Anne hinter dem Herd

Das perfekte Dinner (Vox): Die Folge vom 27. Juli in 90 Sekunden

  • Anika Zuschke
    VonAnika Zuschke
    schließen

Am Dienstag wird‘s in Leipzig bei „Das perfekte Dinner“ asiatisch. Anne überzeugt mit ihren Koch- und auch Gastgeberqualitäten. Reicht es zum Gewinner-Menü?

Leipzig – Anne führt die Leipzig-Woche bei „Das perfekte Dinner“ in die zweite Runde. Nach einem südamerikanisch angehauchten Abendessen bei dem exotischen Agustin geht die Reise am Dienstag, 27. Juli 2021 in die entgegengesetzte Himmelsrichtung. Die junge Mutter lädt kulinarisch in ihre Zweitheimat China ein. Das bedeutet: viel Ingwer, viel Chinakohl und natürlich – viele Pandabären.

Kandidat:Anne
Alter:31
Wohnort:Leipzig
Beruf:Einkäuferin in Elternzeit

Annes Vorliebe für die chinesische Kultur und Küche ist ihrer Meinung nach genetisch veranlagt. Auch ihr Vater ist ein großer Fan des Landes. Die gebürtige Sächsin hat sogar mal ein Jahr in China gelebt und Chinesische Sprache studiert. Das ist ihrer Wohnung anzusehen: Ob als Luftballon, aus Porzellan oder Plastik – wo das Auge hinfällt, stehen, sitzen und liegen Pandabären in jeglichen Formen und Abwandlungen.

Das perfekte Dinner (Vox): Anne legt am Dienstag mit chinesischen Rezepten vor

  • Aperitif: Shanghai Mule mit Ginger Beer, Limette und Bambusschnaps
  • Vorspeise: Dim Sum in viererlei Ausführung
  • Hauptspeise: Sous-vide Soja-Maishähnchen mit Buchweizennudeln und Wok-Gemüse
  • Nachspeise: Zweierlei Creme Brûlée mit Bananen Jiaozi

Eine Übersicht zu der bisherigen Woche bei „Das perfekte Dinner“ auf Vox in Leipzig

Am Montag hat Agustin die Runde eingeleitet, doch bereits am Dienstag wird er punktemäßig von Anne überholt. Ihr asiatisches Dinner scheint den Gästen besser gemundet zu haben als das ecuadorianische 3-Gänge-Menü mit Ceviche, Cazuela und Bananenkuchen. Ist der sonst so extrovertierte Modedeisgner deswegen am Dienstag so ruhig zu Tisch?

  • Punkte für Agustin am Montag: 28
  • Punkte für Anne am Dienstag: 31
Anne bekocht ihre Konkurrenz am Dienstag bei „Das perfekte Dinner“ mit chinesischer Küche. (24hamburg.de-Montage)

Doch die Führung ist verdient. Denn hinter den Kulissen von „Das perfekte Dinner“ ist zu sehen: Anne hat sich mit ihrem Abend richtig Mühe gegeben! Nach dem Montags-Dinner bestickte die junge Mutter noch persönliche Servietten mit den Namen der Konkurrenten. Um das China-Gefühl nach Leipzig zu bringen, hat sie außerdem Essstäbchen für jeden mitgebracht sowie zwei Fotoalben von ihrem Auslandsjahr im fernen Osten beigesteuert – falls die Gäste nichts zu reden haben.

Auf die Mitstreiter Manuela und Marcus macht Anne einen sehr lieben, ausgeglichenen und lustigen Eindruck. Doch in der Sächsin steckt auch eine Kämpferin: „Natürlich will ich gewinnen!“, äußert sie und ist nach ihrem Menü selbstbewusst der Meinung: „Für mich war es das perfekte Dinner“. Alle anderen sehen das leider nicht so: Manuela, Christian und Marcus vergeben acht Punkte, Agustin kann nur mit sieben Punkten herhalten.

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ sehen?

Annes chinesische Kochkünste in Leipzig können Sie am Dienstag, 27. Juli um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream bei TVNOW ansehen. Premium-Kunden können außerdem die jeweils nächsten drei Folgen schon vor TV-Ausstrahlung beim Streaminganbieter der gesamten RTL-Gruppe gucken. Am Mittwoch wird Christian seinen Südostasien-Urlaub bei „Das perfekte Dinner“ in Leipzig nachkochen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © ITV Studios/TVNow

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare