Halbzeit in Hamburg

Das perfekte Dinner (Vox): Die Folge vom 18. August in 90 Sekunden

  • Susanne Kröber
    VonSusanne Kröber
    schließen

Nach griechischem Bifteki am Montag und Belgischen Waffeln am Dienstag tischt Holger beim perfekten Dinner am Mittwoch Pisco Sour und Seezungenfilets auf.

Hamburg – Der Blick aus Holgers Wohnzimmerfenster auf den idyllischen Feenteich an der Alster im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst bekommt von seinen Gästen von „Das perfekte Dinner“ schon mal zehn Punkte. Vox-Kandidat Holger lebt dort nach der Trennung von seiner Frau alleine, bekommt aber regelmäßig Besuch von Sohn Christopher.

Kandidat:Holger
Alter:59
Beruf:Geschäftsführer
Wohnort:Hamburg

Aber kann Holger bei „Das perfekte Dinner“ auch mit seinen Kochkünsten überzeugen? Liza-Melina und Sarah haben bereits mit tollen Rezepten vorgelegt, jetzt möchte der Geschäftsführer aus Hamburg unter dem Motto „Holgers Favoriten“ noch einen draufsetzen. Die größten Sorgen bereitet ihm dabei der Hauptgang, bestehend aus Seezungenfilets und der Königin unter den Gambas, der roten Riesengarnele Carabinero.

Das perfekte Dinner (Vox): Seezungenfilet, Pisco Sour, Champagner-Zabaione – treffen Holgers Rezepte den Geschmack seiner Mitstreiter?

  • Motto: „Holgers Favoriten“
  • Aperitif: Pisco Sour
  • Vorspeise: Beef mit Garten (Geflämmtes Rinderfilet mit Rucola, Honigtomaten, Pinienkernen, Balsamico und Parmesan, Trüffelmayonnaise und Brot)
  • Hauptspeise: Meer mit Garten (Seezungenfilets und Carabinero an Safranpüree und Gurkensalat)
  • Nachspeise: Beschwipstes mit Obst (Champagner-Zabaione mit marinierten Birnen und Walnusseis)

Das perfekte Dinner (Vox): Wie viele Punkte erhält Holger von den anderen Kandidaten?

Mit seinem Hauptgang sorgt Holger bei seinen „Das perfekte Dinner“-Konkurrenten für Staunen – vor allem bei Sarah, die eigentlich keinen Fisch mag. „Ich fass es nicht, der Fisch schmeckt mir!“, wundert sich Sarah zur großen Freude des Gastgebers. Das Seezungenfilet finden alle toll, mit dem Safran hat es der HSV-Fan hingegen offenbar zu gut gemeint. Trotzdem liegt Holger mit seiner Einschätzung goldrichtig: „Nach meiner eigenen Bewertung der anderen Leistungen glaube ich, dass ich vielleicht einen kleinen Tick vor den anderen beiden bin, aber nicht weit weg.“

  • Punkte für Liza-Melina am Montag: 33
    Punkte für Sarah am Dienstag: 29
    Punkte für Holger am Mittwoch: 34

Jeweils 8 Punkte gibt es von Liza-Melina, Lissa und Sascha, für Sarah war Holgers Drei-Gänge-Menü sogar das perfekte Dinner, sie vergibt 10 Punkte.

Holger bereitet in seiner Küche Beschwipstes mit Obst zu. ((24hamburg.de-Montage)

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ in Hamburg sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ in Hamburg bei Holger sehen Sie am Mittwoch, 18. August um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © ITV Studios/TVNow

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare