Kulinarisches Berlin

Das perfekte Dinner (Vox): Die Folge vom 16. September in 90 Sekunden

  • Tomasz Gralla
    VonTomasz Gralla
    schließen

Nach dem Dinner-Highlight vom Vortag wird es Rolf bei „Das perfekte Dinner“ heute in Berlin nicht leicht haben. Doch das hindert ihn nicht daran, alles zu geben.

Berlin – Rolf muss als erster von zwei Männern in der aktuellen Berlin-Ausgabe von „Das perfekte Dinner“ seine Kochfertigkeiten unter Beweis stellen. Punkten will er dabei mit einer Gurkensuppe, Kalbsbraten sowie einem Dessert nach Omas Rezept.

Name:Rolf
Alter:34
Beruf:Verwaltungsbeamter
Wohnort:Berlin

Rolf ist, wie sollte es anders sein, supermotiviert und will seinen Gästen nur das Beste aufzutischen. Dabei kommt er so richtig ins Schwitzen – und das nicht nur sprichwörtlich. Ob es dem 34-jährigen Berliner dennoch gelingt, die Gaumen seiner Konkurrenten zu streicheln, entscheidet letztlich die Punktevergabe.

„Das perfekte Dinner“ auf Vox: Das Gericht des heutigen Abends

  • Vorspeise: Kalte Gurkensuppe mit Räucherlachstatar und Quarkbrötchen.
  • Hauptspeise: Kalbsbraten mit Popeye-Knöpfle an Sommergemüse.
  • Nachspeise: Omas Schokotraum mit lockerem Küchle und rotem Spiegel.

Die „Das perfekte Dinner“-Konkurrenten und die heutigen Punkte

Rolf startet sein Berlin-Menü bei „Das perfekte Dinner“ mit einer kalten Gurkensuppe (24hamburg.de-Montage)

Rolf bekommt bei seiner Dinner-Vorbereitung tatkräftige Unterstützung: Sein Lebensgefährte Robert, mit dem Rolf zusammen lebt und der coronabedingt seit Monaten im Homeoffice verbringt, hilft beim Schnippeln, Rühren und Schälen. Dass die liebevolle Hilfe am Ende zu Minuspunkten führt, davon ist nicht auszugehen.

Doch es gibt Minuspunkte für Rolf an diesem „heißen Abend“, wie Nadja die heutige Begegnung nennt. Als Gastgeber kann der Verwaltungsbeamte voll punkten, doch für das Essen gibt es Abzüge. Dementsprechend fällt die Vergabe der Punkte zurückhaltend aus: Stefan und Juliane vergeben sieben Punkte, Nadja und Mireille acht Punkte – das macht 30 Punkte und (vorerst) den letzten Platz dieser „Das perfekte Dinner“-Woche.

  • Nadja erhielt am Montag 32 Punkte.
  • Für Mireille gab es am Dienstag 31 Punkte.
  • Juliane konnte voll überzeugen – 39 Punkte.
  • Rolf erhält lediglich 30 Punkte.

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ in Berlin sehen?

Die neue Folge „Das perfekte Dinner“ bei Rolf in Berlin sehen Sie am Donnerstag, 16. September 2021 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit auf dem Online-Stream von TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Rubriklistenbild: © RTL/ITV Studios

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare