Ex-„Popstars“ Kandidat Chems

Das perfekte Dinner (Vox): Die Folge vom 26. August in 90 Sekunden

  • Anika Zuschke
    VonAnika Zuschke
    schließen

Donnerstag findet „Das perfekte Dinner“ in Braunschweig bei Hobbymusiker und Ex-„Popstars“-Teilnehmer Chemseddin statt. Auf der Karte stehen Falafel und Couscous.

Braunschweig – Am Donnerstag in Braunschweig lässt Chemseddin, genannt Chems, seine tunesischen Wurzeln bei „Das perfekte Dinner“ in seine Gerichte einfließen. Mit dem orientalischen Faden möchte er „ein bisschen Heimat in die Runde bringen“, erklärt der 31-jährige Einzelhandelskaufmann. Ob er mit Falafeln und Couscous den bisherigen Höchstwert von Steffen schlagen kann?

Kandidat:Chemseddin, kurz Chems
Alter:31
Beruf:Einzelhandelskaufmann
Wohnort:Braunschweig

Hinter den Kulissen von „Das perfekte Dinner“ stellt sich heraus: Das ist nicht das erste Mal, dass Chems vor der Kamera steht. Der Hobbymusiker könnte Einigen auch aus der Pro7-Castingshow „Popstars“ bekannt vorkommen. In der zehnten Staffel 2012 schaffte es der damals 22-Jährige mit seinem Gesangstalent bis zu den Workshops auf Ibiza. Seine Leidenschaft wird er auch vor der Dinner-Konkurrenz noch zur Schau stellen.

Das perfekte Dinner (Vox): Kann Ex-„Popstars“-Kandidat Chems am Donnerstag mit Falafel und Halawet el Jibn auch in der Küche performen?

  • Motto: „Eine Reise durch den Orient“
  • Aperitif: Limonen-Minz-Limonade mit Orangenblütenwasser
  • Vorspeise: Knusprige Falafel auf Auberginen-Joghurt-Dip
  • Hauptspeise: Couscous mit Hähnchen und Gemüse
  • Nachspeise: Halawet el Jibn (Mozzarella-Grießteig mit Milchcreme-Füllung und Orangenblütenwasser, getoppt mit gehackten Pistazien)
Chemseddin lädt bei „Das perfekte Dinner“ in Braunschweig kulinarisch in seine Heimat ein. (24hamburg.de-Montage)

Der zweifache Vater prescht mit seinem Dinner durch den Abend. Bereits um 21:00 Uhr sind die Nachtisch-Teller leer. Damit hat er seinen Anspruch, noch schneller als Steffen am Vorabend zu sein, erfüllt – aber hat das einen Mehrwert? Mit insgesamt 30 Punkten steht Chems zwar vorerst auf dem zweiten Platz, doch an seinen einzigen männlichen Konkurrenten kommt er nicht ran.

  • Punkte für Ewelina am Montag: 27
  • Punkte für Jil am Dienstag: 28
  • Punkte für Steffen am Mittwoch: 38
  • Punkte für Chemseddin am Donnerstag: 30

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ in Braunschweig sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ mit Chemseddin in Braunschweig sehen Sie am Donnerstag, 26. August um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit auf dem Online-Stream TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © ITV Studios/TVNow

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare