Tag zwei in Osnabrück

Das perfekte Dinner (Vox): Die Folge vom 21. September in 90 Sekunden

  • Anika Zuschke
    VonAnika Zuschke
    schließen

Bei Erik in Osnabrück läuft „Das perfekte Dinner“ am Dienstag leider gar nicht so perfekt. Ob er sein tiefgefrorenes Schuba mit einer Mojito Creme retten kann?

Osnabrück – Am Dienstag in Osnabrück entführt Erik bei „Das perfekte Dinner“ einmal um die Welt – mit genauso exotischen wie auch ungewöhnlichen Rezepten. „Du hast einen Vogel, dass du das kochst. Das wird keiner essen“, sind Eriks Freunde seinen Angaben zufolge der Meinung. Tatsächlich passiert ihm ein Fauxpas, der seine Chance auf die Gewinn-Prämie extrem schwinden lässt.

Kandidat:Erik
Alter:36
Beruf:Sales Manager
Wohnort:Osnabrück

Hinter den Kulissen von „Das perfekte Dinner“ kommt raus: Erik hat russische Wurzeln, ein halbes Jahr auf Ibiza gelebt und seine letzte Reise vor der Corona-Pandemie ging nach Kuba. Aus genau diesen Komponenten setzt sich nun auch sein Dinner-Menü zusammen. Mitstreiterin Nadine ist gespannt: „Das hätte ich dem Erik so nicht zugetraut“, lautet ihre Reaktion auf die Speisekarte.

Das perfekte Dinner (Vox): In Osnabrück tischt Erik am Dienstag eine Mojito Creme zum Dessert auf

  • Aperitif: Gin Tonic
  • Vorspeise: Schuba | Kaviar Schnittchen
  • Hauptspeise: Paella con marisco y filete de cerdo ibérico (Paella mit Meeresfrüchten und iberischem Schweinefilet)
  • Nachspeise: Flan cubano | Crema de mojito

Doch als Erik seinen vier Gästen den ersten Gang auftischt und diese gespannt von dem geheimnisvollen Schuba (ein russischer Herings-Schichtsalat) probieren wollen, der Schock: Der kleine Hering-Rote-Bete-Turm ist noch komplett gefroren – und deswegen ungenießbar. Melanie leidet mit Erik, dem die Gesichtszüge kurz entgleiten: „Das wünscht man keinem“, so ihre empathischen Worte.

Erik serviert seinen Gästen bei „Das perfekte Dinner“ die Schuba-Vorspeise gefroren. (24hamburg.de-Montage)

In Osnabrück bei „Das perfekte Dinner“ liegt Innenarchitektin Nicole am Dienstag noch deutlich vor Erik

Aber Erik nimmt es nach einem kurzen Schreck gelassen: „Der Kühlschrank war schuld“, äußert er mit einem Lachen und fügt hinzu: „Ich bin kein bisschen traurig.“ Insgesamt kann er sich für seine Rezepte trotzdem über 23 Punkte freuen.

Punkte für Nicole am Montag:32
Punkte für Erik am Dienstag:23

Bleiben Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de* stets auf dem Laufenden – eine Anmeldung ist kostenlos und eine Abmeldung jederzeit unkompliziert möglich.

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ in Osnabrück sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ mit Erik in Osnabrück sehen Sie am Dienstag, 21. September 2021 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © RTL/ITV Studios

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare