Wochenauftakt Osnabrück

Das perfekte Dinner (Vox): Die Folge vom 20. September in 90 Sekunden

  • Anika Zuschke
    VonAnika Zuschke
    schließen

Diese Woche geht es in Osnabrück bei „Das perfekte Dinner“ heiß her. Einen vielversprechenden Auftakt bietet Innenarchitektin Nicole mit Hummer und Wildtatar.

Osnabrück – Neue Woche, neues Glück: Am Montag, 20. September eröffnet Nicole in Osnabrück eine neue Runde von „Das perfekte Dinner“ auf Vox. Mit frischem Hummer zur Vorspeise und einer kalten Hauptspeise möchte die extrovertierte Innenarchitektin ihre Gäste von sich überzeugen – und im besten Falle natürlich auch den Sieg einholen. Ihre großzügige, moderne Wohnung mit breiter Fensterfront und tollem Blick über die Stadt dient dabei schon als vielversprechender Auftakt.

Kandidatin:Nicole (Nici)
Alter:50
Beruf:Innenarchitektin
Wohnort:Osnabrück

Da die 50-jährige Ehefrau und Mutter den Beginn der Dinner-Woche bildet, kennt sie ihre Mitstreiter und Konkurrenten noch nicht. Diese wird sie das erste Mal zu Gesicht bekommen, wenn sie tatsächlich vor ihrer Tür stehen. Aus dem Grund hat sie ihre Speisekarte kryptisch und kurz gehalten: „Ich wollte gerne, dass die Leute auch so eine Überraschung haben, genau wie ich. Ich weiß ja nicht, wer kommt. Für mich ist es auch eine Überraschung heute“, erklärt Nici.

„Das perfekte Dinner“ in Osnabrück: Innenarchitektin Nicole tischt am Montag Hummer und Hirschtatar auf

  • Aperitif: Sekt mit fruchtigen Eiswürfeln
  • Vorspeise: Hummer und so (= gebackener Hummer auf Seealgen im Schälchen mit Spinat und geröstetem Brot)
  • Hauptspeise: Fleisch meines Vertrauens (= Hirschtatar auf Avocado mit Wachtel-Spiegelei und Kartoffelspalten)
  • Nachspeise: Süß-scharfe Begegnung (= Weiße Schokoladenmousse mit Erdbeeren, Pfeffersauce und Pistazien)
Nicole startet mit Hummer in die „Das perfekte Dinner“-Woche in Osnabrück. (24hamburg.de-Montage/Symbolbild)

Kurz vor dem Eintreffen ihrer Gäste wird Nicole hinter den Kulissen von „Das perfekte Dinner“ ziemlich nervös: „Für fremde Leute kochen, wann macht man das mal? Nie!“, begründet sie ihr Nervenflattern. Doch sie hätte sich keine Sorgen machen müssen. Die Gäste sind entspannt – und vor allem begeistert von ihrer Wohnung: „Man merkt, dass die Frau Geschmack hat“, äußert Erik anerkennend.

Erik, 36:Sales Manager, wird am Dienstag für die Runde kochen
Melanie, 26:Medizinische Fachangestellte, schwingt am Mittwoch den Kochlöffel
Finn, 35:Key Account Manager, lädt am Donnerstag zu sich ein
Nadine, 34:Bürokauffrau, beendet die Das perfekte Dinner-Woche

Wie viele Punkte vergibt die „Das perfekte Dinner“-Konkurrenz an Innenarchitektin Nicole?

Auch kulinarisch kann Nicole zeigen, was sie draufhat. Der Gargrad des Hummers ist Finn zufolge auf den Punkt getroffen und von dem ungewöhnlichen Wildtatar sind die Gäste positiv überrascht. Die Pfeffersauce zum Nachtisch hätte angeblich jedoch etwas mehr Pfiff vertragen können. Insgesamt kann Nicole sich für ihre Rezepte über 32 Punkte freuen – ein sehr akzeptabler Wochenstart.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ in Osnabrück sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ in Osnabrück mit Nicole sehen Sie am 20. September 2021 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Shotshop/Imago

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare