Christiane Leesker bereits als Teenagerin bei einem Schüleraustausch. Und so würde die Grafikdesignerin aus Münster ihre 3000 Euro Preisgeld auch für eine Reise nach Frankreich ausgeben, sollte sie bei „Das perfekte Dinner“ gewinnen. Das Motto der frankophilen Montags-Gastgeberin ist folgerichtig „Tour de France“.

Name:Christiane
Alter:55
Beruf:Grafikdesignerin und Kochbuchautorin
Wohnort:Münster

Seit 18 Jahren veröffentlicht Christiane Leesker Kochbücher, die „Das perfekte Dinner“-Kandidatin sagt jedoch über sich: „Ich würde sagen, ich kann gut kochen, aber das ist keine Sterneküche, die ich koche, das ist jetzt auch gar nicht mein Anspruch.“ Kandidat Rainer hat vorab recherchiert und herausgefunden, dass Christiane Kochbuchautorin ist, wovon seine Mitstreiter nicht gerade begeistert sind, allen voran Katharina. „Ich bin grade noch ein bisschen zwiegespalten, ich glaube schon, dass sie jetzt einen gewissen Vorteil hat dadurch“, so die 36-Jährige gegenüber VOX.

Kandidatin Christiane steht in ihrer Küche in Münster und kocht für ihre „Das perfekte Dinner“-Gäste.
Zum Auftakt der Münster-Woche erfreut Kandidatin Christiane ihre Gäste mit französischen Köstlichkeiten. (24hamburg.de-Montage) © RTL/ITV Studios

Das perfekte Dinner (Vox): Pissaladières, Boeuf Bourguignon und Tarte Tatin von Kochbuchautorin Christiane Leesker

Christiane Leesker lädt die Münster-Runde von „Das perfekte Dinner“ zu einer „kulinarischen Reise durch das ländliche Frankreich“ ein. Aber schon der nicht abgewischte Tisch im Garten und fehlende Sitzkissen kommen bei der Truppe nicht so gut an. Auch die Löffel für die kalte Tomatensuppe fehlen zunächst – ist Profi Christiane etwa nicht gut vorbereitet?

Vor allem das Hauptgericht überzeugt die Gäste nicht. „Für eine Hauptspeise recht einfach gehalten“, bemängelt Alexander. Als Katharina das Rezept für das Boeuf Bourguignon in einem vom Christianes Kochbüchern findet, ätzt sie: „Ich hab das Rezept durchgelesen, das hat sich jetzt nicht so schwer angehört.“

„Das perfekte Dinner“-Gastgeberin Christiane bekommt von alledem nichts mit, sie freut sich, „dass das so nette Menschen sind, mir kamen die auch sehr wohlwollend vor, das wird sich natürlich später rausstellen, wie wohlwollend sie dann gewesen sind.“ Vor allem Katharina ist wenig wohlwollend, von ihr gibt es nur 6 Punkte, jeweils 8 Punkte verteilen Alexander, Rainer und Daniel, der erklärt: „Ich fand die Nachspeise heute den stärksten Gang.“ Kochbuchautorin Christiane muss sich also mit 30 Punkten zufriedengeben.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie die „Das perfekte Dinner“-Folgen sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ mit Christiane Leesker aus Münster sehen Sie am Montag, 29. November 2021 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare