Finaltag in Hamburg

Das perfekte Dinner (Vox): Die Folge vom 20. August in 90 Sekunden

  • Susanne Kröber
    VonSusanne Kröber
    schließen

Außenküche, Partykeller, Eis vom Grill – bei Sascha in Hetlingen feiert „Team Celebrate“ den Abschluss der Hamburg-Woche beim perfekten Dinner.

Hamburg – Im Westen der Hansestadt steigt das Finale der Hamburg-Woche von „Das perfekte Dinner“. Hier lebt Sascha in seinem selbst sanierten Elternhaus in Hetlingen mit Ehefrau Jana, drei Kindern, der Schwiegermutter, zwei Katzen und einem Hund. Viel Platz für Gäste ist auf jeden Fall vorhanden!

Kandidat:Sascha
Alter:46
Beruf:Stellvertretender Abteilungsleiter
Wohnort:Hetlingen

Saschas größtes Hobby – neben dem Kochen – ist die Musik. Seit 27 Jahren singt er in der Rockband Selfish. „Meine Bandkollegen werden natürlich die Woche gucken und die würden sich natürlich auch freuen, wenn ich das Ding hier rocke“, so der Ganzjahresgriller. Kann sich Sascha den Sieg bei „Das perfekte Dinner“ mit den Rezepten für Jakobsmuscheln, Entenbrust und gegrilltem Vanilleeis holen?

Das perfekte Dinner (Vox): Sind Saschas Mitstreiter Feuer und Flamme für seine Rezepte?

  • Aperitif: Aperol Spritz
  • Vorspeise: Meer trifft Deich (Lammlachse mit Jakobsmuscheln auf Zucchini und Porree mit Minztopping)
  • Hauptspeise: Federvieh und Freunde (Entenbrustfilets Garam Masala auf Birne und Fenchel mit Kartoffelstampf)
  • Nachspeise: Feuer und Flamme à l‘Orange (gegrilltes Vanilleeis in Orangenschale mit Baiserhaube)

Wer holt sich in dieser Woche den Sieg bei der Vox-Sendung „Das perfekte Dinner“?

An Saschas Drei-Gänge-Menü haben die anderen „Das perfekte Dinner“-Kandidaten leider einiges auszusetzen. „Das tut mir total leid, das sagen zu müssen, aber die Vorspeise hat mich total enttäuscht“, so Holger. Auch Hauptgang und Dessert können nicht vollständig überzeugen. Gastgeber Sascha sieht das anders: „Also ich fand mein Dinner, ohne dass es doof klingt, war in Richtung perfekt. So neun Punkte würde ich mir schon geben.“

  • Punkte für Liza-Melina am Montag: 33
    Punkte für Sarah am Dienstag: 29
    Punkte für Holger am Mittwoch: 34
    Punkte für Lissa am Donnerstag: 30
    Punkte für Sascha am Freitag: 28

Lissi belohnt Saschas Lammlachse, Entenbrustfilets und Eis mit Baiserhaube mit 8 Punkten, jeweils 7 Punkte vergeben Sarah und Holger, sogar nur 6 Punkte kommen von Liza-Melina. So landet Sascha tatsächlich auf dem letzten Platz, der Sieg in dieser Woche bei „Das perfekte Dinner“ geht an Holger. „Ich find‘s natürlich total cool, dass ich gewonnen hab“, freut sich der Gewinner, der seine 3000 Euro Preisgeld an die Hamburger Organisation Mittagskinder spendet.

Kann Sascha am „Das perfekte Dinner“-Finaltag an seinen Mitstreitern vorbeiziehen? (24hamburg.de-Montage)

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ in Hamburg sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ in Hamburg bei Sascha sehen Sie am Freitag, 20. August um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © TVNOW/ITV Studios

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare