1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Das perfekte Dinner (Vox): Die Sous-Vide-Folge vom 17. Dezember in 90 Sekunden

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Kandidat Patrick ist bereits zum zweiten Mal beim perfekten Dinner dabei. Kann er seine Chance nutzen und mit Short Ribs und Stachelbeertorte den Wochensieg holen?

Heidgen – Finaltag in Bonn und Umgebung! Für Kandidat Patrick ist es bereits die zweite Teilnahme an „Das perfekte Dinner“. 2019 eröffnete der Hobbykoch die damalige Runde. Kurz bevor die Gäste anrückten, streikte beim Duschen allerdings sein Rücken und Patrick musste abbrechen. Umso motivierter ist der Freitags-Gastgeber jetzt.

Kandidat:Patrick
Alter:32
Beruf:Product-Owner/technischer Verantwortlicher für Online-Shops
Wohnort:Heidgen

„Wenn man schon mal eine zweite Chance kriegt, ist dabei sein nicht nur alles. Dann würde ich gerne vorne mitspielen“, so Patrick. Kein utopisches Unterfangen, die Messlatte liegt mit 30 Punkten von Christian bisher vergleichsweise tief bei „Das perfekte Dinner“. Zumindest die Stimmung unter den Kandidaten befindet sich im Aufschwung, nachdem Moritz am Donnerstag noch heftige Kritik einstecken musste.

Das perfekte Dinner (Vox): Short Ribs Sous Vide und Stachelbeertorte entscheiden über Sieg und Niederlage

Für Entsetzen sorgt Patricks Zubereitung der Short Ribs. Der „Das perfekte Dinner“-Wiederholungstäter setzt auf Sous Vide, das heißt, er lässt das Fleisch einige Stunden im Vakuumbeutel im Wasserbad garen. Für seine Mitstreiter ein absolutes No-Go. „Ich bin enttäuscht, das kann ich leider nicht anders sagen“, gesteht Kandidatin Dagmar, die am Mittwoch auf ein Asien-Dinner setzte. „Da brauchst du handwerklich nichts draufhaben.“ Ins gleiche Horn stößt auch Martina: „Das kann halt jeder. Auch jemand, der gar nicht kochen kann.“

„Das perfekte Dinner“-Kandidat Patrick steht in seiner Küche in Heidgen und schlägt Sahne.
Kandidat Patrick ist schon zum zweiten Mal bei „Das perfekte Dinner“ dabei. (24hamburg.de-Montage) © RTL/ITV Studios

Das perfekte Dinner (Vox): Wer holt sich den Wochensieg in Bonn?

Aber vielleicht kann Mamas Stachelbeertorte das Ruder noch herumreißen, denn die finden alle Kandidaten der Bonner Dinner-Runde sensationell. Oder wie Christian es so schön sagt: „Ich bleib dabei, der Kuchen ist nicht Mamas Bester, sondern das ist der Patrick.“ Trotz Torten-Highlight zum Dessert bewertet Christian Patricks „Das perfekte Dinner“-Menü mit sieben Punkten, genau wie Dagmar und Moritz. Sechs Punkte gibt es von Martina, 27 Punkte bedeuten den geteilten Platz 3. So gewinnt Christian tatsächlich mit gerade mal 30 Punkten.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Punkte für Christian am Montag:30
Punkte für Martina am Dienstag:28
Punkte für Dagmar am Mittwoch:27
Punkte für Moritz am Donnerstag:24
Punkte für Patrick am Freitag:27

Sendetermine auf Vox und im RTL+-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ bei Patrick in Bonn sehen Sie am 17. Dezember 2021 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von RTL+. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare