1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Das perfekte Dinner (Vox): Die Steinbeißer-Folge vom 18. Oktober in 90 Sekunden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Ex-Vegetarierin Simone überrascht ihre „Das perfekte Dinner“-Gäste in Ingolstadt zum Auftakt mit Steinbeißer, Vin Santo und selbst gebackenen Cantuccini.

Ingolstadt – In der Vorwoche war „Das perfekte Dinner“ zu Gast im Ruhrgebiet, diese Woche treffen sich die Hobbyköche im bayerischen Ingolstadt und Umgebung. Den Montag bestreitet die 37-jährige Simone. Hilfe bekommt die Assistentin der Geschäftsführung, die auch gerne Köchin geworden wäre, von Ehemann Thiago.

Kandidatin:Simone
Alter:37
Beruf:Assistenz der Geschäftsführung
Wohnort:Ingolstadt

Ganze 21 Jahre lang war Simone Vegetarierin, bis sie im Urlaub Appetit auf Fisch bekam. Seitdem isst die Ingolstädterin wieder Fleisch und Fisch, achtet allerdings stark auf die Herkunft der Erzeugnisse, so auch bei ihrem Steinbeißer-Gericht. Bei ihren Rezepten für „Das perfekte Dinner“ verwendet Hobbygärtnerin Simone außerdem Kräuter aus dem eigenen Garten.

Das perfekte Dinner (Vox): Wie kommen Simones Steinbeißer und Auberginenauflauf und Cantuccini an?

Kandidat Arnold ist leidenschaftlicher Angler, einen Steinbeißer hat er aber bisher noch nicht am Haken gehabt. Ein Novum für alle „Das perfekte Dinner“-Gäste ist Simones Vorspeise mit dem Gemüse Meeresspargel, auch Queller oder Salicorne genannt. Das tut dem Geschmack allerdings keinen Abbruch. „Also würde ich jetzt nur die Vorspeise bewerten, dann wär‘s für mich das perfekte Dinner“, so Julez begeistert.

Simone aus Ingolstadt nimmt an „Das perfekte Dinner“ in Ingolstadt teil, lesen Sie die neue Folge auf 24hamburg.de in 90 Sekunden.
Simone aus Ingolstadt macht in dieser Woche den Anfang bei „Das perfekte Dinner“. (24hamburg.de-Montage) © RTL/ITV Studios

Diese Kandidaten treten in dieser Woche bei „Das perfekte Dinner“ gegen Simone an

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Der Auberginenauflauf bekommt von Nenad schon mal volle zehn Punkte, insgesamt vergibt er für Simones Dinner 8 Punkte, genau wie Arnold und Julez. Sandra ist das Drei-Gänge-Menü der Ex-Vegetarierin sogar 9 Punkte wert. Insgesamt eröffnet eine zufriedene Simone die Ingolstadt-Woche bei „Das perfekte Dinner“ also mit guten 33 Punkten. „Ich würd‘s wieder so angehen, wie ich‘s jetzt gemacht hab, mein Zeitmanagement war super, die Vorbereitungen waren gut.“

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ aus Ingolstadt sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ mit Simone in Ingolstadt sehen Sie am 18. Oktober 2021 um 19 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare