Geburtstagskind muss abliefern

Das perfekte Dinner (Vox): Die Folge vom 27. September in 90 Sekunden

  • Susanne Kröber
    VonSusanne Kröber
    schließen

Rheinland-Woche bei „Das perfekte Dinner“. Den Auftakt macht Geburtstagskind Serkan. Beschenken ihn seine Gäste mit einer hohen Punktzahl für Künefe und Börek?

Leverkusen – Das gibt’s nicht jede Woche bei „Das perfekte Dinner“! Kandidat Serkan feiert zum Auftakt der Kölner Runde, die auch in Leverkusen, Bonn und Hürth Station macht, seinen 45. Geburtstag – und das ausgerechnet an seinem Tag als Gastgeber. Und was wünscht man sich als Geburtstagskind? Richtig, viele Punkte: „Einer 9, einer 10, das reicht schon“, so Serkan ganz bescheiden.

Kandidat:Serkan
Alter:44
Beruf:Erzieher
Wohnort:Leverkusen

Ehefrau Melanie ist schon mal überzeugt von Serkans Kochkünsten. „Es schmeckt immer grandios“, bescheinigt sie dem Hobbykoch. Bei „Das perfekte Dinner“ kann Serkan ihrer Meinung nach vor allem mit seinen türkischen Rezepten punkten: „Mit den türkischen Köstlichkeiten, also mit dem Börek und dem Tomatenconfit, weil das kriegt keiner so hin wie er.“

Das perfekte Dinner (Vox) aus Leverkusen: Geburtstags-Menü mit Zigarren-Börek und Künefe

  • Aperitif: Rosmarin-Grapefruitsaft-Prosecco-Cocktail
  • Vorspeise: Gefüllte Sigara Börek an Tomatenconfit neben Zucchini-Reibeküchlein
  • Hauptspeise: Rinderfilet an Gemüse-Kartoffeltrio auf Portwein-Jus
  • Nachspeise: Künefe mit Honigmelonen-Bällchen in Eierlikör und Vanilleeis mit Pistazienhaube
Serkan aus Leverkusen feiert bei „Das perfekte Dinner“ seinen Geburtstag – als Gastgeber. (24hamburg.de-Montage)

Bei „Das perfekte Dinner“ aus Köln und Umgebung geht es – wie es sich für Rheinländer gehört – direkt entspannt und gut gelaunt los. Als Serkan nach der Vorspeise verrät, dass er Geburtstag hat, singen ihm die anderen Kandidatinnen und Kandidaten direkt spontan ein Ständchen. „An meinem Geburtstag, dass ich sowas noch erleben darf, das wird eine krasse Erinnerung“, so Erzieher Serkan.

Chérine, 35:Unternehmerin, lädt am Dienstag zu sich ein
Paul, 23:Student, kocht am Mittwoch für seine Mitstreiter
Thibaut, 34:Product Designer, kredenzt am Donnerstag sein Menü
Claudia, 58:Restaurantfachfrau, bekocht die Gäste am Finaltag

Das perfekte Dinner (Vox): Wie viele Punkte erhält Serkan an seinem Geburtstag?

Die Vorspeise aus Sigara Börek, Tomatenconfit und Zucchini-Reibekuchen überzeugt Serkans Gäste komplett, beim Hauptgang war laut Thibaut „das Fleisch der Star, die Beilagen habe ich nicht wirklich bemerkt.“ Für Eierlikör-Fan Chérine gibt‘s beim Künefe-Dessert einen Nachschlag, vielleicht greift sie auch deshalb zur 9-Punkte-Karte. Claudia, Paul und Thibaut ist Serkans Geburtstags-Dinner jeweils 8 Punkte wert. Die Köln-Woche beginnt somit mit einer 33-Punkte-Wertung.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ aus Köln sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ in Leverkusen mit Serkan sehen Sie am 27. September 2021 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © RTL/ITV Studios

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare