Griechischer Auftakt in Hamburg

Das perfekte Dinner (Vox): Die Folge vom 16. August in 90 Sekunden

  • Susanne Kröber
    VonSusanne Kröber
    schließen

Yamas! In Hamburg beginnt Liza-Melina die Woche bei „Das perfekte Dinner“ mit Bifteki, Olivenöl-Chips und extra aus Griechenland eingeflogener Limonade.

Hamburg – Die neuen Folgen von „Das perfekte Dinner“ entführen die Vox-Zuschauer in dieser Woche nach Hamburg. In der Hansestadt wird aber zum Auftakt nicht etwa norddeutsche Küche serviert, sondern Leckereien aus der griechischen Heimat von Kandidatin Liza-Melina.

Kandidatin:Liza-Melina
Alter:38
Beruf:Geschäftsleiterin
Wohnort:Hamburg

„Ich koche dieses Menü zum einen, weil ich griechische Wurzeln habe und ich meinen Gästen heute Abend zeigen möchte, dass die griechische Küche noch ein bisschen mehr kann als nur die allseits bekannte Korfu-Platte.“ Und mit diesem Drei-Gänge-Menü möchte die Hamburgerin in die Liste der besten Rezepte beim perfekten Dinner aufgenommen werden.

Das perfekte Dinner auf Vox: Griechisches Urlaubsfeeling dank Bifteki und Galaktoboureko

  • Motto: „My Big Fat Greek Dinner“
  • Aperitif: Griechische Limonade mit Ouzo, Wodka und Basilikumschaum
  • Vorspeise: Kritharaki
  • Hauptspeise: Bifteki
  • Nachspeise: Galaktoboureko

Wer sind Liza-Melinas Konkurrenten im Kampf um die höchste Punktzahl beim perfekten Dinner?

  • Am Dienstag geht es bei der 25-jährigen Verwaltungsbeamtin Sarah „Geschmackvoll durch Europa“.
  • Mittwoch serviert Holger, 59, Geschäftsführer in einem Dichtungsunternehmen, „Holgers Favoriten“.
  • Lissi, 28, Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst, ist am Donnerstag im Einsatz.
  • Den Finaltag bestreitet der 46-jährige stellvertretender Abteilungsleiter Sascha.

Die Vorspeise aus Kritharaki und Spinat, garniert mit einem Olivenöl-Chip, hätte für den Geschmack der männlichen Vox-Kandidaten Holger und Sascha durchaus etwas pfiffiger ausfallen dürfen. Dafür punktet Liza-Melina mit einem Zwischengang: Ihre Gäste dürfen dreierlei griechisches Olivenöl mit selbstgebackener Pita kosten – eines der Öle hat die Familie der Halbgriechin selbst hergestellt!

Zum Auftakt der Hamburg-Woche bei „Das perfekte Dinner“ lädt Liza-Melina zum griechischen Abend ein. (24hamburg.de-Montage)

Obwohl sie mit der Hauptspeise etwas spät dran ist und die Bifteki fast anbrennen lässt, ist Liza-Melina schlussendlich mit ihrer Leistung bei „Das perfekte Dinner“ zufrieden. Sehen ihre Konkurrentinnen und Konkurrenten das ähnlich?

  • Von Sarah bekommt Liza-Melina stolze 9 Punkte.
    Holger teilt Liza-Melinas Einschätzung nicht und vergibt nur 7 Punkte.
    9 Punkte gibt‘s wiederum von Lissi für das griechische Dinner.
    Dazwischen reiht sich Sascha mit den angestrebten 8 Punkten ein.

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ in Hamburg sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ in Hamburg bei Liza-Melina sehen Sie am Montag, 16. August um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © ITV Studios/TVNow

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare