Zwiebelalarm in Tangstedt

Das perfekte Dinner (Vox): Die Folge vom 19. August in 90 Sekunden

  • Susanne Kröber
    VonSusanne Kröber
    schließen

Kandidatin Lissi zückt in der Küche die Skibrille und beglückt ihre Gäste beim perfekten Dinner mit Röstzwiebeln, Schwarzwurzelsuppe und Eierlikör-Tiramisu.

Hamburg – Am vorletzten Tag der Hamburg-Woche sind die „Das perfekte Dinner“-Kandidaten zu Gast bei Lissa, genannt Lissi, in Tangstedt am nördlichen Stadtrand der Hansestadt. Dort bewohnt die Hobbyköchin eine Doppelhaushälfte mit Freund Pascal, den sie beim Hamburger Schlager-Festival Schlagermove kennengelernt hat.

Kandidatin:Lissa / Lissi
Alter:28
Beruf:Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst
Wohnort:Tangstedt

Lissis Motto bei „Das perfekte Dinner“ ist Programm, der Yoga-Fan kocht seine Lieblingsrezepte. So serviert Lissi der fröhlichen Runde nach einem Rum-Cocktail eine Schwarzwurzelsuppe als Vorspeise. „Ich bin ein Weihnachtsfan und diese Suppe gibt es immer Heiligabend bei uns in der Familie, von daher taucht ihr hier grade in unseren Heiligabend ein“, erklärt die Vox-Kandidatin.

Das perfekte Dinner (Vox): Sorgen Lissis Lieblingsrezepte mit Schwarzwurzelsuppe und Tiramisu auch bei den anderen für Begeisterung?

  • Motto: „Lieblings“
  • Aperitif: Havana Club Verde mit frischen Früchten, Tonic Water und Grapefruitsaft
  • Vorspeise: Weiße Suppe mit Flûte (Schwarzwurzelsuppe mit Fleischklößchen)
  • Hauptspeise: Das Beste vom Rind mit bodenständiger, frischer, gerösteter und pfeffriger Komponente (Rinderfilet mit karamellisierten Drillingen, Salat und Röstzwiebeln)
  • Nachspeise: Eierlikör-Tiramisu und Orangeneis

Das perfekte Dinner (Vox): Wie viele Punkte erhält Lissa von den anderen Kandidaten?

Zum Zwiebelschneiden hat sich Lissi extra mit einer rosaroten Skibrille bewaffnet. „Da ich relativ Zwiebel-empfindlich bin und mir jetzt nicht noch wasserfeste Schminke kaufen wollte, hab ich mir was ausgedacht und mach euch die Pistensau hier in der Küche.“ Doch der Einsatz lohnt sich nicht, Sascha sind die Röstzwiebeln zu kühl und nicht knusprig genug.

  • Punkte für Liza-Melina am Montag: 33
    Punkte für Sarah am Dienstag: 29
    Punkte für Holger am Mittwoch: 34
    Punkte für Lissa am Donnerstag: 30

Das Orangeneis-Dessert bei Lissis perfektem Dinner ist den anderen Kandidatinnen und Kandidaten zu wässrig. Ansonsten wird der Wunsch der Gastgeberin aber erfüllt: „Das war für mich der größte Wunsch des heutigen Abends, dass ich Gäste am Tisch habe, die sich wohlfühlen, das ist mir glaube ich geglückt.“ Von Sascha und Liza-Melina gibt‘s für Rinderfilet und Tiramisu 7 Punkte, jeweils 8 Punkte verteilen Holger und Sarah.

Auch ohne Skibrille hat Lissi in ihrer Küche in Tangstedt alles im Blick. (24hamburg.de-Montage)

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ in Hamburg sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ in Hamburg bei Lissa sehen Sie am Donnerstag, 19. August um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © TVNOW/ITV Studios

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare