1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Das perfekte Dinner (Vox): Die Wasabi-Folge vom 20. Oktober in 90 Sekunden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Julia, genannt Julez, punktet dank Blumenladen natürlich mit der perfekten Boho-Tischdeko. Aber kommen auch Athen Spritz, Mango-Papaya-Salat und Wasabi-Dip gut an?

Ernsgaden – „Das perfekte Dinner“-Kandidatin Julez ist mit 29 Jahren die Jüngste der Ingolstadt-Runde. Die gelernte Bankkauffrau ist inzwischen Inhaberin eines Blumen- und Deko-Ladens. Das Motto ihres Drei-Gänge-Menüs für die Vox-Sendung lautet „Julez Menü“, was bei ihren Mitstreiterinnen aufgrund des nicht vorhandenen Einfallsreichtums schon mal für Erheiterung sorgt.

Kandidatin:Julia, genannt Julez
Alter:29
Beruf:Inhaberin eines Blumen- und Deko-Ladens
Wohnort:Ernsgaden

Julez erklärt ihre Rezept-Auswahl wie folgt: „Ich habe keinen roten Faden. Alles, was ich gerne esse, habe ich da zusammengeworfen.“ Sandra, die am Dienstag bei „Das perfekte Dinner“ 35 Punkte erkochen konnte, hatte fest mit einem bayerischen Menü gerechnet, aber dank Julez‘ Ehemann Alex gibt‘s Garnelen und Thunfisch. „Ich ess‘ gern bayerisch, ich koch auch gerne bayerisch, aber wenn ich Gäste hab‘ wie euch, dann mach ich am liebsten Meeresfrüchte, Fisch – weil das mag der Alex überhaupt nicht. Der sagt nur, er ist Fisch vom Sternzeichen und das war‘s. Und ich liebe Fisch.“

Das perfekte Dinner (Vox): Julez vertraut auf Weinschmecker Jürgen Nüssler aus Ingolstadt

Für den Wein bekommt Julez bei „Das perfekte Dinner“ ein Extra-Lob. „Den Wein hat mir der Jürgen empfohlen, ich denke, den kennt fast ganz Ingolstadt gut, oder?“, so die Mittwochs-Gastgeberin. Aber den Wein-Fachhandel „Weinschmecker“ von Jürgen Nüssler kennt man nicht nur in Ingolstadt – im Oktober 2021 belegte der „Weinschmecker“ beim Fachhandelspreis des Deutschen Weininstitutes den dritten Platz.

„Das perfekte Dinner“-Kandidatin Julez in ihrer Küche in Ernsgaden, lesen Sie die Folge auf 24hamburg.de in 90 Sekunden.
Ihr Mann mag keine Meeresfrüchte, deshalb tischt Kandidatin Julez bei „Das perfekte Dinner“ Garnelen und Thunfisch auf. (24hamburg.de-Montage) © RTL/ITV Studios

Aber auch das Essen kommt gut bei Julez‘ Gästen an, wenn es auch für alle nicht das perfekte Dinner war. Auch Julez selbst würde sich Punkte abziehen. „Zum einen für das Tiramisu, weil‘s dann flüssig geworden ist, auch das Eis – das sind jetzt schon zwei Punkte, und einen Punkt dann, weil ich vielleicht doch nicht so scharf war wie die anderen“, so die Hobbyköchin. Mit ihrer Einschätzung liegt Julez goldrichtig, von Simone und Nenad bekommt sie sieben Punkte, Sandra und Arnold vergeben jeweils acht Punkte. Mit 30 Punkten reiht sie sich zur Halbzeit hinter Sandra und Simone ein.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Punkte für Simone am Montag:33
Punkte für Sandra am Dienstag:35
Punkte für Julez am Mittwoch:30

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ in Ingolstadt und Umgebung sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ bei Julez in Ernsgaden sehen Sie am 20. Oktober 2021 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare