Regina kocht in Bamberg

Das perfekte Dinner (Vox): Die Folge vom 22. Juli in 90 Sekunden

  • Susanne Kröber
    VonSusanne Kröber
    schließen

Vorletzter Tag in Bamberg! Heute will Regina ihre Gäste bei „Das perfekte Dinner“ mit Vitello Tonnato, Kingfish und Espresso Cocktails von ihren Kochkünsten überzeugen.

Bamberg – Diese Woche kämpfen Hobbyköche aus der Umgebung von Bamberg um den Sieg bei „Das perfekte Dinner“ und damit auch um ein Preisgeld von 3000 Euro. Den Donnerstagabend bestreitet Regina, die schon mal vorwarnt: „Ich kann auch sehr impulsiv und sehr zickig sein, wenn man mich angreift.“ Hoffentlich haben ihre Gäste da nicht zu viel an ihrem Drei-Gänge-Menü auszusetzen!

Kandidatin:Regina
Alter:55
Wohnort:Reundorf (Frensdorf)
Beruf:Systemischer Coach

Grüner Spargel findet sich auch in einem von Reginas Rezepten wieder, nachdem es bei Matze zum Auftakt bereits warmen Spargelsalat gegeben hatte, und Eva ihre Gäste am Mittwoch mit grünem Spargel zum Rehrücken erfreut hatte. Fisch als Hauptspeise gab es in dieser Woche bei „Das perfekte Dinner“ allerdings noch nicht – höchste Zeit also!

Das perfekte Dinner (Vox): Reginas Rezepte vom Donnerstag

  • Motto: „Man kocht nur mit dem Herzen gut!“
  • Aperitif: Ramazzotti Rosso mit Sekt und gefrorenen Himbeeren
  • Vorspeise: Vitello Tonnato
  • Hauptspeise: Kingfish auf gebratenem grünen Spargel, dazu Rosmarinkartoffeln
  • Nachspeise: Mascarponecreme im Schokonest mit frischen Früchten der Saison, Espresso Cocktail

Das perfekte Dinner (Vox): Wie viele Punkte wurden diese Woche in Bamberg bisher vergeben?

In Führung bei „Das perfekte Dinner“ aus Bamberg liegt aktuell Eva, die am Mittwoch mit Ziegenkäse mit Speck, Rehrücken und Basilikum-Eis nur knapp an der Höchstpunktzahl vorbeischrammte. Flo erhielt am Dienstag 34 Punkte für sein Drei-Gänge-Menü bestehend aus gegrilltem Oktopus, Speckbohnen und Crème Brûlée. Und Matze eröffnete diese Woche mit 30 Punkten für Spargelsalat, Roulade und Bieramisu.

  • Punkte für Matze am Montag: 30
  • Punkte für Flo am Dienstag: 34
  • Punkte für Eva am Mittwoch: 38
  • Punkte für Regina am Donnerstag: 35

Mit der Vorspeise hat Regina, die auch über ihre Erfahrungen hinter den Kulissen von „Das perfekte Dinner“ auspackt, den kritischen Luka schnell überzeugt: „Mit dem Vitello Tonnato hätte ich den Abend bestreiten können, das war fein.“ Auch der Espresso Cocktail zum Dessert findet großen Anklang. „Da hätte ich gerne noch ein Glas getrunken, oder zwei, drei, der war sensationell“, schwärmt Eva.

Trotz Problemen mit den Schokonestern ist Regina zumindest mit ihren Qualitäten als Gastgeberin zufrieden: „Ich würde mir heute selber acht Punkte geben, weil eine gute Gastgeberin bin ich ja schon. Essen ist jetzt heute vielleicht nicht so ganz super gewesen, aber alles gut.“ Ihre „Das perfekte Dinner“-Mitstreiter sehen das ähnlich, Luka und Eva vergeben acht Punkte, Flo neun und Matze sogar zehn Punkte.

Flo, Matze, Eva und Luka (von links) lassen sich am 22. Juli von Gastgeberin Regina (Mitte) in Reundorf bekochen.

Sendetermine auf Vox und im TVNOW-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ sehen?

Zu sehen gibt es die Folge von „Das perfekte Dinner“ aus Bamberg 2021 mit Gastgeberin Regina am Donnerstag um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream bei TVNOW. Premium-Kunden können außerdem die jeweils nächsten drei Folgen schon vor TV-Ausstrahlung beim Streaminganbieter gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © TVNOW / ITV Studios

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare