Dienstag bei Jil

Das perfekte Dinner (Vox): Die Folge vom 24. August in 90 Sekunden

  • Anika Zuschke
    VonAnika Zuschke
    schließen

Am Dienstag darf Jil zu „Das perfekte Dinner“ in Braunschweig einladen. Führen bezaubernde Himbeerpralinen und Rote-Bete-Meerrettich sie zum Sieg?

Braunschweig – Am zweiten Tag der Braunschweig-Woche bei „Das perfekte Dinner“ möchte Teilnehmerin Jil beweisen, „dass man auch mit 26, in jungem Alter, schon gutes Essen kochen kann“, so die Worte der Logistikerin. Dafür scheint sich die junge Frau einiges überlegt zu haben, ihre Menü-Karte liest sich nämlich wie ein Kurzroman.

Kandidatin:Jil
Alter:26
Beruf:Logistikerin
WohnortSalzgitter bei Braunschweig

Konkurrent Steffen beschreibt Jil als „eine absolute Powerfrau“ und tatsächlich wirkt die 26-Jährige bereits früh am Morgen energiegeladen und gut gelaunt. Auch wenn hinter den Kulissen von „Das perfekte Dinner“ bei den Vorbereitungen des Menüs nicht alles perfekt läuft, bleibt Jil entspannt und lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen.

Das perfekte Dinner (Vox): Kann Jil ihre Gäste am Dienstag in Braunschweig mit Rote-Bete-Meerrettich und Himbeerpralinen für sich gewinnen?

  • Aperitif: Cocktail mit Gin, Creme de Cassis, Zuckersirup, Zitronensaft und einem Schuss Wild Berry Brause sowie frischen Beeren on top
  • Vorspeise: Frischkäse-Steinpilz-Ravioli geschwenkt in Bärlauchbutter auf einem Rucolabett, garniert mit gerösteten Walnüssen
  • Hauptspeise: Lammkarree mit Kräuterhaube, dazu Kartoffeltrüffelpüree, glasierte Möhrchen, Portweinsoße und Rote-Bete-Meerrettich
  • Nachspeise: Mousse au Chocolat mit Himbeerpüree und einer Himbeerpraline on top

Der Aperitif zeigt bei Jils Gästen schnell Wirkung. Bettina hatte „gleich ein in der Mütze“ und auch laut Ewelina habe der Cocktail ziemlich gesessen. Die dicken Ravioli zur Vorspeise sollten das aber wieder aufsaugen können. Für jeden der drei Gänge hat die strenge Konkurrenz einige Kritikpunkte in petto, am Ende kann sich Jil aber über 28 Punkte freuen.

Jil möchte am Dienstag bei „Das perfekte Dinner“ beweisen, dass auch junge Menschen gut kochen können. (24hamburg.de-Montage)
  • Punkte für Ewelina am Montag: 27
  • Punkte für Jil am Dienstag: 28

Damit liegt sie einen Punkt vor Ewelina, für die Jils Abendessen „auf jeden Fall gar kein perfektes Dinner“ war. Ihrer Meinung nach habe auf den Tellern Persönlichkeit gefehlt.

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ in Braunschweig sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ mit Jil in Braunschweig sehen Sie am Dienstag, 24. August 2021 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit auf dem Online-Stream TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © ITV Studios/TVNow

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare